Heckschürze ausschneiden

Diskutiere Heckschürze ausschneiden im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Habe einen Leon EZ first11/2003 1.6 ohne Heckschürzenausschnitt. Kann man die Schürze ausschneiden und einen Schalldämpfer ala Cupra montieren.

wingmann

Reaktionen
0
Habe einen Leon EZ
11/2003 1.6 ohne Heckschürzenausschnitt.
Kann man die Schürze ausschneiden und einen Schalldämpfer ala Cupra
montieren.

28.03.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckschürze ausschneiden . Dort wird jeder fündig!
Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
klar kann mann.

da zauberwort dazu heißt ->SUCHE<-

seat666

Reaktionen
0
Natürlich geht das.geht nicht,gibts nicht!!

hYb

Reaktionen
0
also ich hab es bei nem freund gemacht
ist ne heiden arbeit da musst du mal auf ne bühne und dann
mit der flex alles ausschneiden .
dann alles schleifen und feilen .
viellcht hast glück und du findest ne passendene blende .
aber einzeln is es schwer weil man nur die komplette schürze bestellen kann .
er musste dann wieder zum lackierer und verspachteln weil das net
100 % abdeckend geht

also ich würde gleich ne neue montieren is weniger arbeit
net weit teurer und sieht schön original aus....

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich habe das auch gemacht geht ohne Probleme aber jetzt kommt eh nen Cupra Heck! :D

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Meine wird in zwei Wochen auf der rechten Seite ausgeschnitten. Wollte erst mit GFK alles so machen wie auf der Linken Seite aber dafuer fehlt mir momentan die Zeit.

Also werd ich das auf spaeter verschieben.

Im naechsten Jahr werde ich eh meine Heck und Frontschuerze veredeln und wenn sie dann sowie so zum Lacki muessen werde ich das auch schnell machen.

MFG Uli

Killing

Killing

Reaktionen
0
Ich habe die Heckschürze auch ausgeschnitten und hier beschrieben wie ;)

raider

Reaktionen
2
Da die meinsten wohl eine Flex genommen haben, muss ich jetzt mal nachfragen, ob es evtl. auch machbar ist einen elektr. Fuchsschwanz zu nehmen, oder ist das Materieal so hart???

Killing

Killing

Reaktionen
0
Ich habe eine Flex genommen. Das Material ist aber sehr weich, kann man fast mit nem stabilen Teppichmesser schneiden (zumindest wenn ein Ansatz da ist).

Ich habe erstmal grob mit ner Flex geschnitten und dann mit ner Feile nachgearbeitet. Das geht am Schnellsten ;)

hYb

Reaktionen
0
jop ich auch geht so am besten :)

mit den fuchsschwanz hätt ich angst das ich mal abrutsch :(

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Was natuerlich nen bissl schwieriger ist, ist einen Ausschnitt aller TS zu machen. Das eckige von Killing gefaellt mir ned wirklich gut. Ich hoffe die von GTG kriegen das gut hin.

MFG Uli

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Ich wüßte wo noch 1 oder 2 solcher Schürzen mitsamt Ausschnitt vom 20VT rumhängen :D Die würden sicher billig weg gehen ;)

Wer Interesse hat, PN an mich ;)

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Bei mir würde es mit einem Pneumatischen Dremel gemacht!

Müsste auch wunderbar mit nem elektrischen Dremel funzen!

raider

Reaktionen
2
Bei mir soll ja das normale Heck dranbeliben, zwar gecleant aber kein TS Heck, weil ich ach nicht so eine 'großen' Ausschnitt wie z.B. bei Killing brauche. Ich beabsichtige nur in den unteren grauen Teil einen entsprechenden Ausschnitt zu machen. Reicht das, oder steht der Endtopf dann schräg.

@Killing

hast Du auch den 'normalen' Teil der Heckschürze ausgeflext?

Killing

Killing

Reaktionen
0
Original von raider

@Killing

hast Du auch den 'normalen' Teil der Heckschürze ausgeflext?
Ja, an der Stelle die ich ausgesägt habe ist die Heckschürze viel dünner als woanders, also schon dafür vorgesehen. Mit der Flex geht es einfach, weil man gleichzeitig Innen- und Außenschale der Heckschürze schneiden kann :))

Original von Cupra
Ich wüßte wo noch 1 oder 2 solcher Schürzen mitsamt Ausschnitt vom 20VT rumhängen :D Die würden sicher billig weg gehen ;)

Wer Interesse hat, PN an mich ;)
Das fällt dir früh ein *grrr* :baller: :D

Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von raider
Bei mir soll ja das normale Heck dranbeliben, zwar gecleant aber kein TS Heck, weil ich ach nicht so eine 'großen' Ausschnitt wie z.B. bei Killing brauche. Ich beabsichtige nur in den unteren grauen Teil einen entsprechenden Ausschnitt zu machen. Reicht das, oder steht der Endtopf dann schräg.
Ich denke nicht. Die TS Schürze is ja auch net sooo tief ausgeschnitten und der Pott hat nach oben auch noch Luft.

MÖH ;)

raider

Reaktionen
2
Na dann werde ich das mal nach Ostern anpacken, hoffe nur das mir das Alles so gelingt und es wirklich recht einfach ist. Aber Killing hats ja auch hinbekommen ;)

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Es ist wirklich simpel!

Fertige Dir am besten eine Schablone für den Auschnitt an!

Killing

Killing

Reaktionen
0
Original von raider
Na dann werde ich das mal nach Ostern anpacken, hoffe nur das mir das Alles so gelingt und es wirklich recht einfach ist. Aber Killing hats ja auch hinbekommen ;)
Ich habe auch nicht so gross ausgeschnitten wie es original bei der 20VT-Schürze ist. Ich habe noch oben nur so weit ausgeschnitten, wie der Endtopf hoch ist ... also das Loch geht so hoch wie der Endtopf (nur seitlich versetzt) ;)

2 cm Luft nach oben reicht, die Endrohre werden (zumindest beim TDI) nur leicht warm :O 8)

Bild

Thema:

Heckschürze ausschneiden

Heckschürze ausschneiden - Ähnliche Themen

• Hilfe- Suche Teilegutachten Millenio Heckschürze (F 40- Style)

Hilfe- Suche Teilegutachten Millenio Heckschürze (F 40- Style): Hallo ! Hat irgendjemand hier von Euch ein Teilegutachten für diese Heckschürze ???:o Dat wär echt cool .... :very_hap: Greetz Ingo
  • JE Design Heckschürze

JE Design Heckschürze: hallo weiß jemand bescheid wie das mit dem je heckansatz ist ? wird der nur geschraubt ? ich habe einen Fr und da gibt es ja einen ansatzt für den...
  • Neues Gutachten für Heckschürze?

Neues Gutachten für Heckschürze?: Hallo! Hätte da mal ne kurze Frage an euch. Wurde heut von unseren grünen Helfern angehalten und komplett durchgecheckt. Alles war eingetragen/...
  • Blende für häßlichen Ausschnitt in Heckschürze

Blende für häßlichen Ausschnitt in Heckschürze: Hallo allerseits :o ich wollte mir eigentlich eine duplexanlage 4x73 unter den löwen setzen was mich etwas abschreckt ist das es kein passendes...
  • Endschalldämpfer,Heckschürze ausschneiden ??

Endschalldämpfer,Heckschürze ausschneiden ??: Hallo Löwen Gemeinde, ich hab leider mit der Suchfunktion nichts gefunden was mir helfen könnte. :rolleyes: Ich möchte an meinen 1.6L 16V nen...
  • Endschalldämpfer,Heckschürze ausschneiden ?? - Ähnliche Themen

• Hilfe- Suche Teilegutachten Millenio Heckschürze (F 40- Style)

Hilfe- Suche Teilegutachten Millenio Heckschürze (F 40- Style): Hallo ! Hat irgendjemand hier von Euch ein Teilegutachten für diese Heckschürze ???:o Dat wär echt cool .... :very_hap: Greetz Ingo
  • JE Design Heckschürze

JE Design Heckschürze: hallo weiß jemand bescheid wie das mit dem je heckansatz ist ? wird der nur geschraubt ? ich habe einen Fr und da gibt es ja einen ansatzt für den...
  • Neues Gutachten für Heckschürze?

Neues Gutachten für Heckschürze?: Hallo! Hätte da mal ne kurze Frage an euch. Wurde heut von unseren grünen Helfern angehalten und komplett durchgecheckt. Alles war eingetragen/...
  • Blende für häßlichen Ausschnitt in Heckschürze

Blende für häßlichen Ausschnitt in Heckschürze: Hallo allerseits :o ich wollte mir eigentlich eine duplexanlage 4x73 unter den löwen setzen was mich etwas abschreckt ist das es kein passendes...
  • Endschalldämpfer,Heckschürze ausschneiden ??

Endschalldämpfer,Heckschürze ausschneiden ??: Hallo Löwen Gemeinde, ich hab leider mit der Suchfunktion nichts gefunden was mir helfen könnte. :rolleyes: Ich möchte an meinen 1.6L 16V nen...