Heckspoiler entfernen?

Diskutiere Heckspoiler entfernen? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Sers! Hab mir nen Leon TS 1.8T zugelegt... Der Vorbesitzer hat da allerdings so nen meiner meinugn nach nicht sehr schönen zusätzlichen...

genau.der

Beiträge
64
Reaktionen
0
Sers!

Hab mir nen Leon TS 1.8T zugelegt...

Der Vorbesitzer hat da allerdings so nen meiner meinugn nach nicht sehr schönen zusätzlichen
Heckspoiler montiert.....passt net so ganz in die optik....

Jetzt will ich das Teil irgendwie abbekommen.....Laut ABE is er "nur" geklebt aber natürlich trotzdem bombenfest.......Hat einer ne Ahnung wie man den abbekommen kann? Wenn nicht selbst was sehr blöd wäre wo geht man da am besten hin?

Hier nochma paar Bilder zu besseren Vorstellung:

http://www.geocities.com/genauder86/spoiler1.JPG
http://www.geocities.com/genauder86/spoiler2.jpg
http://www.geocities.com/genauder86/spoiler3.jpg

und falls jmd Interesse an dem Spoiler hat immer melden....

danke
 
15.01.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckspoiler entfernen? . Dort wird jeder fündig!
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Also wenn der geklebt ist, würd ich es mal mit heiß machen probieren oder so....

nur du wirst die klappe vermutlich danach neu lacken müssen, je nach verwendetem kleber
 

genau.der

Beiträge
64
Reaktionen
0
hmm ja grad das will ich irgendwie vermeiden...... so paar kleberreste die man mit nem guten reiniger abbekommt das wäre super =)

hmm heiß machen also mit nem ganz normalen Föhn meinst?
 

svenbo79

Gast
Ich denke dass Du das Ding nur mit Gewalt runterkriegst,was bei über 200 auf der Autobahn halten muss kann man nicht einfach mit nem Föhn abmachen.
 

genau.der

Beiträge
64
Reaktionen
0
hmm bevor ich anfang mit nem gummihammer oder ähnlichem dran rum zu kloppen fahr ich dann wohl eher erstmal zu nem lackierer und frag was er so meint......sonst würde mir nix einfallen oder karosseriebauer evtl noch oder hat noch jmd ne idee?
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
hnn naja eventuell erstmal der gute alte Zahnseidetrick

also mit Zahnseide trunter und dann einmal duch den kleber sägen
dann den Kleber entfernen und fertig

musste mal Probieren bs geht
bei schriftzügen funzt es wunderbar vielleicht auch bei den geklebten Hässlcihen Spoiler (den ich jetzt das erste mal gesehen habe)
 

goravr6

Gast
nichts desto trotz wirst du wohl nicht ums lackieren kommen.
 
kasa

kasa

Beiträge
920
Reaktionen
0
mal ne andere Frage wie würde ich den nen kleinen Abbes wieder abbekommen, bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den dranmache. Beim Abbes wird ja glaub ich gebohrt und geklebt.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
hmm najazuschweißen wird net nötig seinsind ja nur minilöcher die man bestimmt auch spachteln kann

tja und warum runter machen?
 

goravr6

Gast
find ich toll das du spachtel hast der in der luft hält. wo gibts den?:rolleyes:
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
für luftlöcher gibts luftspachtel, is klasse zeug :)


das spachteln is pfusch pur.... hält net lange
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Wenn du das Teil runtermachen möchtest, dann führt es dich automatisch zum Lacker!

Ich habe den Autotest vom meinem alten runtergemacht und ich hab dies mit dem "Fadentrick" mit einem Stahlfaden gemacht. Der Spoiler kam runter und mit ihm noch Lack. Auch wenn du das Teil ohne Beschädigung runterbringst, kommt das grösste Übel und das ist der Kleber! Mit zu scharfen Ware darfst auch ned ran, denn sonst leidet der LAck! Siehts du Zickmühle !

Viel Glück!
 

Leon_1p_87

Beiträge
72
Reaktionen
0
frage, wenn ich den heckspoiler runter bekomm, wie auch immer, dan hab ich immer noch die reste vom kleber auf der heckscheibe kleben, wie grig ich die runter???????

bitte dringend um antwort, ich will ned die heckscheibe tauschen! :D
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Alkohol und ein Fön zum Warmmachen des Klebers
 

Leon_1p_87

Beiträge
72
Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort!

alkohol, welchen am besten? :D

und dan geht das einfach weg, oder wie soll ich am besten das wegkratzn?
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Na aus der Apotheke, max. 60% und nicht trinken!!

Den Kleber einreiben und dann den Druck erhöhen, vorher mit dem Fön etwas anwärmen.
 
Thema:

Heckspoiler entfernen?

Heckspoiler entfernen? - Ähnliche Themen

  • Dachspoiler von MS-Design

    Dachspoiler von MS-Design: Da ich schon fast überall gesucht und geguckt habe ist das hier meine letzte Lösung. :( Ich suche den Dachspoiler von MS-Design, wo kann ich...
  • Heckspoiler 1m

    Heckspoiler 1m: Hallo, gibts denn irgendwelche Heckspoiler für den 1m in der preisklasse um 200-300€ ? Erfahrungsberichte wären auch nicht schlecht :) EDIT: ok...
  • Heckspoiler demontieren

    Heckspoiler demontieren: Hi Leute! Also folgendes. Ich habe an meim Leon den Heckspoiler von JE dran. Nun zu meiner Frage..... Wie kann ich des Teil demontieren. Habe es...
  • Heckspoiler Bearbeiten

    Heckspoiler Bearbeiten: Haii wollte mal kurz nachfragen wie ich am besten mit welchen Werkzeug einen Heckspoiler anpassen kann. Besser gesagt mit welchen Schleif...
  • Heckspoiler befestigen?

    Heckspoiler befestigen?: Morgen Leute Hab nen roten Seat Leon, den ich schon getuned gekauft habe, aber der hintere Spoiler(Tuning) wackelt ganz leicht, wenn ich fahre...
  • Heckspoiler befestigen? - Ähnliche Themen

  • Dachspoiler von MS-Design

    Dachspoiler von MS-Design: Da ich schon fast überall gesucht und geguckt habe ist das hier meine letzte Lösung. :( Ich suche den Dachspoiler von MS-Design, wo kann ich...
  • Heckspoiler 1m

    Heckspoiler 1m: Hallo, gibts denn irgendwelche Heckspoiler für den 1m in der preisklasse um 200-300€ ? Erfahrungsberichte wären auch nicht schlecht :) EDIT: ok...
  • Heckspoiler demontieren

    Heckspoiler demontieren: Hi Leute! Also folgendes. Ich habe an meim Leon den Heckspoiler von JE dran. Nun zu meiner Frage..... Wie kann ich des Teil demontieren. Habe es...
  • Heckspoiler Bearbeiten

    Heckspoiler Bearbeiten: Haii wollte mal kurz nachfragen wie ich am besten mit welchen Werkzeug einen Heckspoiler anpassen kann. Besser gesagt mit welchen Schleif...
  • Heckspoiler befestigen?

    Heckspoiler befestigen?: Morgen Leute Hab nen roten Seat Leon, den ich schon getuned gekauft habe, aber der hintere Spoiler(Tuning) wackelt ganz leicht, wenn ich fahre...
  • Schlagworte

    geklebten dachspoiler entfernen

    ,

    spoiler entfernen zahnseide

    ,

    auto heckspoiler entfernen kosten

    ,
    kann man spoiler abmachen
    , heckspoiler abbauen, gelebter Spoiler entfernen