Heckschürze demontieren

Diskutiere Heckschürze demontieren im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Seat Leon Style 5F mit 1.2 TSI Motor. Da ich bei der Bestellung versäumt habe ein...

u-6000

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Seat Leon Style 5F mit 1.2 TSI Motor.
Da ich bei der Bestellung versäumt habe ein
Park Pilot System zu integrieren, möchte ich dieses nun selber Nachrüsten.
Ich habe mir die Heckschürze angesehen und die je 3 Schrauben in den Radkästen, die 6 Schrauben unter der Schürze, sowie die Schrauben hinter den Rückleuchten entfernt. Da ich keine weiteren Schrauben gesehen habe, dachte ich das es alle waren, aber abziehen konnte ich die Schürze trotzdem nicht.
Kann mir jemand hilfestellun geben?
Danke im Voraus
Gruß
Der stolze LEON Besitzer:very_hap:

07.06.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckschürze demontieren . Dort wird jeder fündig!
S3mTeX

S3mTeX

Reaktionen
0
AW: Heckschürze demontieren???

ich denke, dass hinter der Innenverkleidung des Kofferraums sich noch Schrauben verbergen.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5

Hm kann ich mir nicht vorstellen. Konntest du denn die Schürze seitlich ausrasten?

Du kannst die nicht grade nach vorne abziehen, erst die Seiten seitlich abziehen und dann nach vorne abziehen.

u-6000

Reaktionen
0

Hallo nochmal,
ich habe die Heckschürze so weit ich konnte losgeschraubt, Die Seiten habe ich seitlich etwas ausgerastet. Aber irgendwie ist da noch etwas weiter in der Mitte der Schürze. Ich bekomme es einfach nicht los. Sind da noch versteckte Schrauben oder Klemmen?
Gruß und Danke

Steveone78

Reaktionen
3
Hast du wie oben steht die beiden im Kofferraum auch ab ??

u-6000

Reaktionen
0
Wo sind denn im Kofferraum schrauben?

Steveone78

Reaktionen
3
Wo die genau sind kann ich dir nicht sagen. Hatte das aber mal in einem anderen forum gelesen.

Thema:

Heckschürze demontieren

Heckschürze demontieren - Ähnliche Themen

• Wechsel der Reflektoren an der Heckschürze

Wechsel der Reflektoren an der Heckschürze: Moin zusammen, einer der beiden roten Reflektoren an meiner Heckschürze ist angelaufen und müsste laut TÜV demnächst ersetzt werden. Das...
  • Beule in der Heckschürze

Beule in der Heckschürze: Hallo, ich habe es heute leider geschafft, trotz Parksensoren mit der Heckschürze anzuecken. Die Beule befindet sich nun auch gerade auf der...
  • [Cupra] Kunststoffeinsatz Cupra-Heckschürze bestellen

[Cupra] Kunststoffeinsatz Cupra-Heckschürze bestellen: Moinmoin! Leider habe ich mir gestern eine Macke in den Heck-Kunststoffeinsatz meines Cupra (5F SC) gefahren. Freundlicherweise hat -Rantanplan-...
  • Demontage Kunststoffeinsatz von FR- und Cupra- Heckschürze

Demontage Kunststoffeinsatz von FR- und Cupra- Heckschürze: Hier mal eine kurze Anleitung zur Demontage des Kunststoffeinsatzes an der Heckschürze von FR und Cupra ohne die komplette Schürze abbauen zu...
  • [ST] Heckschürze, Innenverkleidung entfernen

[ST] Heckschürze, Innenverkleidung entfernen: Hallo, hat jemand schon mal die Heckschürze sowie die Innenverkleidung an D Säule und Heckklappenverkl. innen von seinem Löwen entfernt und mir...
  • Heckschürze, Innenverkleidung entfernen - Ähnliche Themen

• Wechsel der Reflektoren an der Heckschürze

Wechsel der Reflektoren an der Heckschürze: Moin zusammen, einer der beiden roten Reflektoren an meiner Heckschürze ist angelaufen und müsste laut TÜV demnächst ersetzt werden. Das...
  • Beule in der Heckschürze

Beule in der Heckschürze: Hallo, ich habe es heute leider geschafft, trotz Parksensoren mit der Heckschürze anzuecken. Die Beule befindet sich nun auch gerade auf der...
  • [Cupra] Kunststoffeinsatz Cupra-Heckschürze bestellen

[Cupra] Kunststoffeinsatz Cupra-Heckschürze bestellen: Moinmoin! Leider habe ich mir gestern eine Macke in den Heck-Kunststoffeinsatz meines Cupra (5F SC) gefahren. Freundlicherweise hat -Rantanplan-...
  • Demontage Kunststoffeinsatz von FR- und Cupra- Heckschürze

Demontage Kunststoffeinsatz von FR- und Cupra- Heckschürze: Hier mal eine kurze Anleitung zur Demontage des Kunststoffeinsatzes an der Heckschürze von FR und Cupra ohne die komplette Schürze abbauen zu...
  • [ST] Heckschürze, Innenverkleidung entfernen

[ST] Heckschürze, Innenverkleidung entfernen: Hallo, hat jemand schon mal die Heckschürze sowie die Innenverkleidung an D Säule und Heckklappenverkl. innen von seinem Löwen entfernt und mir...