Heckspoiler von Carzone ohne Gutachten?

Diskutiere Heckspoiler von Carzone ohne Gutachten? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute, Habe mir einen Heckspoiler von Carzone gekauft und bekomme diesen jetzt nicht eingetragen weil firstes dafür nur ein Materialgutachten...

dennis83

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi Leute,
Habe mir einen Heckspoiler von Carzone gekauft und bekomme diesen jetzt nicht eingetragen weil
es dafür nur ein Materialgutachten gibt.
Es gibt diesen Spoiler (hab ich jetzt auch erfahren) aber auch von dem Hersteller Shiva mit einem Teilegutachten.
hat eventuell jemand ein solches Gutachten damit ich den eingetragen bekomme oder vielleicht noch eine andere Idee?
Würde mir sehr helfen

Mfg dennis83
 
04.10.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckspoiler von Carzone ohne Gutachten? . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: Heckspoiler Leon

hier werden keine gutachten gehandelt! wende dich einfach an shiva und frag dort nach...
 
High

High

Beiträge
363
Reaktionen
0
AW: Heckspoiler Leon

sicher dass das original carzone ist, wenn ja wäre da nämlich mit sicherheit ein teilegutachten dabei.
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
AW: Heckspoiler Leon

Carzone wird ohne Probleme eingetragen. Ich denke, du hast kein ORIGINAL Carzone ;)

MFG Uli
 
Bullenbasty

Bullenbasty

Beiträge
44
Reaktionen
0
AW: Heckspoiler Leon

Hab die Carzone Schweller und da war ein Teilegutachten dabei.

Wenn der Spoiler von Carzone ist dann müßte eine Teilenr. und ein Aufkleber von den dran sein (so ist das bei meinen Schwellern).
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
AW: Heckspoiler Leon

guck mal ob auf dem spoiler irgen etwas drauf ist was sich auch im material gutachten wieder findet... dann ist die eintragung kein problem, jedenfalls bei unserem tüv...
 

jpn

Beiträge
46
Reaktionen
0
AW: Heckspoiler Leon

moin leute,

ich habe mir bei shiva den bekannten heckspoiler für den leon bestellt. es wurde auch ein teilegutachten mitgeschickt. ich habe mir das gutachten durchgelesen und festgestellt, dass es duch den "TÜV Österreich" in der prüfstelle in wien erstellt wurde.
Gibt es da dann irgendwelche probleme beim eintragen, da das gutachten nicht vom "deutschen TÜV" erarbeitet wurde bzw. hattet ihr auch ein aus Österreich stammendes Teilegutachten?
ihr wisst ja, der deutsche bürokrat lauert immer und überall!!!

ps.: teilenummer ist auf dem spoiler eingestanzt, ein aufkleber war auch auf dem teil (aufkleber muss natürlich bei lackierung entfernt werden) und das teilegutachten hat auch so eine nettes, funkelndes "sicherheitssiegel".
 
High

High

Beiträge
363
Reaktionen
0
AW: Heckspoiler Leon

kein thema beim tüv, muss nur die teilenummer für den tüvmensch sichtbar sein wie es im gutachten steht.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
AW: Heckspoiler Leon

Ist kein Problem. Der deutsche TÜV ist einer der lieberalsten die ich im deutschsprachigen Raum kenne, und was in A erlaubt ist, geht in D ganz problemlos. Da hast umgekehrt gewaltig mehr Probleme ;)
 

jpn

Beiträge
46
Reaktionen
0
vielen dank für die antworten leute!
dann werde ich das gute stück mal "dranschrauben" und zum TÜV eilen. 8)
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
AW: Heckspoiler Leon

hier werden keine gutachten gehandelt! wende dich einfach an shiva und frag dort nach...
Was die Sache auch nicht legaler machen würde, denn etwas mit nem Teilegutachten eines !optisch! gleichen Teiles einzutragen is genau so illegal wie es erst gar nicht einzutragen.... man könnte in diesem Fall sogar absichtliche arglistige Täuschung unterstellen
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Wo genau haste den eigentlich gekauft? Weil eigentlich kannst ja wieder zum Händler gehen und dem sagen, entweder er liefert dir auch das Gutachten dazu, oder er nimmt das Teil zurück... macht eigentlich jeder seriöse Händler :) , ausser du warst als Schnäppchenjäger im Internet unterwegs, das is dann was anderes.:D
 

jpn

Beiträge
46
Reaktionen
0
@ CUPRA: ich habe den heckspoiler im internet über die page www.shiva-automotive.de bestellt.
soweit ich das den anderen threads hier entnommen habe, ist shiva der offizielle vertriebspartner von carzone und kann als ordentlich/seriös angesehen werden, weshalb ich mich auch für diesen spoiler und diesen händler entschieden habe.
ein teilegutachten lag ja auch bei. teilenummer im gutachten stimmt mit jener auf dem heckspoiler (ins material des spoilers auf der unterseite mittig eingestanzt) überein. ich war halt nur verwundert, dass als "prüfinstitution" der TÜV Österreich und prüfstelle wien vermerkt waren.

ich habe den spoiler auf jedenfall gestern zum lackieren gegeben. ich denke, dass ich ihn freitag oder samstag montiere und dann montag beim TÜV vorstelle. dann kann ich ja nochmal einen kurz erfahrungsbericht liefern, ob alles glatt gegangen ist.
 
Thema:

Heckspoiler von Carzone ohne Gutachten?

Heckspoiler von Carzone ohne Gutachten? - Ähnliche Themen

  • Dachspoiler von MS-Design

    Dachspoiler von MS-Design: Da ich schon fast überall gesucht und geguckt habe ist das hier meine letzte Lösung. :( Ich suche den Dachspoiler von MS-Design, wo kann ich...
  • Heckspoiler 1m

    Heckspoiler 1m: Hallo, gibts denn irgendwelche Heckspoiler für den 1m in der preisklasse um 200-300€ ? Erfahrungsberichte wären auch nicht schlecht :) EDIT: ok...
  • Heckspoiler demontieren

    Heckspoiler demontieren: Hi Leute! Also folgendes. Ich habe an meim Leon den Heckspoiler von JE dran. Nun zu meiner Frage..... Wie kann ich des Teil demontieren. Habe es...
  • Heckspoiler Bearbeiten

    Heckspoiler Bearbeiten: Haii wollte mal kurz nachfragen wie ich am besten mit welchen Werkzeug einen Heckspoiler anpassen kann. Besser gesagt mit welchen Schleif...
  • Heckspoiler befestigen?

    Heckspoiler befestigen?: Morgen Leute Hab nen roten Seat Leon, den ich schon getuned gekauft habe, aber der hintere Spoiler(Tuning) wackelt ganz leicht, wenn ich fahre...
  • Heckspoiler befestigen? - Ähnliche Themen

  • Dachspoiler von MS-Design

    Dachspoiler von MS-Design: Da ich schon fast überall gesucht und geguckt habe ist das hier meine letzte Lösung. :( Ich suche den Dachspoiler von MS-Design, wo kann ich...
  • Heckspoiler 1m

    Heckspoiler 1m: Hallo, gibts denn irgendwelche Heckspoiler für den 1m in der preisklasse um 200-300€ ? Erfahrungsberichte wären auch nicht schlecht :) EDIT: ok...
  • Heckspoiler demontieren

    Heckspoiler demontieren: Hi Leute! Also folgendes. Ich habe an meim Leon den Heckspoiler von JE dran. Nun zu meiner Frage..... Wie kann ich des Teil demontieren. Habe es...
  • Heckspoiler Bearbeiten

    Heckspoiler Bearbeiten: Haii wollte mal kurz nachfragen wie ich am besten mit welchen Werkzeug einen Heckspoiler anpassen kann. Besser gesagt mit welchen Schleif...
  • Heckspoiler befestigen?

    Heckspoiler befestigen?: Morgen Leute Hab nen roten Seat Leon, den ich schon getuned gekauft habe, aber der hintere Spoiler(Tuning) wackelt ganz leicht, wenn ich fahre...