Heckscheibenwischer entfernen

Diskutiere Heckscheibenwischer entfernen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hey zusammen, ich will gerne am Leon den Heckscheibenwischer entfernen. Ich hab auch schon 2mal damit angefangen, bin firstdann aber immer recht...
Magma 1.6

Magma 1.6

Beiträge
42
Reaktionen
0
Hey zusammen,

ich will gerne am Leon den Heckscheibenwischer entfernen. Ich hab auch schon 2mal damit angefangen, bin
dann aber immer recht schnell an den verf*** Blechklammern, welche die Kunststoff-Innenverkleidung der Kofferraumklappe halten, gescheitert. :angry: Ich bin bange, da was ab zu brechen.

Der ein oder andere hat doch sicher schon sowas gemacht. Kann mir jemand einen Tipp (oder mehrere,wenn nötig) geben, zum Aus- und Einbau der Verkleidung.

Vielen Dank !

MfG
 
13.08.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckscheibenwischer entfernen . Dort wird jeder fündig!
Alwin

Alwin

Beiträge
394
Reaktionen
0
Moin!

Das entfernen des Heckscheibenwischers ist eigendlich ganz einfach.

Du mußt erstmal den Wischerarm abbauen.

Dann machst du die Heckklappe auf und schraubst die beiden schrauben in den Griffmulden heraus.

Dann fängst du an die Verkleidung von der Scheibe her zu lösen. Mit kurzen kräftigen (ruckartigen) Zügen lösen sich die Klammern aus der Halterung.

Versuche aber immer von der Scheibe her zu ziehen! Sonst könnte es sein, das du die Plastikhalterungen der Klammern abreißt.

Wenn das passieren sollte ist das aber auch kein Beinbruch. Dann nimmst du eine Heißklebepistole und kannst die Halterung wieder ankleben.

Wenn du die Verkleidung dann abhast mußt du nur noch die drei Schrauben des Wischermotors lösen und dann kannst du ihn ausbauen.

Aber das Kabel und den Schlauch nicht vergessen.

Besorge dir noch vorher im DuW Shop noch einen Satz "Antennenlochverschluß" oder wie das auch imer heißt.

Dmit machst du dann das Loch wieder zu und baust den ganzen kram wieder zusammen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

Mfg Alwin
 
Magma 1.6

Magma 1.6

Beiträge
42
Reaktionen
0
@ Alwin:

Jo, vielen Dank ! ;) Werd`s die Tage dann mal versuchen.

Wahrscheinlich hab ich dann wohl immer nur von der falschen Seite versucht (Schloßseite). . .

MfG
 
Alwin

Alwin

Beiträge
394
Reaktionen
0
Da nicht für!

Du kannst dich ja nochmal melden, wenn es geklappt hat oder wenn du noch fragen hast.

Schönen Sonntag noch!

Mfg Alwin
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Moin, moin !


Hatte ich auch mal gemacht.
Die Verkleidung der Scheibe kostete ca 31 Eur:D

Würde das nächste mal von der Schlossseite anfangen. Dann mit nem Geissenfuss die Klammern rausdrücken.


MFG
 

Intrepid

Beiträge
141
Reaktionen
0
Hat jemand mal ein Bild von einem fertigen Heck hier? Würde mich mal sehr interessieren wie das dann aussieht.
Ach ja: Vorzugsweise ein sombra-grauer TS ;)

MfG
 
jendal

jendal

Beiträge
173
Reaktionen
0
Schau mal auf die HP.http://ron-sites.de/.
unter Bilder Leon> zweite Seite, Bild in der mitte.
ist zwar net so groß.(Noch nicht alle Bilder Hochgeladen) kann dir aber welche per Mail schicken.

cu jendal
 

Intrepid

Beiträge
141
Reaktionen
0
THX jendal!

MfG
 
Thema:

Heckscheibenwischer entfernen

Heckscheibenwischer entfernen - Ähnliche Themen

  • Innenraumteile entfernen

    Innenraumteile entfernen: Hey wie die Überschrift schon sagt gehts um die Innenraumteile Fahrer und Beifahrerseite. Da ich noch ne Anlage rumliegen habe wollt ich schonmal...
  • Rückstände von Zierleiste entfernen

    Rückstände von Zierleiste entfernen: Hallo zusammen :) Habe mir letztens den Leon 1M gekauft. Der Vorbesitzer hat vorne eine Zierleiste angeklebt. Da mir diese nicht besonders...
  • Seitenleiste entfernen

    Seitenleiste entfernen: Die Seitenleisten an den Türen sind ja nur geklebt oder? Kann man die einfach so entfernen???
  • Lack entfernen

    Lack entfernen: Hallo hab da mal ne Frage mein Wagen war vor ein paar Wochen beim "privaten" Lacker , nun is mir aufgefallen dat die Fensterdichtung auch ein...
  • Motorabdeckung entfernen... Wie?

    Motorabdeckung entfernen... Wie?: Wie kriege ich die Motorabdeckung vom 1.6 1M ab??? Ist die festgeschraubt?? MfG
  • Motorabdeckung entfernen... Wie? - Ähnliche Themen

  • Innenraumteile entfernen

    Innenraumteile entfernen: Hey wie die Überschrift schon sagt gehts um die Innenraumteile Fahrer und Beifahrerseite. Da ich noch ne Anlage rumliegen habe wollt ich schonmal...
  • Rückstände von Zierleiste entfernen

    Rückstände von Zierleiste entfernen: Hallo zusammen :) Habe mir letztens den Leon 1M gekauft. Der Vorbesitzer hat vorne eine Zierleiste angeklebt. Da mir diese nicht besonders...
  • Seitenleiste entfernen

    Seitenleiste entfernen: Die Seitenleisten an den Türen sind ja nur geklebt oder? Kann man die einfach so entfernen???
  • Lack entfernen

    Lack entfernen: Hallo hab da mal ne Frage mein Wagen war vor ein paar Wochen beim "privaten" Lacker , nun is mir aufgefallen dat die Fensterdichtung auch ein...
  • Motorabdeckung entfernen... Wie?

    Motorabdeckung entfernen... Wie?: Wie kriege ich die Motorabdeckung vom 1.6 1M ab??? Ist die festgeschraubt?? MfG