heckwischer rückfahrleuchte und dritte bremsleuchte ausgefallen

Diskutiere heckwischer rückfahrleuchte und dritte bremsleuchte ausgefallen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hallo zusammen,hab da ein problem. erst eine kurze anzeige in der mfa "rückfahrleuchte defekt",dann standlicht hinten rechts firstdefekt. jetzt...

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
hallo zusammen,hab da ein problem.
erst eine kurze anzeige in der mfa "rückfahrleuchte defekt",dann standlicht hinten rechts
defekt.
jetzt funktioniert der heckwischer und das dritte bremslicht auch nicht mehr.
also sind heckwischer dritte bremsleuchte und rückfahrlicht und standlicht zusammen über einen sicherung abgesichert?
was kann da passiert sein?
jetzt regnet es ,es ist dunkel,kann leider nicht viel sehen,deswegen dachte ich mir ich frag hier mal nach........
grüsse aus dem sauerland.
 
14.03.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: heckwischer rückfahrleuchte und dritte bremsleuchte ausgefallen . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Die Fehlermeldungen wundern mich etwas... könnte also irgendein Stecker sein, der keinen richtigen Kontakt mehr hat.
Aber häufig war es hier im Forum das Problem, dass der Kofferraum nicht richtig geschlossen ist.
Dann funktioniert der Heckwischer nämlich auch nicht, doch es erscheint dann keine Fehlermeldung.
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Ruckfahrleuchten gehn ueber Sicherung nr4,Heckscheibenwisser Sicherung nr41;)

Und Bremslicht Sicherung 2
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
also mal zum besseren verständnis: rechte rückleuchte in der kofferraumklappe komplette tot,heckwischer und dritte bremsleuchte tot......:cry:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ach ja,heckklappe auf jeden fall korrekt geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Mal bei die Sicherungen geschaut?( Obwohl 3 Sicherungen gehn selten in einmal kaputt.

Aber vermutte auch irgentwo eine stecker mit slechte kontakt.Weil sind alle 3 E-verbraucher wo Ihre kabel in der Heckklappe komt!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Habe noch mal weiter geschaut in der E-verkabelung:
-auf der R kabel is nur die 3te Bremslicht und Heckscheibenheizung angeschlossen.
-auf der L kabel Rucklicht,Heckwischer,.......

Beide kabel haben ein 5 polige stecker die in de C saule lauft,rechts und links.

Fast unmoglich das beide stecker kein kontakt mehr haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
werde mal morgen die sicherungen nachschauen.
sind die im motorraum oder wo der OBD stecker ist? also unter dem lichtschalter?
habe dort unter der abdeckung nur relais gefunden die man aus der halterung ziehen konnte.....
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
jetzt habe ich mal die sicherungen überprüft,sind soweit ok.
dann bleibt nur die fahrt zum :)
mist aber auch...........
ach, noch etwas zum heckwischer: das relais für den wischer,das ja relativ laut ist funktioniert noch.das klickt noch laut vor sich hin,der wischer selbst ist aber tot.;(
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Is vlt auch was @Leon1P geschrieben hat,ein slechte kontaktverbindung.
Am besten zu dein AH,vor du das ganse auto Innen zerlegt;)
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
ich selbst zerlege garnix.
der wagen hat ja noch ein jahr garantie,lass die jungs in der werkstatt mal suchen.
n bissel ärgern tuts mich trotzdem:angry:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

war heute in der werkstatt,der meister konnte aber auf die schnelle nichts finden.
also hab ich am donnerstag einen termin.der meister tippt auf kabelbruch oder steckverbindung fehlerhaft.
also müssen sie erstmal das auto hinten einen wenig zerlegen.
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Hoffen das der =) das probleem am Donnerstag schnell lokalisiert,ohne viel demontage;)
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
sooo,hab mein :baby: zurück.
ein stecker vom can-bus hatte kontaktprobleme.die kontakte wurden angeblich jetzt durch goldene ersetzt.
das ganze gottseidank "nur " in der c-säule,musste nicht allzuviel demontiert werden.
grüsse aus dem sauerland....................................:wave:
 

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
Schön, das Dein Löwe jetzt "vergoldet" wurde und alles wieder funktioniert...
 
Thema:

heckwischer rückfahrleuchte und dritte bremsleuchte ausgefallen

heckwischer rückfahrleuchte und dritte bremsleuchte ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Heckwischer ohne Funktion !

    Heckwischer ohne Funktion !: Zum Auto: 1P FL Bj.09 Zum Problem: der Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr. Habe daraufhin den Stecker abgemacht und wieder eingesteckt...
  • Heckwischer läuft permanent.......

    Heckwischer läuft permanent.......: Hallo und guten Abend zusammen, ich fahren den Seat Leon TDI FR 125kw aus Bj 2012 und bin mit dem Gerät absolut zufrieden. Seit gestern aber...
  • Heckwischer/Schalter/Kabel defekt?

    Heckwischer/Schalter/Kabel defekt?: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monate einen Seat Leon 1P bj: 2006 2.0FSI gekauft. Der Vorbesitzer hatte den Heckwischermotor ausgebaut...
  • Heckwischer Wasser umlenkung?

    Heckwischer Wasser umlenkung?: Bin an meinem Leon den ganzen Winter ohne funktionierenden Heckscheibenwischer gefahren, weil die Abdeckkappe gefehlt hat und der Strahl somit...
  • Heckwischer inkl. Wischwasserpumpe "defekt"?!

    Heckwischer inkl. Wischwasserpumpe "defekt"?!: Hi Leute, habe seit heute Morgen das Problem, das bei meinem Leon der Heckwischer keine Reaktion mehr zeigt... zusätzlich hat auch die...
  • Ähnliche Themen
  • Heckwischer ohne Funktion !

    Heckwischer ohne Funktion !: Zum Auto: 1P FL Bj.09 Zum Problem: der Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr. Habe daraufhin den Stecker abgemacht und wieder eingesteckt...
  • Heckwischer läuft permanent.......

    Heckwischer läuft permanent.......: Hallo und guten Abend zusammen, ich fahren den Seat Leon TDI FR 125kw aus Bj 2012 und bin mit dem Gerät absolut zufrieden. Seit gestern aber...
  • Heckwischer/Schalter/Kabel defekt?

    Heckwischer/Schalter/Kabel defekt?: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monate einen Seat Leon 1P bj: 2006 2.0FSI gekauft. Der Vorbesitzer hatte den Heckwischermotor ausgebaut...
  • Heckwischer Wasser umlenkung?

    Heckwischer Wasser umlenkung?: Bin an meinem Leon den ganzen Winter ohne funktionierenden Heckscheibenwischer gefahren, weil die Abdeckkappe gefehlt hat und der Strahl somit...
  • Heckwischer inkl. Wischwasserpumpe "defekt"?!

    Heckwischer inkl. Wischwasserpumpe "defekt"?!: Hi Leute, habe seit heute Morgen das Problem, das bei meinem Leon der Heckwischer keine Reaktion mehr zeigt... zusätzlich hat auch die...
  • Schlagworte

    rückfahrleuchte seat leon xprience