Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht

Diskutiere Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Bin übers Wochenende mit dem Löwen von Amberg in den Raum Stuttgart gefahren, Wetter war ja schon recht winterlich, zumindest noch am Samstag...
  • Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht Beitrag #1
Alter_Zocker

Alter_Zocker

Reaktionen
33
Bin übers Wochenende mit dem Löwen von Amberg in den Raum Stuttgart gefahren, Wetter war ja schon recht winterlich, zumindest noch am Samstag entsprechend tonnenweise Salz auf den Straßen. Hatte in Vorbereitung auf die erste Salzschlacht mit dem aus Norddeutschland stammenden Wagen (hatte augenscheinlich noch nie Streusalz gesehen) am Freitag abend an der Tanke extra Wischwasser mit Frostschutz aufgefüllt. Testweise Waschen Vorne alles OK, hinten zwar Pumpengeräusche, aber selbst nach drei-vier Versuchen sekundenlangen Versuchen kein Wasser, Düsen nicht verstopft. NAch dem wir also am Sonntag losfahren wollte und ich das Auto aufsperrte, intensiver Scheibenwaschwasser-Duft aus dem Fahrzeuginneren...Aha...Fussmatte Fahrerseite raus und siehe da, feinstes "schottisches Hochmoor" im Fussraum: Teppich samt der Gewebeunterlage reichlich vollgesogen, beim Drauftreten matschte und fatschte es unter den Füßen wie einst bei unseren Wanderungen in den Highlands zu Füßen des Ben Nevis. Also hatte ich bei der Fahrt nach Stuttgart die Heckwischerei ohne Wasser genutzt, was zum Glück auf Grund des vielen Regens und der nagelneuen Wischerblätter gut ging und die HEizung bissl aufgedreht und das Gebläse in den Fußraum blasen lassen. Heute abend bei der Ankunft war es immer noch bissl feucht, aber nicht mehr "Hochmoor-like".

NAch ein wenig Lektüre steht eine undichte/offene Schlauch-zu-Schlauch-Verbindung irgendwo links überm Fahrer-Fußraum im Verdacht, kann mir jemand sagen, wo genau der Schlauch verläuft und wie ich da am Besten rankomme? Muss da was weggebaut werden, oder kommt man da auch so ran, wenn man weiß, wo und wie?

• Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht Beitrag #2
Leider keine genau Anleitung und Bild, aber schau mal hier

Bei mir kommt blöderweise seit letzten Freitag hinten auch nichts mehr an, muss ich die Tage auch mal suchen gehen. Hoffe es ist nur die Düse hinten verstopft. Riechen tu ich im Innenraum noch nichts.

Thema:

Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht

Oben