Heizung defekt

Diskutiere Heizung defekt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hallo ich fahre einen leon 1p und firstdie heizung bläst nach 10 bis 20 min aufeinmal nur noch kalte luft obwohl 22c° eingestellt sind irgendwann...

stoffi82xxx

Reaktionen
0
hallo ich fahre einen leon 1p und
die heizung bläst nach 10 bis 20 min aufeinmal nur noch kalte luft obwohl 22c° eingestellt sind irgendwann gehts dann wieder ?(

09.12.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heizung defekt . Dort wird jeder fündig!

Interceptor

Reaktionen
1
AW: heizung defeckt

Die Heizung liefert vermutlich nur solange Warmluft, bis im Innenraum die eingestellten 22C erreicht sind, anschließend reduziert sich die Warmluftzufuhr um die eingestellte Temperatur zu halten. ;)

stoffi82xxx

Reaktionen
0

wenn die heizung kalt bläst ist es auch richtig kalt im auto und keine 22C°

Interceptor

Reaktionen
1

Naja, das hattest Du ja nicht gesagt, dass die Temperatur (zumindest gefühlt) unter die eingestellte Temperatur geht.

Als mögliche Ursache fallen mir da spontan vier Dinge ein:
a) Temperatursensor defekt
b) zuwenig Kühlflüssigkeit im inneren Kühlkreislauf
c) Thermostat funktioniert nicht mehr richtig und bleibt zu lange offen
d) Regelventil /-system der Heizung arbeitet nicht richtig.

EDIT: Hier gab es auch mal was ähnliches, leider ohne Ergebnis Heizung funktioniert nur bedingt

Segge

Segge

Reaktionen
5
Climatic oder Climatronic? Und welches Baujahr?

Die Climatronic aus dem Vor-FL ist bekannt dafür, dass sie gerne mal recht kräftig kalte Luft in den Innenraum pustet, wenn er fertig aufgeheizt ist. Ich selbst hatte das auch, leider ist nie eine wirklich befriedigende Lösung dafür gefunden worden. Höherregeln um 1-2 Grad hat bei mir immer kurzfristige Besserung gebracht. Dass noch keine 22° im Auto sind, wenn die Klima damit anfängt würde ich mal mit nem anderen Thermometer nachmessen. Man unterschätzt das schnell, wenn man sich erstmal an die Temperatur gewöhnt hat und dann von einem kalten Luftstrahl angepustet wird.

stoffi82xxx

Reaktionen
0
ich habe climatronic und baujahr 2007

Segge

Segge

Reaktionen
5
Dann würde ich fast darauf wetten, dass es das oben genannte Problem ist. Wie gesagt, bisher hat noch niemand eine wirklich funktionierende Problemlösung gefunden. Hast du ne Gebrauchtwagengarantie oder sowas? Wenn ja, dann soll sich dein Händler mal auf Fehlersuche begeben, vielleicht findet er ja was...

Gruß Segge

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

In diesem Thread gibt es dazu noch jede Menge Lesestoff. Vllt. bringts ja was...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heizung defekt

Heizung defekt - Ähnliche Themen

• Nach kurzer fahrt kalte luft

Nach kurzer fahrt kalte luft: Hallo, ich fahre din Seat Leon mit 136kw... Als ich es gekauft habe konnte ich das Problem nicht feststellen denn es trift erst nach ca. 10...
  • A-Säulen-Heizung halbseitig defekt

A-Säulen-Heizung halbseitig defekt: Hallo zusammen, bei dem aktuellen Schnee-Chaos musste ich leider feststellen, dass meine A-Säulen-Heizung der Windschutzscheibe nur einseitig...
  • permanenter warmwasser eingang im Mitteltunnel Cockpit

permanenter warmwasser eingang im Mitteltunnel Cockpit: Hallo Leute, ich habe ein Problem bzw Frage: ist es normal das permanent warmeskühlwasser in den mitteltunnel Lüftung neben den Gaspedal zur...
  • Heizung im Fussraum obwohl Climatronic aus. Hilfe!!!

Heizung im Fussraum obwohl Climatronic aus. Hilfe!!!: Hi, hab ein kleines problem und wollte fragen ob das jemand kennt. Also im meinem Fussraum ist es sehr warm obwohl ich nicht heize oder die...
  • Seitenspiegel-Heizung defekt am 1P?

Seitenspiegel-Heizung defekt am 1P?: Hi, jetzt wo es mal die Tage ein bisschen kälter war, ist mir aufgefallen, dass der Seitenspiegel an der Fahrerseite die Tropfen/den Frost gar...
  • Seitenspiegel-Heizung defekt am 1P? - Ähnliche Themen

• Nach kurzer fahrt kalte luft

Nach kurzer fahrt kalte luft: Hallo, ich fahre din Seat Leon mit 136kw... Als ich es gekauft habe konnte ich das Problem nicht feststellen denn es trift erst nach ca. 10...
  • A-Säulen-Heizung halbseitig defekt

A-Säulen-Heizung halbseitig defekt: Hallo zusammen, bei dem aktuellen Schnee-Chaos musste ich leider feststellen, dass meine A-Säulen-Heizung der Windschutzscheibe nur einseitig...
  • permanenter warmwasser eingang im Mitteltunnel Cockpit

permanenter warmwasser eingang im Mitteltunnel Cockpit: Hallo Leute, ich habe ein Problem bzw Frage: ist es normal das permanent warmeskühlwasser in den mitteltunnel Lüftung neben den Gaspedal zur...
  • Heizung im Fussraum obwohl Climatronic aus. Hilfe!!!

Heizung im Fussraum obwohl Climatronic aus. Hilfe!!!: Hi, hab ein kleines problem und wollte fragen ob das jemand kennt. Also im meinem Fussraum ist es sehr warm obwohl ich nicht heize oder die...
  • Seitenspiegel-Heizung defekt am 1P?

Seitenspiegel-Heizung defekt am 1P?: Hi, jetzt wo es mal die Tage ein bisschen kälter war, ist mir aufgefallen, dass der Seitenspiegel an der Fahrerseite die Tropfen/den Frost gar...
  • Schlagworte

Seat Leon f5 Heizung defekt

,

seat leon 1,2 heizung nur kalt u. heiss