Heckscheibenwischer wischt und sprüht nicht

Diskutiere Heckscheibenwischer wischt und sprüht nicht im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen! Heute morgen urplötzlich keinerlei Funktion mehr am hinteren Wischer. Er bewegt sich nicht, und es kommt firstauch kein Wasser...

bjoern_dx

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Heute morgen urplötzlich keinerlei Funktion mehr am hinteren Wischer. Er bewegt sich nicht, und es kommt
auch kein Wasser. Jemand ne Idee?

Bei meinen bisherigen Autos versagte am Heckwischer hin und wieder mal die Wasserzufuhr wegen Motordefekt oder abgeflutschtem Schlauch. Nie der Wischer an sich auch noch...

Hatte den Leon nach knapp einem Jahr und 20.000 km gerade noch bei einem bekannten gelobt... Nun der erste Mangel :(

Gruß
Björn

21.10.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckscheibenwischer wischt und sprüht nicht . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Reaktionen
11
Sowas kommt halt vor. Deswegen ist der Leon ja kein schlechteres Auto. Du hast Garantie, also ab zum Händler und beheben lassen...

bjoern_dx

Reaktionen
0
Ne, leider nix mit Garantie. Ich hab ihn zwar erst ein knappes Jahr, aber insgesamt ist der Wagen jetzt gut zweieinhalb Jahre.

Björn

Segge

Segge

Reaktionen
11
Ach sooo :idea: ! Auch nicht beim Händler gekauft? Dann hättest du ja noch Gewährleistung für den Gebrauchten.

Wenn nicht, bau doch mal die Heckklappenverkleidung ab (Anleitung findest du hier irgendwo ;) ) und schau mal, ob denn Strom hinten ankommt. Evtl. ists ja nur ein Wackelkontakt, oder der Lenkstockhebel is in Mors. Letzteres hatte ich in meinem alten Polo auch schonmal.

bjoern_dx

Reaktionen
0
Doch, schon beim Händler gekauft. Aber der ist zweieinhalb Fahrtstunden weg, und davon abgesehen, ist das nach einem knappen Jahr mit der gesetzlichen Gewährleistung so eine Sache. Beweislastumkehr und dieser ganze Mist.

Ich glaub ich ruf mal meinen Seat-Dealer um die Ecke an. Mal schauen, was der so spricht.

Gruß
Björn

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, alles bestens. War ein Fehlalarm. Der kompetente Kundendienstleiter sagte mir, ich solle mal die Heckklappe richtig schließen. Gesagt, getan und nun funzt wieder alles. Das Ding tut nichts, wenn die Heckklappe nicht geschlossen ist.

Gruß
Björn

Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Das gleiche kann dir auch mit den vorderen Scheibenwischern passieren,
wenn die Motorhaube nicht richtig geschlossen ist. ;)

ps.
Den Tipp mit der Heckklappe, hättest du auch schnell finden können.
Einfach mal in der Suche folgendes eingeben: "Heckwischer defekt"

bjoern_dx

Reaktionen
0
Hatte die Suche natürlich schon bemüht, aber nichts gefunden. Wohl vorbeigelesen.

Somit bleibt der bisher gute Eindruck vom Leo unbeschadet!

Björn

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hauptsache dein Leon hatte nix schlimmes :D

Segge

Segge

Reaktionen
11
Ach ja, das Problem gibts ja auch noch :bonk: . Ich denk da immer nicht dran, weil ich in der großen MFA unübersehbar angezeigt bekomme, wenn die Klappe nicht 100% zu ist...

bjoern_dx

Reaktionen
0
Tja, die Anzeige hatte sogar unser Polo, Bj. 2003... OK, gibt Dinge die man nötiger braucht. Diese Tücke kenne ich jetzt zumindest.

Gruß
Björn

cyndie

Gast
:D wie niedlich, jeder glaubt SOFORT, dass der audowagen kaputt ist... aber dass die heckklappe nicht zu sein könnte (was mir beim durchlesen des ersten freds gleich in den sinn kam ;) ), darauf kommt wieder mal keiner :laughing: ;)

V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
729
Und da sage mal noch einer: Frauen und Technik! Vonwegen! :) :p
Bin schon ein kleiner Schleimer, gell?

Gruß

cyndie

Gast
ok, ich gebe zu, ich hatte mal ein ähnliches problem ;) nur war bei mir die werkstatt dran schuld und hatte nach der reparatur den stecker zum wischer nicht richtig aufgesteckt :D ;)

bjoern_dx

Reaktionen
0
Man, bist du clever cyndie! Respekt!

Thema:

Heckscheibenwischer wischt und sprüht nicht

Heckscheibenwischer wischt und sprüht nicht - Ähnliche Themen

• Gebläse, Scheibenwaschanlage, Zigarettenanzünder und Heckscheibenwischer tot...

Gebläse, Scheibenwaschanlage, Zigarettenanzünder und Heckscheibenwischer tot...: Hallo, Seit vorgestern funktioniert das Heizungsgebläse, der Zigarettenanzünder , Heckscheibenwischer und die Scheibenwaschanlage vorne und hinten...
  • Beim Rückwärtsgang geht Heckscheibenwischer nicht an

Beim Rückwärtsgang geht Heckscheibenwischer nicht an: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen meinen neuen Leon. Mir ist nun aufgefallen das seit ein paar Tagen beim Rückwärtsgang der...
  • Heckscheibenwischer ohne Funktion wenn Heckklappe nicht 100 % zu

Heckscheibenwischer ohne Funktion wenn Heckklappe nicht 100 % zu: Hallo Ihr, folgendes ist kein Mangel aber gut zu wissen. Hab am Wochenende den Kofferraum meines Leon beladen und auf einmal ging der...
  • plastikabdeckung heckscheibenwischer

plastikabdeckung heckscheibenwischer: hallo!! also ich hab jetzt schon zum zweiten mal diese kleine runde abdeckung verloren die am heckscheiben wischer drauf is. is anscheinend nicht...
  • Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr

Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr: elektrische Fehler? Hallo zusammen, vielleicht hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß Abhilfe. 1. Multifunktionsanzeige muß bei...