Heizdrähte Heckscheibe defekt

Diskutiere Heizdrähte Heckscheibe defekt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi zusammen, 2 Drähte meiner Heckscheibe sind defekt, weisen schwarze Flecken auf und heizen gar nicht mehr. War jetzt beim :) , meinte er...

Marty21

Beiträge
729
Reaktionen
0
Hi zusammen,

2 Drähte meiner Heckscheibe sind defekt, weisen schwarze Flecken auf und heizen gar nicht mehr. War jetzt beim :) , meinte er
glaubt nicht dass Seat dass wechselt, weil die so einfach kaputt gehen können:nene: Na ja das übliche Gerede halt. Fremdeinwirkung sieht man auf jeden fall nicht

Werde auf jeden fall darauf bestehen dass die Scheibe gewechselt wird, habe gesagt die sollen bei Seat anfragen, wenn die das ablehnen mach ich alt etwas mehr Druck. darf ja nicht sein dass nach 34.000 km die Dinger versagen.
Sonst jemand das problem?
 
04.03.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heizdrähte Heckscheibe defekt . Dort wird jeder fündig!
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Was ist das denn bitte für eine Argumentation ? Die Heckscheibenheizung ist doch kein Verschleißteil innerhalb der Garantiezeit :nene:

Da würde ich auch drauf bestehen an Deiner Stelle.
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
frage mich immer wieder, was sich die Händler eigentlich einbilden, wenn sei versuchen, solch einen Fehler, nicht auf Garantie reparieren zu wollen......
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
wechsel mal dein händler und fahr damit einfach woanders hin ;) hab ich auch gemacht und bisher keinerlei probleme.....
 

VagComFischer

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo wenn es keine Garantie mehr ist warum auch immer es gibt ein Reparatur Lack

Auf der Flasche steht
AMI DODUCO
Silberleitlack
3g AUROMAL 38
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Also wie soll denn da Fremdeinwirkung erfolgen. Die Heizdrähte verlaufen innen.
Ich habe mittlerweile auch den Eindruck gewonnen, dass die :) als Garantieleistungsabwehrabteilung von Seat beschäftigt werden.
 

Marty21

Beiträge
729
Reaktionen
0
Garantieleistungsabwehrabteilung - Ist das der offizielle Begriff? :D

Trifft es schon ganz richtig. Ist mittlerweile aber überall so, zumindest bei VW (z.B. auch Sitzpolsterprobleme bei Golf Plus) und Nissan erfahrungsgemäß so.

EDIT:

Ich glaub ich spinn! Jetzt wurde der Tausch angeblich von einem Außendienst-MA abgelehnt, da die Drähte direkt untereinander liegen (und somit irgendwas dagegen gekommen sein muss). So ein Bullsh... Leute, wie soll ich da jetzt weiter vorgehen? Hat einer ne Mail-Adresse von der Seat-Zentrale?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabulous

Beiträge
132
Reaktionen
0
Garantieleistungsabwehrabteilung - Ist das der offizielle Begriff? :D

Trifft es schon ganz richtig. Ist mittlerweile aber überall so, zumindest bei VW (z.B. auch Sitzpolsterprobleme bei Golf Plus) und Nissan erfahrungsgemäß so.

EDIT:

Ich glaub ich spinn! Jetzt wurde der Tausch angeblich von einem Außendienst-MA abgelehnt, da die Drähte direkt untereinander liegen (und somit irgendwas dagegen gekommen sein muss). So ein Bullsh... Leute, wie soll ich da jetzt weiter vorgehen? Hat einer ne Mail-Adresse von der Seat-Zentrale?
Bei welchem Händler bist du denn momentan,in Stuttgart?
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Ich würde es nicht darauf beruhen lassen und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich der ADM die Zeit für Dein "kleines" Problem genommen hat.
Der hat wahrscheinlich bei dem Sauhaufen SEAT ganz andere Sachen um die Ohren (-> RS-Paket Cupra etc.).

Langsam muss ich mich wirklich fragen, ob es nicht vielleicht besser ein Japaner hätte werden sollen. Die legen auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden - so wie ich ständig höre - offensichtlich mehr Wert.
 

T.J.

Beiträge
5
Reaktionen
0
Langsam muss ich mich wirklich fragen, ob es nicht vielleicht besser ein Japaner hätte werden sollen. Die legen auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden - so wie ich ständig höre - offensichtlich mehr Wert.
Mhh...die Autohäuser Japanischer Hersteller legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit...zumindest bis man mit nem Garantiefall in der Tür steht!

Genau dass ist letztes Jahr meinem Bruder mit seinem Toyota passiert. Seit dem hat der nur Probleme mit dem Autohaus und dem Auto. Erstens konnte der Fehler lange Zeit nicht gefunden werden, Hinweise des Kunden wurden ignoriert (weil der hat ja eh keine Ahnung) und schließlich, wenn ein Toyota kaputt geht, kann nur der Kunde daran Schuld sein. :angry:

Also ich denke, dass kann einem bei jeder Marke passieren, weil in den AHs auch "nur" ganz normale Verkäufer/Mechaniker usw. arbeiten und die Hersteller alle irgendwo kosten drücken wollen.
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
so, nun ist es soweit,

durch die tiefstehende Sonne die Heckscheibe schien, erkannte ich im Rückspiegel das gleich 3 Heizdrähte eine heller Farbe hatten als der Rest.
Aber nicht jeweils der ganze Draht sondern immer nur kleine Bereiche.

Hab dies dann zu Hause genauer unter die Lupe genommen und siehe da, alle 3 Drähte haben Unterbrechungen. :angry:
Das komische daran, die 3 Drähte liegen auch genau untereinander. (aber keine Fremdeinwirkung von meiner Seite her)
Bei mir sind es von oben hergesehen Draht 2-4

Habe dann per Tel. mit meinem :) um ihm diese Problem zu schilder
Der dann sagte, so was habe er noch nie gehabt. Ich muss vorbeikommen, damit die sich dort anschauen können.

Werde dann wieder Berichten.

Mfg
LeonStylance
 

Marty21

Beiträge
729
Reaktionen
0
so, nun ist es soweit,

durch die tiefstehende Sonne die Heckscheibe schien, erkannte ich im Rückspiegel das gleich 3 Heizdrähte eine heller Farbe hatten als der Rest.
Aber nicht jeweils der ganze Draht sondern immer nur kleine Bereiche.
Bei mir sind es auch nur Unterbrechungen. Es sind die Drähte 2 & 3 von oben.

War jetzt beim zweiten :) , meinte auch Seat würde das ablehnen. Warte jetzt auf das Ergebnis, ggfl mach ich dann richtig "Terror". Wenn ich daran schuld wäre, würde ich es akzeptieren, aber so... Sollen mir erstmal eine Fremdeinwirkung nachweisen.
 

BinFordXtreme

Gast
kann das nicht was mit den ja hier schon aufgetauchten spannungen in der heckscheibe zu tun haben?
 

Maronny

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo hatte das gleiche problem 2 drähte direkt untereinander heckscheibe wurde sofort getauscht
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
Hallo hatte das gleiche problem 2 drähte direkt untereinander heckscheibe wurde sofort getauscht
Hi, bei welchem Händler? Ohne Probleme?
Das möchte auch auch gerne wissen.
Warum geht es bei Händler 1 sofort und bei Händler 2 muss da ein Außendienst-MA kommen und das ansehen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, neuer Edit!
Mal den alten Theard entstaub :D

Heute war nun endlich der Seat Außendienst MA da.
Der hat sich nun meine Heckscheibe angeschaut, und noch kurzen überlegen das gesagt, was ich "hören wollte"

Die Heckscheibe wird nun auf Garantie/Gewährleistung getauscht
:very_hap: :very_hap: :very_hap:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marty21

Beiträge
729
Reaktionen
0
Was ein Timing - Da telefonier ich heute mit meinem :) werde wegen meiner Scheibe nochmals vertröstet, obwohl es schon über 4 WOchen her ist dass ich bei ihm war und bei Dir klappts. Glückwunsch!
Bekomme morgen wahrscheinlich Bescheid was Seat meint. Wenn die das ablehnen will ich erstmal nen ADM sehen.

Hast irgendwelche Tipps damit die das ganz fix wechseln? Außer mit der Waffe zu drohen :D
 
Thema:

Heizdrähte Heckscheibe defekt

Heizdrähte Heckscheibe defekt - Ähnliche Themen

  • Wo liegen die Wischwasserschläuche für die Heckscheibe?

    Wo liegen die Wischwasserschläuche für die Heckscheibe?: Nachdem ich ja heute bei meinem Händler war, wegen meinem Kombiinstrument, viel mir auf, dass ich beim betätigen des Wischwassers für die...
  • Heckscheibe geplatzt

    Heckscheibe geplatzt: Cool Sache.... Fahr heute Morgen zur Arbeit (ist nichtmal besonders kalt - so um die +2C°), mach nicht mehr, als die Heckscheiben Wischwasch zu...
  • Defekte Heckscheiben Heitzung

    Defekte Heckscheiben Heitzung: Hallo habe heute festgestellt das meine Beheizbare Heckscheibe nicht überall warm wird habe sie mir dann mal genauer angeschaut und festgestellt...
  • Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage....

    Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage....: Hallo, nachdem ich bereits viele sehr positive Berichte über meinen Leon 1P geschrieben habe... Kotzt mich jetzt etwas sehr an... Da fahre ich...
  • 1,4 TSI CAXC Lamdasonde defekt

    1,4 TSI CAXC Lamdasonde defekt: Hallo Allerseits, der TÜV hat Probleme bei der Abgasreinigung festgestellt. Offenbar ist die Lamdasonde die Ursache. Frage: Ist der Wechsel im...
  • Ähnliche Themen
  • Wo liegen die Wischwasserschläuche für die Heckscheibe?

    Wo liegen die Wischwasserschläuche für die Heckscheibe?: Nachdem ich ja heute bei meinem Händler war, wegen meinem Kombiinstrument, viel mir auf, dass ich beim betätigen des Wischwassers für die...
  • Heckscheibe geplatzt

    Heckscheibe geplatzt: Cool Sache.... Fahr heute Morgen zur Arbeit (ist nichtmal besonders kalt - so um die +2C°), mach nicht mehr, als die Heckscheiben Wischwasch zu...
  • Defekte Heckscheiben Heitzung

    Defekte Heckscheiben Heitzung: Hallo habe heute festgestellt das meine Beheizbare Heckscheibe nicht überall warm wird habe sie mir dann mal genauer angeschaut und festgestellt...
  • Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage....

    Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage....: Hallo, nachdem ich bereits viele sehr positive Berichte über meinen Leon 1P geschrieben habe... Kotzt mich jetzt etwas sehr an... Da fahre ich...
  • 1,4 TSI CAXC Lamdasonde defekt

    1,4 TSI CAXC Lamdasonde defekt: Hallo Allerseits, der TÜV hat Probleme bei der Abgasreinigung festgestellt. Offenbar ist die Lamdasonde die Ursache. Frage: Ist der Wechsel im...