Heizungsausfall

Diskutiere Heizungsausfall im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; firstHey, ich suche auf diesem weg Leute die Probleme mit der Heizung. Bei mir ist seit Wochen die Heizung ausgefallen. Jetzt war ich beim...
louser03

louser03

Beiträge
2
Reaktionen
1
Hey,

ich suche auf diesem weg Leute die Probleme mit der Heizung.

Bei mir ist seit Wochen die Heizung ausgefallen.
Jetzt war ich beim Händler und habe mir ein Kostenvoranschlag geben lassen.
Der beläuft sich auf über 1600.- Euro. Das Austauschen des Wärmetauschers dauert gerade mal zwei Stunden aber Seat schreibt vor das der Kühlerkreislauf gespült werden muss und so eine Spülung dauert 4 Stunden. Der Werkstattmeiste sagt aber aus Erfahrung reicht eine Spülung nicht aus so das dafür 8 Stunden ( zwei Spülungen ) gemacht werden müssen um den Kreislauf sauber zubekommen.
Für mich klingt das aber wenn dem so ist müsste Seat die ganzen Mist bezahlen.

Hat hier noch jemand die gleichen Probleme ???
 
24.11.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heizungsausfall . Dort wird jeder fündig!
flashbone

flashbone

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab das Problem auch.
War Mitte November bei meiner freien Werkstatt und dort haben sie den Wärmetauscher gesäubert und durchgespült.
Daraufhin war es jetzt 2 Wochen etwas besser. Heute ist das Problem wieder aufgetaucht.
Wieder hin zur Werkstatt...der Meister hat nun auch gemeint, man müsste das komplette Kühlsystem spülen und reinigen, damit eine nachhaltige Besserung eintreten könne.
Ich soll aber mal bei SEAT nachfragen, ob da was auf Kulanz geht.
Da gäbe es auch eine Vorgangsnummer!
Was kam bei dir nun raus?

VG
 
louser03

louser03

Beiträge
2
Reaktionen
1
Hey,
mein Wagen steht jetzt schon seit 2 Wochen beim Seat Händler da der Wärmetauscher nicht lieferbar ist.
Das Kühlsystem ist na Aussage gespült und wäre jetzt sauber.
Bis jetzt habe ich 50 Prozent Kulanz und ein kostenlosen Leihwagen raus gehandelt. Bin damit aber nicht zufrieden da es wie es aussieht ein Konzernproblem ist. Dieser Fehler tritt auch bei Skoda, VW und auch bei Audi auf.
Nach meiner Meinung müßten die gesamtkosten übernommen werden.
Daher suche ich Leidensgenossen die das gleich Problem haben damit man vielleicht mehr Druck aus üben kann.
Habe Seat auch schon angekündigt das ich kein Problem habe mit dieser Sache an die Öffentlichkeit zu gehen.

Gruß louser03
 

andy_rs

Beiträge
77
Reaktionen
8
Also bei mir war es das Absperrventil N82, aber wurde nicht im Fehlerspeicher angezeigt. Es hat sich einfach nicht mehr geöffnet und dadurch den durchfluss zum Wärmetauscher blockiert.
Könnt ihr relativ einfach mit dem Tester ansteuern und hören ob sich was tut.

Fehler: Absperrventil für Kühlmittel (N82) & Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40)

Das DSG hat das identische, wenn ihr also DSg habt könnt ihr eins nach dem anderen ansteuern und genu hören welches noch geht. Das N82 sitzt direkt am Motorblock und wird denke ich mal einfach zu warm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tancho und istec1003
Thema:

Heizungsausfall

Schlagworte

abspeerventil n82 bei vw