Heckscheibenwischer und Rückwärtsgang

Diskutiere Heckscheibenwischer und Rückwärtsgang im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, möchte auf diesem Wege mal fragen,ob es firstmöglich ist das automatische Wischen beim einlegen des Rückwärtsganges selber ein...

dankeroeder

Reaktionen
0
Hallo Leute,

möchte auf diesem Wege mal fragen,ob es
möglich ist das automatische Wischen beim einlegen des Rückwärtsganges
selber ein bzw.aus zuschalten? Oder muss das in der Werkstatt mit dem Diagnosegerät erfolgen?

MfG dankeroeder

16.10.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckscheibenwischer und Rückwärtsgang . Dort wird jeder fündig!
Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
264
VCDS
Dann hast du ein Häkchen im Menü und kannst die Funktion nach Belieben aktiv. oder deaktivieren [emoji6]

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
264
Das haben die älteren MJ aber nicht gehabt [emoji15]
Mein erster MJ 14ner und auch der MJ 15ner ebenfalls nicht [emoji15]

dankeroeder

Reaktionen
0
Danke für die Antworten,leider hat mein Auto diesen Menü-Punkt noch nicht hinterlegt.

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
264
Der Menü-Punkt Ist mit VCDS aber schnell im System [emoji6]

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
841
Hab ich auch gemacht, find ich praktisch, dass man die Wahl hat, werde es aber wohl eher nie abstellen ;)

cupralor

cupralor

Reaktionen
20
Das Ganze ist aber schon gekoppelt mitm Regensensor oder wie muss ich mir das vorstellen?

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
841
Wenn Wischerhebel auf Auto-Intervall und der Regensensor sagt, es regnet, dann wischt er beim rückwärtsfahren intervallweise.

cupralor

cupralor

Reaktionen
20
Vielen Dank für die Info! Solche gezielten Antworten würde ich mir überall wünschen.

Thema:

Heckscheibenwischer und Rückwärtsgang

Heckscheibenwischer und Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

• Cupra SC welcher Heckscheibenwischer?

Cupra SC welcher Heckscheibenwischer?: Hallo, Hab mir nen neuen Heckwischer hinten geholt. Laut Bosch Fahrzeugliste für einen Cupra 280 SC = BOSCH Aerotwin A 403 H HECK 400. Der...
  • [ST] Heckscheibenwischer bei Rückwärtsgang - ohne dass die Scheibenwischer an sind

[ST] Heckscheibenwischer bei Rückwärtsgang - ohne dass die Scheibenwischer an sind: Moin, ich habe meinen Leon ST erst wenige Tage. Mir ist heute morgen aufgefallen, dass der Heckwischer automatisch die Scheibe wischt OHNE dass...
  • Heckscheibenwischer bei Rückwärtsgang - ohne dass die Scheibenwischer an sind - Ähnliche Themen

• Cupra SC welcher Heckscheibenwischer?

Cupra SC welcher Heckscheibenwischer?: Hallo, Hab mir nen neuen Heckwischer hinten geholt. Laut Bosch Fahrzeugliste für einen Cupra 280 SC = BOSCH Aerotwin A 403 H HECK 400. Der...
  • [ST] Heckscheibenwischer bei Rückwärtsgang - ohne dass die Scheibenwischer an sind

[ST] Heckscheibenwischer bei Rückwärtsgang - ohne dass die Scheibenwischer an sind: Moin, ich habe meinen Leon ST erst wenige Tage. Mir ist heute morgen aufgefallen, dass der Heckwischer automatisch die Scheibe wischt OHNE dass...