Heckwischer läuft permanent.......

Diskutiere Heckwischer läuft permanent....... im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo und guten Abend zusammen, ich fahren den Seat Leon TDI FR 125kw aus Bj 2012 und bin mit dem Gerät absolut zufrieden. Seit gestern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Funny78er

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo und guten Abend zusammen,

ich fahren den Seat Leon TDI FR 125kw aus Bj 2012 und bin mit dem Gerät absolut zufrieden.
Seit gestern
aber, spinnt der Heckwischer. Der läuft permanent, egal in welcher Schalterstellung.....
Relais gibt es nicht mehr....
Ich wollte die Sicherung rausnehmen, scheinbar läuft aber der CAN-Bus ebenfalls über diese Sicherung, daher lass ich das mal besser.

Ich habe übrigens den Regensensor verbaut (gleichwohl das wahrscheinlich egal ist)

Kann es wohl sein das in dem Wischermotor eine Art "Endschalter" gibt der einen Fehler hat oder so?
Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Danke schonmal im Voraus
Gruß
Funny78er
 
05.01.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckwischer läuft permanent....... . Dort wird jeder fündig!

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Könnten diverse Ursachen haben, z.B.: Kabelbruch an der Heckklappe (Kabelübergang Heckklappe - Karosserie), die andere - wie Du schon gepostet hast - der Endschalter im Wischermotor hat einen Defekt. Könnte auch schon am Lenkstockhebel liegen.
 

Funny78er

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Antwort,
ich habe heute einen neuen Motor bestellt, sobald ich den getauscht habe, berichte ich weiter.

Ich hoffe mal das da das Problem liegt.....
 
Master of Disaster

Master of Disaster

Beiträge
39
Reaktionen
0
Einfacher und günstiger wäre es, wenn du dir einen User mit VCDS in deiner Nähe ausfindig machst und mal den Fehlerspeicher auslesen lässt. Da wird bestimmt drinstehen, wo der Hund begraben ist.

Gruß René
 

Funny78er

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ersatzmotor ist angekommen und eingebaut.....
Problem beseitigt, scheint in der Tat der Endschalter im Motor gewesen zu sein.

Danke für Eure Tipps......
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
Dann kann hier ja geschlossen werden. ;)

CLOSED
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Heckwischer läuft permanent.......

Heckwischer läuft permanent....... - Ähnliche Themen

  • Heckwischer ohne Funktion !

    Heckwischer ohne Funktion !: Zum Auto: 1P FL Bj.09 Zum Problem: der Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr. Habe daraufhin den Stecker abgemacht und wieder eingesteckt...
  • Heckwischer/Schalter/Kabel defekt?

    Heckwischer/Schalter/Kabel defekt?: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monate einen Seat Leon 1P bj: 2006 2.0FSI gekauft. Der Vorbesitzer hatte den Heckwischermotor ausgebaut...
  • Heckwischer Wasser umlenkung?

    Heckwischer Wasser umlenkung?: Bin an meinem Leon den ganzen Winter ohne funktionierenden Heckscheibenwischer gefahren, weil die Abdeckkappe gefehlt hat und der Strahl somit...
  • Heckwischer inkl. Wischwasserpumpe "defekt"?!

    Heckwischer inkl. Wischwasserpumpe "defekt"?!: Hi Leute, habe seit heute Morgen das Problem, das bei meinem Leon der Heckwischer keine Reaktion mehr zeigt... zusätzlich hat auch die...
  • Vergammelte Mutter des Heckwischers ersetzt

    Vergammelte Mutter des Heckwischers ersetzt: Hallo zusammen, gestern konnte ich das Elend nicht mehr mit ansehen und habe die Mutter meines Heckwischers ausgetauscht. Die exakt baugleiche...
  • Vergammelte Mutter des Heckwischers ersetzt - Ähnliche Themen

  • Heckwischer ohne Funktion !

    Heckwischer ohne Funktion !: Zum Auto: 1P FL Bj.09 Zum Problem: der Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr. Habe daraufhin den Stecker abgemacht und wieder eingesteckt...
  • Heckwischer/Schalter/Kabel defekt?

    Heckwischer/Schalter/Kabel defekt?: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monate einen Seat Leon 1P bj: 2006 2.0FSI gekauft. Der Vorbesitzer hatte den Heckwischermotor ausgebaut...
  • Heckwischer Wasser umlenkung?

    Heckwischer Wasser umlenkung?: Bin an meinem Leon den ganzen Winter ohne funktionierenden Heckscheibenwischer gefahren, weil die Abdeckkappe gefehlt hat und der Strahl somit...
  • Heckwischer inkl. Wischwasserpumpe "defekt"?!

    Heckwischer inkl. Wischwasserpumpe "defekt"?!: Hi Leute, habe seit heute Morgen das Problem, das bei meinem Leon der Heckwischer keine Reaktion mehr zeigt... zusätzlich hat auch die...
  • Vergammelte Mutter des Heckwischers ersetzt

    Vergammelte Mutter des Heckwischers ersetzt: Hallo zusammen, gestern konnte ich das Elend nicht mehr mit ansehen und habe die Mutter meines Heckwischers ausgetauscht. Die exakt baugleiche...