Heizung Cupra R schwach

Diskutiere Heizung Cupra R schwach im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Die Heizung im Cupra R ist im Vergleich zu der meines vorherigen firstFR TFSI total schwach. Er heizt nur sehr, sehr langsam. Wenn es richtig kalt...
Matto

Matto

Reaktionen
0
Die Heizung im Cupra R ist im Vergleich zu der meines vorherigen
FR TFSI total schwach. Er heizt nur sehr, sehr langsam. Wenn es richtig kalt ist, wird er nicht richtig warm,trotz Wassertemperatur vonn90 Grad. Woran liegt das bzw. was kann man da machen, um höhere Innenraumtemperaturen zu erreichen?

01.09.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heizung Cupra R schwach . Dort wird jeder fündig!

1Hiit

Reaktionen
20
Guten morgen,

Wenn du pech hast, ist dein Wärmetauscher zu.
Wenn das der fall ist, hilft meist nur der Tausch davon.

1Hiit

Reaktionen
20
Viel Erfolg. Beim A6 meines Vaters mussten wir damals fast das ganze Armaturenbrett ausbauen. Ich hoffe der Schritt bleibt dir erspart.

Matto

Matto

Reaktionen
0
Habe heute etwas genauer probiert. Scheint so, als ob im Automatikmodus die Auslässe am Armaturenbrett nur widerwillig öffnen bzw. nur, wenn ich sie direkt aktiviere. Somit sollte der Wärmetauscher ok sein. Werde mal die Klimaanlage reseten lassen.

PheenoxX

Reaktionen
9
Hast du VCDS zur Hand?
Damit kannst du die Ausströmtemperaturen der einzelnen Düsen auslesen und eventuelle Fehler finden.
Meiner wurde nur links nie warm, weil der Sensor in der Düse dauerhaft eine Temperatur von 47°C angegeben hat und dementsprechend nie warme Luft zu der Düse geleitet wurde.
Teste doch erst mal, ob nur eine Düse oder alle Düsen immer kalt ausströmen.
Die Erneuerung des kleinen Sensors war ein Kinderspiel und hat etwa 12 Euro gekostet. Seitdem heizt er wieder wunderbar!

Matto

Matto

Reaktionen
0
Hallo, nein - leider nicht, kenne mich da auch gar nicht aus. Aber vielen, vielen Dank für den Input - lasse das meine Werkstatt überprüfen 😊!

Thema:

Heizung Cupra R schwach

Heizung Cupra R schwach - Ähnliche Themen

• Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Fußraum Heizung wird nicht warm

Fußraum Heizung wird nicht warm: Hi, seit einiger Zeit dauert es extrem lang bis die Heizung im Fußraum warme Luft abbläst. Wenn ich die Klimatronic auf Automatik zB 21° stelle...
  • Beheizbare Frontscheibe/A-Säulen Heizung

Beheizbare Frontscheibe/A-Säulen Heizung: Woran merke ich, dass ich die Frontscheibenheizung im Bereich der A-Säule habe? natürlich außer an der Rechnung. Ich seh keine Heizdrähte oder...
  • A-Säulen Heizung

A-Säulen Heizung: kann mir jemand sagen wie diese funktioniert? Gibt es da eine spezielle Taste? Oder geht die zusammen mit der gehitzten Heckscheibe an???
  • A-Säulen Heizung - Ähnliche Themen

• Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Fußraum Heizung wird nicht warm

Fußraum Heizung wird nicht warm: Hi, seit einiger Zeit dauert es extrem lang bis die Heizung im Fußraum warme Luft abbläst. Wenn ich die Klimatronic auf Automatik zB 21° stelle...
  • Beheizbare Frontscheibe/A-Säulen Heizung

Beheizbare Frontscheibe/A-Säulen Heizung: Woran merke ich, dass ich die Frontscheibenheizung im Bereich der A-Säule habe? natürlich außer an der Rechnung. Ich seh keine Heizdrähte oder...
  • A-Säulen Heizung

A-Säulen Heizung: kann mir jemand sagen wie diese funktioniert? Gibt es da eine spezielle Taste? Oder geht die zusammen mit der gehitzten Heckscheibe an???
  • Schlagworte

seat leon heizung wird bei 28grad warm