Heckwischer und Waschanlage

Diskutiere Heckwischer und Waschanlage im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; So, da unser Neuer aussah wie sau durch den ganzen Regen bin ich heute mal hier in eine Waschanlage gefahren, die mir von einigen Bekannten...
  • Heckwischer und Waschanlage Beitrag #1
below

below

Reaktionen
9
So, da unser Neuer aussah wie sau durch den ganzen Regen bin ich heute mal hier in eine Waschanlage gefahren, die mir von einigen Bekannten empfohlen wurde.

Das Waschen an sich war auch wirklich prima - keinerlei Beschwerden, das Auto wurde von zwei Leuten auch prima vorbehandelt.

Als ich in der Firma dann auf den Parkplatz gefahren bin hab ich gemerkt, dass ich die Hülle um den Heckwischer vergessen hatte zu entfernen. Gemacht getan sehe ich, dass die Abdeckung von dem Wischergelenk fehlt :angry:

Bin sofort wieder los zur Waschanlage und hab denen Bescheid gegeben. Einer is dann durch die Waschstraße gelaufen, hat die Abdeckung auch gefunden - diese war aber gebrochen - was nicht schlimm war denn er hatte schon ne Neue in der Hand ?( ?(

Da war ich dann doch etwas baff. Hier im Forum hab ich darüber noch nichts gelesen. Passiert es denn so oft, dass so ne Abdeckung wegfliegt, dass die gleich nen Vorrat an Neuen da haben?

Meine Hauptfrage nun: Ist einfach der Heckwischer bzw die Abdeckung ******** oder sollte man von der Anlage lieber fern bleiben?

• Heckwischer und Waschanlage Beitrag #2
Ner Bekannten ist der ganze Wische abgerissen, bei einem Skoda Fabia.
(Wenn ich richtig liege, hat er den gleichen Wischer wie der 1P)
Bei meinem ersten 1P ist mir die Abdeckung ebenfalls gerissen und da bin ich nur etwas blöde mit der Bürste dagegen gekommen.
Aber sie hält noch immer, sogar in der Waschstraße ;)

• Heckwischer und Waschanlage Beitrag #3
Ich fands halt krass das der ne ganze Kiste mit Neuen da hatte...scheint also öfter vorzukommen. Vielleicht sollte ich mir auch mal nen Vorrat anlegen :)

• Heckwischer und Waschanlage Beitrag #4
Ja, die sieht sehr instabil aus...

Aber Waschanlage geht ja imho sowieso gar nicht:p

• Heckwischer und Waschanlage Beitrag #5
och, kann mich nicht beschweren. bin mit dem ergebnis sehr zufrieden. bis auf den wischer halt :)

• Heckwischer und Waschanlage Beitrag #6
Die Dinger sind sehr "kostengünstig" hergestellt. D.h. nen kleiner Schlag und das Ding ist kaputt. Kostet aber auch nur max. 2 € (hatte damals bei nem Golf 0,90 € gezahlt).
Wenn das Ding schon nen Knax hatte, dann haben die Bürsten ihm den Rest gegeben. Bei meinem ist noch nichts in der Waschanlage passiert.

• Heckwischer und Waschanlage Beitrag #7
Also ich weiß auch nicht was alle immer mit "NICHT WASCHANLAGE" haben. ich hatte bisher auch noch keine Probs....und der Heckwischer hat sich bei mir bisher auch noch nicht zerteilt. Wollen wir mal hoffen das es nur eine einmalige Sache bei dir war ;)

• Heckwischer und Waschanlage Beitrag #8
So wie der Vorrat bei denen aussah passiert das bei dem Modell von Wischer wohl öfters mal. Ich denke auch man sollte das mit der "Waschanlagen-Mentalität" nicht übertreiben. Was soll ne gute Textil-Waschstraße schon groß für einen Schaden anrichten. Ich kann weder Kratzer noch sonst irgendwas feststellen.

• Heckwischer und Waschanlage Beitrag #9
Hallo

habe über 2 Jahre bei ner Tankstelle mit Waschanlage gearbeitet.

Seid einem Jahr haben wir ne neue Textilanlage!

Und mir sind keine Schäden bekannt die durch die Waschanlage entstanden sind.

Wir haben keine Kappen und ähnliches auf Lager liegen... ziehen die TÜTE bis über diese Kappe, deshalb gibt es keine Probleme.

In 24 Monaten wurde nur ein kompletter Heckscheibenwischer abgerissen, weil der Kunde trotz Warnung KEINEN Überzieher haben wollte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist auf seinen Kosten sitzen geblieben!!!!!!

Natürlich haben wir dutzende Reklamationen am Tag von abgerissenen Teilen, wo wir aber fast immer Vorschädigungen durch Unfälle und Rempler nachweisen können....

Ist halt die Mentalität... einfach mal inne Wasche und mir nen neuen kostenlosen Spiegel abholen, den ich mir letzte Woche an nem anderen Auto kaputt gefahren habe!!!!! Leider

Also bei sachgemäßer Bedienung und Anwendung ist das Risiko sich das Auto zu beschädigen bei fast Null.

Auch die Kratzerbildung ist sehr sehr gering,seiddem wir ne Textilanlage haben, kommen viel mehr Hochpreisige Fahrzeuge mit sehr peniblen Fahrern zu uns... :D

Grüße Marko

• Heckwischer und Waschanlage Beitrag #10
Auch die Kratzerbildung ist sehr sehr gering,seiddem wir ne Textilanlage haben, kommen viel mehr Hochpreisige Fahrzeuge mit sehr peniblen Fahrern zu uns... :D

Grüße Marko

Das habe ich auch letztens gemerkt....war in einer Textilwaschanlage und hinter stand doch stumpf nen Audi R8, der nach mir reingefahren ist :).... also von daher, die neuen Anlagen sind auch Top....keine Frage...

• Heckwischer und Waschanlage Beitrag #11
Natürlich haben wir dutzende Reklamationen am Tag von abgerissenen Teilen, wo wir aber fast immer Vorschädigungen durch Unfälle und Rempler nachweisen können....
Ist halt die Mentalität... einfach mal inne Wasche und mir nen neuen kostenlosen Spiegel abholen, den ich mir letzte Woche an nem anderen Auto kaputt gefahren habe!!!!!

Ich fühle mich da jetzt mal NICHT angesprochen, falls das ein Seitenhieb sein sollte. Das ist auch ohne Vorschädigung passiert und die Hülle war komplett drauf.

• Heckwischer und Waschanlage Beitrag #12
Ist halt die Mentalität... einfach mal inne Wasche und mir nen neuen kostenlosen Spiegel abholen, den ich mir letzte Woche an nem anderen Auto kaputt gefahren habe!!!!!

Ich fühle mich da jetzt mal NICHT angesprochen, falls das ein Seitenhieb sein sollte. Das ist auch ohne Vorschädigung passiert und die Hülle war komplett drauf.

Das war natürlich nicht auf dich bezogen... :D glaube dir das es vorher nicht defekt war( kann passieren aber eher selten, siehe oben) , aber.... wenn ein Kunde mit nem aufgebrochenem Spiegel ankommt und da ist noch die rote Farbe von dem Fahrzeug dran welches er gesten gerammt hat.... und will mir dann sagen, das die Waschanlage diesen Schaden verursacht hat..... :totlach:

grüße Marko

Also es gibt immer solche und solche Mitmenschen.... wenn du es mir Vernünftig erklährt hättest und wir es uns angeschaut hätten, dann würdest du die 2.50€ selbverständlich bekommen.... und alle wären wieder LIEB:heart: zueinander

• Heckwischer und Waschanlage Beitrag #13
Also ich muss sagen hatte bei meiner Waschanlage auch noch nie Probleme, ich weis aber das die noch einen Shop nebenan haben wo sie Auto ersatzteile Verkaufen, die Haben auch für dein 1P Wischer die Abdeckungen, habe auchmal mit einem Gesprochen der meinte das es bei dem modell öfter zu problemen kommt.

Toi Toi Toi bei mir ging bis jetzt alles gut.

Thema:

Heckwischer und Waschanlage

Heckwischer und Waschanlage - Ähnliche Themen

LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...
Oben