Heckleuchte mal an, mal aus

Diskutiere Heckleuchte mal an, mal aus im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner linken Heckleuchte! Die ist beim 1P ja zweigeteilt firstund das innere...
hsrk1287

hsrk1287

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner linken Heckleuchte! Die ist beim 1P ja zweigeteilt
und das innere Segment, an der Heckklappe leuchtet mal, und mal wieder nicht!

Meiner erste Vermutung war ein Wackelkontakt. Nachdem ich letztens gefahren bin und wieder bemerkte, dass die Lampe aus war, machte ich an der Ampel den Motor aus und wieder an und die Lampe funktionierte wieder! Spricht meiner Meinung nach nicht für einen Wackler oder?!

26.02.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckleuchte mal an, mal aus . Dort wird jeder fündig!

donut

Reaktionen
0
Hab das gleich Problem mit genau der gleichen Leuchte. Und zudem noch mit dem rechten Standlicht... Ein paar mal Zündung aus und wieder an und sie leuchtet wieder als wär nichts gewesen.
Hab leider auch noch nicht die Ursache gefunden :nene:

hsrk1287

hsrk1287

Reaktionen
0
haha ja genau! was ein ******!
seit ein paar tagen hab ich gott sei dank ruhe :D

Pende

Reaktionen
0
Sind das die LED Rückleuchten?
Gab doch eine Rückrufaktion dazu.

hsrk1287

hsrk1287

Reaktionen
0
LED? Ne ich hab die ganz normalen "pseudo LED" vom Vorfacelift

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

hsrk1287

hsrk1287

Reaktionen
0
Haha du wirst es nicht glauben, aber hätte ich ne Lösung, hätte ich sie gepostet ;-)

Vorhin war sie aber wieder aus und heute abend wieder an...

Flo246

Reaktionen
0
Hi,

ich habe genau das gleiche problem mit der linken inneren Heckleuchte aber gleichzeitig noch mit meiner LED - Kennzeichenbeleuchtung, aber meistens wenn ich nach 5km unter der fahrt licht aus und widder an mache verschwindet die Fehlermeldung und die leuchten gehen wieder!

Hmmmmm....

hsrk1287

hsrk1287

Reaktionen
0
war damit mal jemand beim Händler?

FloFRtdi

FloFRtdi

Reaktionen
0
Du hast bestimmt nen Regen/Lichtsensor!:p
Oder steigst du immer mit Schlüssel aus und gehst nach hinten!?
Ne spass bei Seite!
Versuch doch mal einzugrenzen... Stecker, Lampensockel ect.
Wenn sich da nichts finden lässt, kann man weitersuchen! Aber das muss man erstmal ausschließen!
Lg

Flo246

Reaktionen
0
Also gerade war es wieder so , heckleuchte und kennzeichenbeleuchtung aus, als ich heimkam und es gesehen habe, machte ich die zündung aus wieder an ging immer noch nicht , --> öffnete die Motorhaube rüttelte am Sicherungskasten --> zündung aus zündung an --> Tada ging wieder !

Glaube aber eher das es zufall war und damit nichts zu tun hat.. :(

Nein beim Händler war ich noch nicht , möchte selber noch etwas rumprobieren !

Marty21

Reaktionen
0
Leutz, schaut mal in meinen super besuchten Thread eins drunter, habe das gleiche..

einmal der Bremslichtschalter der im A.. ist und daher "Motorstörung" anzeigt und meine Bremslichter konstant leuchten lässt, und die linke hintere innere Heckleuchte die nicht brennt.. denke aber nicht dass das zusammenhängt

Sicherungskasten wurde auch schon rumgemacht :rolleyes:
Schon komisch was das soll, kommt man so durch den Tüv?

Flo246

Reaktionen
0
Naja wenn gerade beim Tüv alles geht dann schon ^^ ...

hsrk1287

hsrk1287

Reaktionen
0
Ich hatte vor 2 Wochen Glück! Die Lampe war wohl im richtigen Moment an :-D

Aber generell denke ich eher nicht!

Flo246

Reaktionen
0
Aber es passiert echt erst seid diesem kalten winter evtl auf das viele salz zurückführen das es doch irgendwo korrosion und masseprobleme gibt ... Naja man weis es nicht man munkelt...

Marty21

Reaktionen
0
hab gelesen durch den tüv kommt man, muss es aber umgehend beheben. dann kann mans ja gleich machen..

bitte immer her mit den Lösungsansätzen, bei mir tut sich gar nichts mehr.. hoffe das sind nicht die verbindungen zur Kofferraumklappe...

Flo246

Reaktionen
0
Wie tut sich gar nixhts mehr? Ich werd warscheinlich heutee mal die sache auseinanderbauen ... Weil langsam nervts ... Und ist mit ein grund von den cops aufgehalten zu werden wenns licht net geht ...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Habe einfach die 5w5 gegen eine neue getauscht seid dem
Keine probleme mehr! Aja checkt mal bei der kennzeichenbeleuchtung dienkontakte bei mir laesst korrosion grüßen ...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Marty21

Reaktionen
0
bei mir genauso, die Ersatzbire war wohl Murks, der Händler hat einfach ne andere versucht, dann ging es.

Das Prob mit dem Bremslicht hat sich auch mittlerweile erledigt.

fireflyer111

Reaktionen
0
Habs kaum glauben können, aber genau das gleiche Spiel :]
Neue Birne und gut is!

Thema:

Heckleuchte mal an, mal aus

Heckleuchte mal an, mal aus - Ähnliche Themen

• Batterie nach 4-5 mal starten leer?

Batterie nach 4-5 mal starten leer?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Seat Leon 1p 1.4 Salsa von 2008. Ich hab ihn gebraucht in nem...
  • Seat Leon 1P FR 170PS hat drei Fehler brauch mal Hilfe!

Seat Leon 1P FR 170PS hat drei Fehler brauch mal Hilfe!: Hallo, Der erste Fehler wäre das er im Stand die Drehzahl erhöht und je na dem wieder senkt! Der zweite Fehler ist das er beim Fahren anfängst zu...
  • Bremse greift beim 2. Mal viel heftiger

Bremse greift beim 2. Mal viel heftiger: Hi Leute, ich wollte mal fragen ob das Normal ist und ob ihr das auch habt. Bei meinem 1P verhält sich die Bremse etwas merkwürdig. Wenn man...
  • Ölleuchte leuchtet ab und an mal mit Signal...

Ölleuchte leuchtet ab und an mal mit Signal...: Hi Leute mein Auto macht mal wieder komische Dinge...ab und an mal bei dem Wetter wenn ich schneller gefahren bin oder meinen Anhänger hinter...
  • Heckleuchten nach 3 Jahren bei Garagen Auto und 15000 km undicht!!

Heckleuchten nach 3 Jahren bei Garagen Auto und 15000 km undicht!!: Hallo hier mal ein Paar Bilder von meinen Rücklichtern das sollte eigentlich nicht bei einem modernen Auto nach 3 Jahren nicht passieren :angry: ...
  • Heckleuchten nach 3 Jahren bei Garagen Auto und 15000 km undicht!! - Ähnliche Themen

• Batterie nach 4-5 mal starten leer?

Batterie nach 4-5 mal starten leer?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Seat Leon 1p 1.4 Salsa von 2008. Ich hab ihn gebraucht in nem...
  • Seat Leon 1P FR 170PS hat drei Fehler brauch mal Hilfe!

Seat Leon 1P FR 170PS hat drei Fehler brauch mal Hilfe!: Hallo, Der erste Fehler wäre das er im Stand die Drehzahl erhöht und je na dem wieder senkt! Der zweite Fehler ist das er beim Fahren anfängst zu...
  • Bremse greift beim 2. Mal viel heftiger

Bremse greift beim 2. Mal viel heftiger: Hi Leute, ich wollte mal fragen ob das Normal ist und ob ihr das auch habt. Bei meinem 1P verhält sich die Bremse etwas merkwürdig. Wenn man...
  • Ölleuchte leuchtet ab und an mal mit Signal...

Ölleuchte leuchtet ab und an mal mit Signal...: Hi Leute mein Auto macht mal wieder komische Dinge...ab und an mal bei dem Wetter wenn ich schneller gefahren bin oder meinen Anhänger hinter...
  • Heckleuchten nach 3 Jahren bei Garagen Auto und 15000 km undicht!!

Heckleuchten nach 3 Jahren bei Garagen Auto und 15000 km undicht!!: Hallo hier mal ein Paar Bilder von meinen Rücklichtern das sollte eigentlich nicht bei einem modernen Auto nach 3 Jahren nicht passieren :angry: ...