Heckschriftzug "Leon"

Diskutiere Heckschriftzug "Leon" im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, habe mir vor wenigen Wochen einen neuen Leon zugelegt. Der Heckschriftzug unter firstdem Kofferraumöffner ist allerdings alles andere als...

Hoem

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

habe mir vor wenigen Wochen einen neuen Leon zugelegt.
Der Heckschriftzug unter
dem Kofferraumöffner ist allerdings alles andere als eine Augenweide wie ich finde.
Möchte diesen kurzfristig abmachen, weiß aber nicht wie dieser befestigt ist und wie ich ihn rückstandslos abbekomme.
Wer kann mir helfen? :)

gruß
 
21.04.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckschriftzug "Leon" . Dort wird jeder fündig!

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
der ist geklebt. ein wenig warm machen und abziehen.
 
MN from UK

MN from UK

Beiträge
47
Reaktionen
0
Mit Zahnseide entfernen, Klebresten wegmachen, Fertig!
 

Marcel_TFSI

Beiträge
108
Reaktionen
0
hehe, hatte ich auch gleich einen Tag nachdem mein Löwe in der Einfahrt stand entfernt. Warmes Wasser mit Spüli drüber und schön vorsichtig mit Handelsüblicher Zahnseite ausm Supermarkt, die Buchstaben langsam abtrennen. Danach kann man noch schön nach polieren und man sieht keine Spuren mehr.
Habe bei mir alle Beschriftungen rund ums Auto entfernt. Umso leichter lässt sich der Löwe einwachsen ohne das man um die geklebten Buchstaben herum rubbeln muss.
Und die erstaunten Gesichter, daß ein 5 Türer Familienenwagen auf einmal so abzieht ist auch ein schöner Nebeneffekt :D

Gruss Marcel
 

Hoem

Beiträge
7
Reaktionen
0
Gut, danke für die Tipps...
Werd mich dann heute Abend mal dran geben.

Gruß
 
LuxLeon

LuxLeon

Beiträge
31
Reaktionen
0
Genau entweder Zahnseide oder mit einem föhn heiss machen und mit einer plastik spachtel abmachen und die klebe reste mit Essig wegmachen .8)
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Wem das zu lang dauert nimmt einfach einen Heißluftfön:laughing: (achtung lack)


Also ihr meint das kann man gleich nach Auslieferung entfernen?

Find ich gut.
 

Marcel_TFSI

Beiträge
108
Reaktionen
0
....Warmes Wasser mit Spüli drüber und schön vorsichtig mit Handelsüblicher Zahnseite ausm Supermarkt, die Buchstaben langsam abtrennen....
wo die leute überall ihre zahnseide herbekommen :D
Hey! Die habe ich da nur geholt, um die ******* Schrift abzumachen! :p
Meine Zähnchen sind so schön ausgerichtet, da passt kein Dreck dazwischen :totlach:

Gruss Marcel
 

Hoem

Beiträge
7
Reaktionen
0
Also: Bins gestern abend mit heißem Pril-Wasser und Zahnseide angegangen. Danach hab ich die Klebereste langsam abgezogen und nachpoliert: Astrein! Man sieht absolut nichts mehr...
Danke für die nützlichen Tipps.

P.s: Die Zahnseide kann man sich auch einfach von der/einer Freundin organisieren. Spart Geld und die Damenwelt hat sowas garantiert immer im Haus ;)
 

kecksalarm

Gast
geht auch, wenn ihr nen heißluftföhn nehmt und damit immer ein zeichen warm macht, löst sich dann fast von alleine. im warmen zustand hab ich den kleber auch noch mit meinen bloßen fingern runterrubbeln können (vorsicht heiß!), sodass ich nur noch vllt 2 min drüberpollieren musste, dann war alles weg!
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
AW: seatzeichen an der heckklappe

sehr cool....... ich muss wohl next week mal hin :D...... wie habt ihr den Schriftzug wegbekommen???? Heißluftföhn??
 
Seat-1985

Seat-1985

Beiträge
148
Reaktionen
0
AW: seatzeichen an der heckklappe

Heißmachen und mit Zahnseide langsam ab"sägen". Geht einwandfrei.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ladyspirit

ladyspirit

Beiträge
426
Reaktionen
0
AW: seatzeichen an der heckklappe

wenn du eh zum lackierer fährst, dann lass ihn den schriftzug runtermachen.... meiner hats umsonst gemacht...... fragen kost ja nix ;)
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
AW: seatzeichen an der heckklappe

@ Seat-1985 : und wie hast du die Klebereste wegbekommen????
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
@Energygum
in dem Thread hier sollte das passende drinstehen ;)
 
Thema:

Heckschriftzug "Leon"

Heckschriftzug "Leon" - Ähnliche Themen

  • Ovale Cupra Auspuffblende am Leon 1.4 Tsi

    Ovale Cupra Auspuffblende am Leon 1.4 Tsi: Hallo, Nachdem mein Leon nach einigen Umbauten aussieht wie ein Cupra, fehlt noch ein kleines Detail. Ich hätte gerne am Endtopf den ovalen...
  • Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift

    Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
  • Dicke Lippe für meinen Leon

    Dicke Lippe für meinen Leon: Hallo, wollte mal fragen, was ich gegen des fliehende Standardkinn meines Seat Leon FR 2.0 TFSI, Erstzulassung 09/2010 tun kann. Möchte es gerne...
  • Leon 1p Cupra Vor-Facelift Front an Facelift

    Leon 1p Cupra Vor-Facelift Front an Facelift: Hallo allerseits, :wave: bin jetzt neu im Forum zugestoßen und vielleicht kann mir jemand helfen, fahre einen Leon 1p Facelift und mir wird eine...
  • Heckschürze Seat Leon Cupra R

    Heckschürze Seat Leon Cupra R: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich das alles hier richtig mache, ich kenne mich mit diesen Foren nicht so gut aus .. Aber jetzt zu meiner...
  • Heckschürze Seat Leon Cupra R - Ähnliche Themen

  • Ovale Cupra Auspuffblende am Leon 1.4 Tsi

    Ovale Cupra Auspuffblende am Leon 1.4 Tsi: Hallo, Nachdem mein Leon nach einigen Umbauten aussieht wie ein Cupra, fehlt noch ein kleines Detail. Ich hätte gerne am Endtopf den ovalen...
  • Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift

    Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
  • Dicke Lippe für meinen Leon

    Dicke Lippe für meinen Leon: Hallo, wollte mal fragen, was ich gegen des fliehende Standardkinn meines Seat Leon FR 2.0 TFSI, Erstzulassung 09/2010 tun kann. Möchte es gerne...
  • Leon 1p Cupra Vor-Facelift Front an Facelift

    Leon 1p Cupra Vor-Facelift Front an Facelift: Hallo allerseits, :wave: bin jetzt neu im Forum zugestoßen und vielleicht kann mir jemand helfen, fahre einen Leon 1p Facelift und mir wird eine...
  • Heckschürze Seat Leon Cupra R

    Heckschürze Seat Leon Cupra R: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich das alles hier richtig mache, ich kenne mich mit diesen Foren nicht so gut aus .. Aber jetzt zu meiner...