Heckstoßstange problem

Diskutiere Heckstoßstange problem im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo leutz, ich fahre einen 1m 1,8 20V Bj.2000. Nun hab ich mir überlegt das ich mir gerne einen Sport ESD anbauen würde. Nun komme ich auch...

Ace110

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo leutz,

ich fahre einen 1m 1,8 20V Bj.2000. Nun hab ich mir überlegt das ich mir gerne einen Sport ESD anbauen würde. Nun komme ich auch schon zu meinem Problem. Meine
Heckstoßstange hat keinen Ausschnitt für den ESD. Ich hab schon bei einigen gesehen das "die" einfach einen reingeschnitten haben was aber meiner Meinung nach eher bescheiden aus sieht!

Wie ich weiß gibt es auch Heckstoßstangen vom 1m die schon von Werk aus so einen Ausschnitt haben. Nun meine frage kann mir jemand sagen wie die teilenummer oder das Modelljahr dieser Stoßstagen ist? Und noch viel wichtiger ob ich die ohne weiteres an mein Auto ran bauen kann???

Vielleicht hat ja jemand noch eine ganz andere Idee.....ich bin für alles offen!!!!


Vielen dank im Vorraus für eure Antworten!!!
 
27.05.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckstoßstange problem . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Teilenummern findest du z.B. in dieser Anleitung

Andere Idee wäre ein SportESD mit abgeschrägtem Endrohr (nach unten). Dann brauchst keine anderen Heckschürze.

;)
 

Ace110

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für die Aw. das mit dem abgeschrägtem ESD hab ich mir auch schon überlegt aber ich möchte ja hauptsächlich einen anderen ESD da ich die Optik ändern will und nur secundär den sound deswegen bleibt diese Option leider aus!

Lg Ace


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Die Anleitungen sind echt super aber sie haben mich auch auf ein zweites Problem aufmerksam gemacht^^
Ich bin mir nicht sicher was ich für eine variante von meinem Leon habe.... ich hab immer gedacht ich hab die Sport version wie mir mein Autohändler auch sagte. Hab nähmlich das Sport-Leder Lenkrad, die Sport Sitze und hatte auch ein von werk aus tieferes Fahrwerk glaube ich zumindest, nur bei WIKI hab ich jetzt gelesen das die Sport edt. auch ein 6.Gang Getriebe hat und das hab ich nicht.

Gibt es Merkmale die ich vergessen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
Dein Bj. 2000 ist der " alte " Sport , ich hatte in 2001 auch einen 1,8 Sport . Nach dem " Sport " ist dann der Top Sport gekommen .
Der Top Sport hatte dann schon die großen Schürzen die es in 2000 nur beim Cupra V6 gab .
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
@Ace:
Nur die 1.8T haben nen 6-Gang Getriebe.
 
S3mTeX

S3mTeX

Beiträge
282
Reaktionen
0
und der vr6 und die tdi mit 130 und 150 ps haben 6 Gang
 

Ace110

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

erstmal vielen dank für eure Antworten!

Es geht ja immer noch um meine Heckstoßstange^^ wenn ich mir jetzt die PDF ansehe, sehe ich nicht welche der Versionen den ausschnitt für den ESD hat, Ich denke mal es werden bestimmt beide den Auschnitt haben oder?

Mfg Andreas
 

Schreedr

Beiträge
84
Reaktionen
0
Ist es denn nicht auch so dass mit der Heckschürze vom TopSport bzw. FR auch nur die original Endtöpfe, Bastuck und Milltek richtig passen welche auch explizit für den TS FR sind? Weil ja der Auschnitt versetzt ist.
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Nö, nur der Ausschnitt vom Cupra R ist etwas nach innen versetzt.
 
Thema:

Heckstoßstange problem

Heckstoßstange problem - Ähnliche Themen

  • Heckstoßstange Leon FR an Leon 1.6 16V

    Heckstoßstange Leon FR an Leon 1.6 16V: Hallo ersteinmal, mein Leon 1m 16V 1.6 (Bj. 2002) ist mein erstes Auto und wie das nunmal so ist will man dieses etwas aufhübschen. Mein Problem...
  • Heckstoßstange Maße (Original-Cupra)

    Heckstoßstange Maße (Original-Cupra): Hallo, ich habe bisscher folgendes gesucht und bisscher nicht fündig geworden. Habe für meinen 1.8T ne Cupra R Esd Blende geholt und wollte diese...
  • Ovaler Esd unter Fr Heckstoßstange

    Ovaler Esd unter Fr Heckstoßstange: Hi hab meinen Löwen im moment zwecks Umbau nicht bei mir ... Wollte mal fragen ob ein Ovales Endrohr mit 140 x 90 unter die Fr Heckstoßsstange...
  • Street Style Heckstoßstange von Ingo Noak Tuning

    Street Style Heckstoßstange von Ingo Noak Tuning: Kennt jemand von euch jemand diesen Tuner oder hat bereits damit irgendwelche Erfahrungen gemacht...? Hat jemand Fotos von diesem Heck auf nem...
  • (unlackierter)Kunstoff um Heckstoßstange zu reparieren

    (unlackierter)Kunstoff um Heckstoßstange zu reparieren: Hallo, ich bin auf der suche nach einer möglichkeit die Heckstoßstange meines Leon zu "flicken". Dort wurde eine AHK nachgerüstet, demnach ein...
  • (unlackierter)Kunstoff um Heckstoßstange zu reparieren - Ähnliche Themen

  • Heckstoßstange Leon FR an Leon 1.6 16V

    Heckstoßstange Leon FR an Leon 1.6 16V: Hallo ersteinmal, mein Leon 1m 16V 1.6 (Bj. 2002) ist mein erstes Auto und wie das nunmal so ist will man dieses etwas aufhübschen. Mein Problem...
  • Heckstoßstange Maße (Original-Cupra)

    Heckstoßstange Maße (Original-Cupra): Hallo, ich habe bisscher folgendes gesucht und bisscher nicht fündig geworden. Habe für meinen 1.8T ne Cupra R Esd Blende geholt und wollte diese...
  • Ovaler Esd unter Fr Heckstoßstange

    Ovaler Esd unter Fr Heckstoßstange: Hi hab meinen Löwen im moment zwecks Umbau nicht bei mir ... Wollte mal fragen ob ein Ovales Endrohr mit 140 x 90 unter die Fr Heckstoßsstange...
  • Street Style Heckstoßstange von Ingo Noak Tuning

    Street Style Heckstoßstange von Ingo Noak Tuning: Kennt jemand von euch jemand diesen Tuner oder hat bereits damit irgendwelche Erfahrungen gemacht...? Hat jemand Fotos von diesem Heck auf nem...
  • (unlackierter)Kunstoff um Heckstoßstange zu reparieren

    (unlackierter)Kunstoff um Heckstoßstange zu reparieren: Hallo, ich bin auf der suche nach einer möglichkeit die Heckstoßstange meines Leon zu "flicken". Dort wurde eine AHK nachgerüstet, demnach ein...