[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang

Diskutiere Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
  • Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang Beitrag #1

Flo321

Reaktionen
0
Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe.

Seit kurzem habe ich bei meinem Leon KL FR 2021 (90.000km) keinen DAB Radio Empfang direkt nach dem Einschalten der Heckscheibenheizung. mehr.
Der Radio Empfang über FM besteht jedoch weiterhin.

Ich habe einige Forenbeiträge über diverse Skoda, Ford und Seat Leon 3 gelesen, bei denen bereits diese Probleme seit 2015 - aktuell zu lesen sind. Hier war es ein Kurzschluss zwischen Heizung und DAB Antenne.

Mich interessiert ob jemand bereits mit seinem Leon diese Erfahrung gemacht hat und ob es bereits auch Lösungen gibt, die nicht mit dem Austausch der Heckscheibe verbunden sind.
(Dinge evtl. weiterentwickelt wurden :-D, wenn das Thema beim 3er schon bekannt war)

Viele Grüße
Flo

Thema:

Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang

Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang - Ähnliche Themen

[ST] DAB Empfang: Servus, Ich habe einen Cupra Leon SP mit dem Großen MIB3. Seit einiger Zeit habe Ich Probleme beim DAB Empfang. Ich nutze öfters oder fast...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
DAB Radio Empfang beim Rückwärtsgang: Hi alle zusammen, ich habe einen sehr interessanten Fehler entdeckt und mich würde interessieren, ob ihr diesen auch habt bzw. ob den jemand...
FM Radio vorhanden?: Hallo, vielleicht bin ich blöd, aber ich finde in meinem Leon kein FM Radio. Ich kann im Display zwischen DAB/FM und Webradio auswählen. Über die...
Audioquelle-Einstellungen beim Start des Fahrzeuges sowie Radio-Einstellungen: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich trotz Suche das Thema nicht bereits gibt und ich es übersehen habe. Ich habe meinen Leon ST seit nun fast...
Oben