Heckwischerblatt lose?

Diskutiere Heckwischerblatt lose? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Liebe Leute, beim Autowaschen ist mir aufgefallen, dass das Wischblatt (mit dem Metallgebimsel) sehr locker firstsitzt. Also nicht so eingeklipst...

vorstopper

Beiträge
76
Reaktionen
2
Liebe Leute,

beim Autowaschen ist mir aufgefallen, dass das Wischblatt (mit dem Metallgebimsel) sehr locker
sitzt. Also nicht so eingeklipst wie man das kennt. Der lässt sich einfach rausziehen:p bzw fällt raus, wenn man den Wischerarm abklappt.

Ist das normal? Denkt sich Seat, dass die Feder des Wischerarmes das schon durch Druck auf die Scheibe halten wird?(

Danke euch!!!
 
20.11.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckwischerblatt lose? . Dort wird jeder fündig!
Lissimail

Lissimail

Beiträge
105
Reaktionen
0
Meiner sitzt fest, kann ihn nicht raus ziehen oder so!
Evtl. ist irgendwas bei dir abgebrochen oder nicht richtig rein geklickt???
 

visionmaster

Beiträge
39
Reaktionen
0
ist definitiv nicht normal, der Wischer muß fest sein
 

RipPhil

Beiträge
230
Reaktionen
0
Das ist ne "sollbruchstelle".... die Clips in dem Arm brechen ab wenn du nicht vorsichtig bis beim Wischer tauschen.... guck mal nach ob das der Fall ist. dann wird eben so eine neue Wischeraufnahme fällig.

Grüße
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
Ist kaputt! Bei mir der gleiche Fall. Der Wischer lässt sich saumäßig schwer rausnehmen. Ich hab leider auch den Aufnahmeclip kaputgemacht. Muss mal im Shop nachfragen, ob man da was Austauschen kann oder ob man gleich nen ganzen Arm braucht.
 

RipPhil

Beiträge
230
Reaktionen
0
Man braucht den Arm.... "Sollbruchstelle" VAG will ja schließlich was verdienen ;-)

Das ist ein Teil
 

vorstopper

Beiträge
76
Reaktionen
2
Mhhh, das ist ja nicht so schön. Ich kann zwar nicht erkennen, dass was abgbrochen ist, aber der Wischer klickt auch nicht fest.

Passt vielleicht das "Nachrüstset" für den Aerowischer vom Golf IV? Oder ist das zu lang für die kleine Scheibe?

Danke euch!!
 

Wheels1

Beiträge
10
Reaktionen
0
gruß

also bei meiner Frau war es auch so, urplötzlich locker - ab zum freundlichen - er sagte kaputt und hat gefragt ob sie durch eine waschanlage gefahren ist.
Sie sagte ja, er sagte das die heckwischer da kaputt gehen ist zwar bissel blöd:rolleyes: aber man kann da nix machen, keine kulanz oder garantie
also ein neuen dran gemacht
scheint mir als wär das ein kostruktionsfehler
 

vorstopper

Beiträge
76
Reaktionen
2
Ich hab mir jetzt bei VW den Passat Variant (3C) Aero-Wischer+Wischarm bestellt. Sind die gleichen Teile wie beim Leon FL :]

Der bröselt hoffentlich nicht mehr!
 

seppman

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hey Leute! Ich hab mal ne Frage:

Wie kann ich den Heckscheibenwischer austauschen? Also nur das Wischerblatt.....
Es handelt sich um einen VOR Facelift! Anleitung hab ich allerdings nur die vom Facelift xD
 

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1


Der Heckwischer ist in der Abdeckung nur eingeklipst. Das Wischerblatt am äußeren Ende anhebeln, die Abdeckung dabei mit der anderen Hand festhalten und es löst sich recht einfach aus der Halterung.
Am besten bei warmen Temperaturen das Wischerblatt wechseln, oder die Abdeckung zuvor mit einem Föhn etwas erwärmen, damit die Klipse nicht brechen.
 

seppman

Beiträge
8
Reaktionen
0
Alles klar! Danke! :)
 
Thema:

Heckwischerblatt lose?

Heckwischerblatt lose? - Ähnliche Themen

  • Loser Stecker Motorraum vorne links unter Luftfilterkasten

    Loser Stecker Motorraum vorne links unter Luftfilterkasten: Hi wollte fragen ob jemand weiß was das für ein Stecker ist. Hab alles abgesucht aber keine Buchse dazu ausfindig machen können. Entspringt dem...
  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Sitzbezug lose

    Sitzbezug lose: Ich habe gestern beim Aussaugen des Fußraumes entdeckt, das der Stoffbezug des Beifahrersitzes vorne unten ca. 1,5 cm lose heraus hing. Ich habe...
  • Loses Teil im Kofferraum

    Loses Teil im Kofferraum: Mein Leon hatte zuletzt ein loses Teil in der Heckklappe, bin daraufhin zum Händler und hab es checken lassen. Die haben die Verkleidung geöffnet...
  • Lüftung/Klimananlage heizt nur noch! - Was'n da los?

    Lüftung/Klimananlage heizt nur noch! - Was'n da los?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem gebraucht einen Seat Leon 1.6 BJ 2007 gekauft. Irgendwie will mich meine Lüftung/Klimaanlage ärgern. Mal...
  • Ähnliche Themen
  • Loser Stecker Motorraum vorne links unter Luftfilterkasten

    Loser Stecker Motorraum vorne links unter Luftfilterkasten: Hi wollte fragen ob jemand weiß was das für ein Stecker ist. Hab alles abgesucht aber keine Buchse dazu ausfindig machen können. Entspringt dem...
  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Sitzbezug lose

    Sitzbezug lose: Ich habe gestern beim Aussaugen des Fußraumes entdeckt, das der Stoffbezug des Beifahrersitzes vorne unten ca. 1,5 cm lose heraus hing. Ich habe...
  • Loses Teil im Kofferraum

    Loses Teil im Kofferraum: Mein Leon hatte zuletzt ein loses Teil in der Heckklappe, bin daraufhin zum Händler und hab es checken lassen. Die haben die Verkleidung geöffnet...
  • Lüftung/Klimananlage heizt nur noch! - Was'n da los?

    Lüftung/Klimananlage heizt nur noch! - Was'n da los?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem gebraucht einen Seat Leon 1.6 BJ 2007 gekauft. Irgendwie will mich meine Lüftung/Klimaanlage ärgern. Mal...