Heckschürze Parkunfall - Leon ST FR

Diskutiere Heckschürze Parkunfall - Leon ST FR im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Zusammen, bin gerade noch richtig down und sauer auf mich selbst... hat mich vorhin beim Einparken erwischt (großer Stein vor einer...

Marie82

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

bin gerade noch richtig down und sauer auf mich selbst... hat mich vorhin beim Einparken erwischt (großer Stein vor einer Laterne; Laterne haben Distance-Control und ich gesehen... den doofen Stein leider beide
nicht ). Ergebnis: einige Lackschrammen hinten rechts, Reflektor gebrochen, Heckschürze war eingedrückt (schon wieder zurück geblubbt) aber nicht geprochen... und das beim neuen Auto

Um mich mal auf das Schlimmste mental einzustellen, wäre es lieb, wenn ihr mir ungefähr sagen könnt, was da auf mich zu rollt:

1. Falls Smart repair gehen söllte, brauche ich einen neuen Reflektorstreifen hinten rechts -> kann man den frei bestellen oder nur über Händler? Teilenummer und ungefährer Kostenpunkt?

2. Sollte Smart-Repair nicht gehen... was kosten die Heckschürze selbst / Lackierung (technik-grau) / Austausch ungefähr?

Wäre für ein paar Infos sehr dankbar.
Danke und euch noch ein schönes Wochenende!

17.05.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckschürze Parkunfall - Leon ST FR . Dort wird jeder fündig!

Cuprakete

Gast
Hallo Marie,damit wir uns ein bild machen können wäre es toll,wenn du mal das ein oder andere Bild posten könntest.Dazu noch herzlich Willkommen im Forum und viel Spass.Werde das hier mal in den Tipps und Tricks-Thread verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Fraaay

Fraaay

Reaktionen
304
1. Smartrepair kostet meist 50-100 Euro. So Ein Reflektor vllt. 20-30 Euro.

2. Neue Schürze + Lackierung etwas über 1000 Euro. Aber du sagst ja die ist wieder in Ordnung, möglich das neu lackieren reicht, dann ist man bei 400-600 Euro.

Slomo1980

Reaktionen
5
Darf ich mal fragen wie groß bzw. klein dieser Stein war, dass er von der Einparkhilfe nicht erkannt wurde?! Hatte immer das Gefühl, dass diese sehr genau funktioniert!

hoppediz

hoppediz

Reaktionen
7
Zur Not halte ein Auge auf ebay-Kleinanzeigen, da gibt es einige "neuwertige" von Umbauten recht günstig.

Zum Reflektor:

Hatte mal einen kaputten Reflektor bei meinem Seat Ibiza 6J, hat beim Händler keine 10 Euro gekostet. Vll beim Leon etwas mehr.

Fisch133

Fisch133

Reaktionen
4
Darf ich mal fragen wie groß bzw. klein dieser Stein war, dass er von der Einparkhilfe nicht erkannt wurde?! Hatte immer das Gefühl, dass diese sehr genau funktioniert!
Also bei mir übersieht das PDC so kleine Parkboller aber auch. Aber diese sind schon so groß, dass die zumindest die Unterseite der Heckschürze ziemlich beschädigen würden wenn ich da drauf fahr. Da lobe ich mir meine nachgerüstete Rückfahrkamera. Hat mir in den paar Monaten wo diese dran ist schon des öfteren im wahrsten Sinne des Wortes den (Auto)ars.. gerettet

Thema:

Heckschürze Parkunfall - Leon ST FR

Heckschürze Parkunfall - Leon ST FR - Ähnliche Themen

• Wechsel der Reflektoren an der Heckschürze

Wechsel der Reflektoren an der Heckschürze: Moin zusammen, einer der beiden roten Reflektoren an meiner Heckschürze ist angelaufen und müsste laut TÜV demnächst ersetzt werden. Das...
  • Beule in der Heckschürze

Beule in der Heckschürze: Hallo, ich habe es heute leider geschafft, trotz Parksensoren mit der Heckschürze anzuecken. Die Beule befindet sich nun auch gerade auf der...
  • [Cupra] Kunststoffeinsatz Cupra-Heckschürze bestellen

[Cupra] Kunststoffeinsatz Cupra-Heckschürze bestellen: Moinmoin! Leider habe ich mir gestern eine Macke in den Heck-Kunststoffeinsatz meines Cupra (5F SC) gefahren. Freundlicherweise hat -Rantanplan-...
  • Demontage Kunststoffeinsatz von FR- und Cupra- Heckschürze

Demontage Kunststoffeinsatz von FR- und Cupra- Heckschürze: Hier mal eine kurze Anleitung zur Demontage des Kunststoffeinsatzes an der Heckschürze von FR und Cupra ohne die komplette Schürze abbauen zu...
  • [ST] Heckschürze, Innenverkleidung entfernen

[ST] Heckschürze, Innenverkleidung entfernen: Hallo, hat jemand schon mal die Heckschürze sowie die Innenverkleidung an D Säule und Heckklappenverkl. innen von seinem Löwen entfernt und mir...
  • Heckschürze, Innenverkleidung entfernen - Ähnliche Themen

• Wechsel der Reflektoren an der Heckschürze

Wechsel der Reflektoren an der Heckschürze: Moin zusammen, einer der beiden roten Reflektoren an meiner Heckschürze ist angelaufen und müsste laut TÜV demnächst ersetzt werden. Das...
  • Beule in der Heckschürze

Beule in der Heckschürze: Hallo, ich habe es heute leider geschafft, trotz Parksensoren mit der Heckschürze anzuecken. Die Beule befindet sich nun auch gerade auf der...
  • [Cupra] Kunststoffeinsatz Cupra-Heckschürze bestellen

[Cupra] Kunststoffeinsatz Cupra-Heckschürze bestellen: Moinmoin! Leider habe ich mir gestern eine Macke in den Heck-Kunststoffeinsatz meines Cupra (5F SC) gefahren. Freundlicherweise hat -Rantanplan-...
  • Demontage Kunststoffeinsatz von FR- und Cupra- Heckschürze

Demontage Kunststoffeinsatz von FR- und Cupra- Heckschürze: Hier mal eine kurze Anleitung zur Demontage des Kunststoffeinsatzes an der Heckschürze von FR und Cupra ohne die komplette Schürze abbauen zu...
  • [ST] Heckschürze, Innenverkleidung entfernen

[ST] Heckschürze, Innenverkleidung entfernen: Hallo, hat jemand schon mal die Heckschürze sowie die Innenverkleidung an D Säule und Heckklappenverkl. innen von seinem Löwen entfernt und mir...