[ST] Heckwischer dauerhaft AN?

Diskutiere Heckwischer dauerhaft AN? im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi kann es wirklich sein, firstdass der heckwischer nur über eine intervallschalte verfügt? Kein dauerwischen? [emoji848] ST FR FL... Thx

leonas

Beiträge
272
Reaktionen
20
Hi kann es wirklich sein,
dass der heckwischer nur über eine intervallschalte verfügt? Kein dauerwischen? [emoji848]
ST FR FL...
Thx
 
24.07.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckwischer dauerhaft AN? . Dort wird jeder fündig!

Hille_5F

Beiträge
127
Reaktionen
15
Wieso sollte der Heckwischer dauerhaft wischen? ?(

Durch den Fahrtwind kommt weniger Regen auf die Heckscheibe, es ist mehr Spritzwasser das aufgewirbelt wird!

Der Scheibenwischer hinten hat keine "Dauerstellung"!
 
Zuletzt bearbeitet:

leonas

Beiträge
272
Reaktionen
20
Ob Regen oder Spritzwasser ist doch egal oder? [emoji848] Hauptsache klare Sicht...

Dauerhaft ON finde ich nicht.
 

Hille_5F

Beiträge
127
Reaktionen
15
Warum auch, er wird eh automatisch aktiviert, wenn du Scheibenwischer anhast und den Rückwärtsgang einlegst
Stimmt, falls ich aber recht erinnere kann man das aber auch im "Car-Menü" Deaktivieren.


Es ging aber darum das bei Vorwärtsfahrt der Scheibenwischer dauerhaft Wischt und nicht nur Intervall, das geht Serienmäßig nicht.

Es gibt nur drei mögliche Optionen für den hinteren Scheibenwischer bei Vorwärtsfahrt.
Aus, Intervall und dauer in der Zeit der Scheibenreinigung. Oder habe ich da was außer acht gelassen?
 

leonas

Beiträge
272
Reaktionen
20
Hi und danke für die Antworten. Es geht also nicht. Rückwärts fahren auf der Autobahn ist übrigens keine Alternative. Und Ausrufezeichen bringen hier auch nichts. Beim FL kann man das automatische aktivieren beim einlegen des rückwärts Gangs im Menü deaktivieren.

Kann geschlossen werden.
Mfg

PS Ja Hille.
 
Thema:

Heckwischer dauerhaft AN?

Heckwischer dauerhaft AN? - Ähnliche Themen

  • Heckwischer via VCDS / OBD11 komplett deaktivieren - wie ?

    Heckwischer via VCDS / OBD11 komplett deaktivieren - wie ?: Hallo Leute, ich möchte meinen Heckwischer an meinem Seat Leon Cupra ST 300 demontieren und gegen einen Glassstopfen ersetzen! Wie deaktiviere...
  • Front-Assist - City-Notbremsfunktion dauerhaft deaktivieren

    Front-Assist - City-Notbremsfunktion dauerhaft deaktivieren: Hallo Leute, ich habe den Leon ST FR 5F Facelift, also Modelljahr 2017. Dieser hat ja nun serienmäßig Front-Assist mit der City-Notbremse. Gibt...
  • Fußraumbeleuchtung dauerhaft an?

    Fußraumbeleuchtung dauerhaft an?: Kurze Frage. Ist die Fußraumbeleichtung eigentlich dauerhaft an(kann man es so einstellen?) oder geht die nur an bei öffnung der Türe?? Danke...
  • Fußraumbeleuchtung dauerhaft an? - Ähnliche Themen

  • Heckwischer via VCDS / OBD11 komplett deaktivieren - wie ?

    Heckwischer via VCDS / OBD11 komplett deaktivieren - wie ?: Hallo Leute, ich möchte meinen Heckwischer an meinem Seat Leon Cupra ST 300 demontieren und gegen einen Glassstopfen ersetzen! Wie deaktiviere...
  • Front-Assist - City-Notbremsfunktion dauerhaft deaktivieren

    Front-Assist - City-Notbremsfunktion dauerhaft deaktivieren: Hallo Leute, ich habe den Leon ST FR 5F Facelift, also Modelljahr 2017. Dieser hat ja nun serienmäßig Front-Assist mit der City-Notbremse. Gibt...
  • Fußraumbeleuchtung dauerhaft an?

    Fußraumbeleuchtung dauerhaft an?: Kurze Frage. Ist die Fußraumbeleichtung eigentlich dauerhaft an(kann man es so einstellen?) oder geht die nur an bei öffnung der Türe?? Danke...