Heckspoiler Befestigung ???

Diskutiere Heckspoiler Befestigung ??? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo... hat jemand Infos zur Heckspoilerbefestigung für mich? Auch wenn der Leon hinten sehr hoch ist find ich das alles firstzu nackt. Aber...

toga

Reaktionen
0
Hallo... hat jemand Infos zur Heckspoilerbefestigung für mich? Auch wenn der Leon hinten sehr hoch ist find ich das alles
zu nackt. Aber gleich was anbohren?? - muß nicht sein. Hab leider nichts weiter gefunden über kleben, klemmen oder doch anbohren. Die Anbieter schreiben ja nichts dazu. Jeden einzeln anzumailen ist mir zu stressig. Wär nett wenn ich Info's mit einem Link bekommen könnte. Ach so... Ich suche nur was mit seitilcher Befestigung, keine " Stütze " in der Mitte.

08.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckspoiler Befestigung ??? . Dort wird jeder fündig!

Neef4U

Reaktionen
0
Meinst Du einen wirklichen Heckspoiler oder einen Dachspoiler-Aufsatz der auf den vorhandenen Spoiler kommt?

xanten

Reaktionen
0
Der JE Flügel soll auch mit 4 Schrauben an der Heckklappe befestigt werden, war mir aber zu blöd !! Deshalb habe ich ihn einfach mit 2K Kleber drangeklebt...etwas weiter oben ist er ja an der Scheibe verklemmt.

maniac.r00t

Reaktionen
0
Hi!

Na dann möchte ich aber lieber nicht hinter dir fahren ;)
Das die Dinger geschraubt werden, hat schon seinen Grund...

Gruß
r00t

toga

Reaktionen
0
Ich meine schon einen "richtigen" Heckspoiler. Der Dachspoileraufsatz ist nicht so doll !! kann man drauf verzichten. Ih will doch aber immernoch hoffen das nicht alle angebohrt werden mussen!!! Würde mir echt weh tun....

michaelmct

Reaktionen
0
Naja da die bei Autobahngeschwindigkeit nen echt großen Druck ausgesetzt sind (kannst ja bei 150+ mal den Kopf aus dem Fenster halten :D ) sind sie laut meines Wissens alle geschraubt und die "Tabletts" a la JE sind noch höher belastet als die "aufgesetzten" a la MS.

mfg micha

xanten

Reaktionen
0
Original von maniac.r00T
Das die Dinger geschraubt werden, hat schon seinen Grund...
Das habe ich mir auch gedacht...aber hätte ich an den vorgesehenen Stellen gebohrt, wäre ich genau im Blechfalz der Heckklappe gelandet und hätte niemals eine Schraube reindrehen können !!

Da kam mir die Idee :idea: dass Teil einfach mit dafür vorgesehenem 2K Kleber zu befestigen - wegfliegen kann er nicht, da er an der Scheibe mit Winkeln verklemmt ist !!

Austrianpower

Reaktionen
0
Würde mich mit meinem JE-Heckspoiler nicht trauen im geklebten Zustand über die Autobahn zu hobeln! :))

Der flattert ohnehin schon wie wild ab 160km/h und ein leichtgewicht ist er auch nicht.

mfG

AP

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Bohren und festschrauben, ist zwar nicht besonders schön( :cry: :cry: :cry: in sein schönes Schäzchen Löcher bohren :cry: :cry: :cry: ), aber dann kann man auf nummer sich gehen, das das auch hält und nich bei Tacho anschlagfahr dem Hintermann auf díe Motorhaube fliegt

xanten

Reaktionen
0
Original von chris-s7
dann kann man auf nummer sich gehen, das das auch hält und nich bei Tacho anschlagfahr dem Hintermann auf díe Motorhaube fliegt
deswegen:
Original von mir
wegfliegen kann er nicht, da er an der Scheibe mit Winkeln verklemmt ist !!
Original von Austrianpower
Der flattert ohnehin schon wie wild ab 160km/h und ein leichtgewicht ist er auch nicht.
Leicht ist er wirklich nicht - aber flattern ?( das tut meiner nicht ! Auch net bei über 200km/h...

Leon6000

Reaktionen
0
Weis jemand zufällig wo man den 2K kleber her bekommt ??? dankeschön

BamBam

Reaktionen
0
bei jeden Autoteilezulieferer ! ... z.B. Stahlgruber

kost die Katusche ca. 7 € .. und der hält bombenfest !

meiner ist zusätzlich noch seitlich geklemmt !

gruß bambam

Chrisman

Reaktionen
0
Moin,

ich hab den verstellbaren Heckflügel von JE, dieses monströs teure Teil. Bisher ist er noch nicht montiert. Hab ihn erst seit ner Woche. Der muss angeschraubt werden?
Waren nämlich keine Schrauben dabei, nur der Kleber.
In der Anbauanleitung ist auch nicht von Schrauben die Rede. Da wird er nur geklebt.
Aber da ist doch eh kaum Platz für ne Schraube, die zwei Füße sitzen doch zu 80 % auf der Heckscheibe.
Oder habt ihr da jetzt von nem anderen JE Spoiler gesprochen??

Gruß
Chris

xentri

Reaktionen
0
also "flattern" sollte der Heckspoiler nicht unabhängig davon wie dieser Befestigt wurde.

Wenn der Heckspoiler "flattert"sollte man dies überprüfen lassen

für den Je und carpet reicht Kleber vollkommen aus um die Teile bombenfest werden zu lassen

mein Carcept-spoiler ist geklebt , er hat aber auch 2 kleine schrauben drin diese bringen aber bei halten oder fest machen überhaupt nichts!
Die Schrauben sind nur zum fixieren da. Schließlich hatte ich keine Lust 2 stunden den Spoiler zu halten bis der kleber etwas angetrocknet ist

mako

Reaktionen
0
Geklebt oder geschraubt??

Hey!
Also ich hab den verstellbaren von JE schon mehrfach verbaut und dieser wird nur mit einem guten Kleber verklebt. Das Teil hält bombig.

Pointer1983

Reaktionen
0
hallo, habe auf der Essener Motorshow nachgefragt und die haben mir gesagt das er geklebt wird, leider war er mir aber zu teuer......

Reaktionen
0
Also ich habe einen Heckspoiler der Firma Carzone!

Hab von einem kumpel ein kleber bekommen der laut seiner Meinung bombenfest halten sollte! dieser Kleber wird von der Industrie genommen um Glas, also die Scheiben anzukleben! Und der Kleber hielt......
bis diesen Winter! den kleber konnte man einfach abziehn!

Jetzt habe ich einen kleber von dem Baumarkt in dem Ich arbeite ausprobiert! Pattex extreme! der Hält bombig und ist eine günstige alternative zu teurem spezialklebern!

shineray

Reaktionen
0
hi kann mir mal einer tipps geben wie ich den am besten befestigen und was ich beachten muss

gruss marcus

HI-14

HI-14

Reaktionen
0
Ich hatte meinen mit Karosserie kleber ausm Hela befestigt,hällt bombenfest.
Bei tempo 200 hat er auch super gehalten
War auch schwierig den wieder abzumachen.

shineray

Reaktionen
0
jetzt habeich ihm mit betalink k1 drauf habe nur angst jetzt über die bahn zu fahren

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

warum haste ihm wieder abgemacht

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heckspoiler Befestigung ???

Heckspoiler Befestigung ??? - Ähnliche Themen

• Dachspoiler von MS-Design

Dachspoiler von MS-Design: Da ich schon fast überall gesucht und geguckt habe ist das hier meine letzte Lösung. :( Ich suche den Dachspoiler von MS-Design, wo kann ich...
  • Heckspoiler 1m

Heckspoiler 1m: Hallo, gibts denn irgendwelche Heckspoiler für den 1m in der preisklasse um 200-300€ ? Erfahrungsberichte wären auch nicht schlecht :) EDIT: ok...
  • Heckspoiler demontieren

Heckspoiler demontieren: Hi Leute! Also folgendes. Ich habe an meim Leon den Heckspoiler von JE dran. Nun zu meiner Frage..... Wie kann ich des Teil demontieren. Habe es...
  • Heckspoiler Bearbeiten

Heckspoiler Bearbeiten: Haii wollte mal kurz nachfragen wie ich am besten mit welchen Werkzeug einen Heckspoiler anpassen kann. Besser gesagt mit welchen Schleif...
  • Heckspoiler befestigen?

Heckspoiler befestigen?: Morgen Leute Hab nen roten Seat Leon, den ich schon getuned gekauft habe, aber der hintere Spoiler(Tuning) wackelt ganz leicht, wenn ich fahre...
  • Heckspoiler befestigen? - Ähnliche Themen

• Dachspoiler von MS-Design

Dachspoiler von MS-Design: Da ich schon fast überall gesucht und geguckt habe ist das hier meine letzte Lösung. :( Ich suche den Dachspoiler von MS-Design, wo kann ich...
  • Heckspoiler 1m

Heckspoiler 1m: Hallo, gibts denn irgendwelche Heckspoiler für den 1m in der preisklasse um 200-300€ ? Erfahrungsberichte wären auch nicht schlecht :) EDIT: ok...
  • Heckspoiler demontieren

Heckspoiler demontieren: Hi Leute! Also folgendes. Ich habe an meim Leon den Heckspoiler von JE dran. Nun zu meiner Frage..... Wie kann ich des Teil demontieren. Habe es...
  • Heckspoiler Bearbeiten

Heckspoiler Bearbeiten: Haii wollte mal kurz nachfragen wie ich am besten mit welchen Werkzeug einen Heckspoiler anpassen kann. Besser gesagt mit welchen Schleif...
  • Heckspoiler befestigen?

Heckspoiler befestigen?: Morgen Leute Hab nen roten Seat Leon, den ich schon getuned gekauft habe, aber der hintere Spoiler(Tuning) wackelt ganz leicht, wenn ich fahre...