Heckklappenverkleidung abmontieren

Diskutiere Heckklappenverkleidung abmontieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Jetzt bin ich es gleich nochmal. Bei mir kommt ein komisches Klappergeräusch aus dem Bereich firstder Heckklappenverkleidung. Wenn ich diese...

bumu

Beiträge
87
Reaktionen
0
Jetzt bin ich es gleich nochmal. Bei mir kommt ein komisches Klappergeräusch aus dem Bereich
der Heckklappenverkleidung. Wenn ich diese entfernen möchte, muss ich wohl die beiden Schrauben in den "Handschalen" öffnen. Oder? Wenn ich das mache tut sich aber immer noch nichts. Nicht mal mit Gewalt. Kann mir einer sagen wie ich die ab bekomme?

Wäre gaaaaaaaaaanz arg toll.

Gruss Bumu:baby:
 
12.11.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckklappenverkleidung abmontieren . Dort wird jeder fündig!
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.568
Reaktionen
0
ja die Schrauben müssen raus und dann mit Gewalt. Der Rest ist meines Wissens so geclipst und daher geht relativ sicher so ne Halterung kaputt.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
diesmal is gewalt wörtlich zu nehmen ... am besten mit nem 2ten mann der die klappe festhält und du hängst dich mit vollem elan rein ... dann gehts ... aber das was kaputtgeht (so plastikhalter) is ganz normal ... und fällt auch ned weiter auf
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
ich schließ mich dem post von sissi an, ich war der der die klappe gehalten hat während er an der verkleidung hing!!! *g*
 

-Franz-

Gast
Das Klappergeräusch kommt wahrscheinlich vom Gestänge des Schlosses. Hatte das Problem auch. Paß auf daß die Verkleidung nicht zerbricht, ist auch schon vorgekommen.
 
High

High

Beiträge
363
Reaktionen
0
Demontage Kofferaumdeckelverkleidung:
die 2 Schrauben in den Griffmulden rausdrehen, die 2 Rücklichtteile demontieren ==> darunter treten jeweils 2 Metallklammern zum Vorschein, diese bissel zusammenquetschen und an der verkleidung ziehen, dann gehts nahezu ohne gewalt und vor allem ohne verluste!
 
jendal

jendal

Beiträge
173
Reaktionen
0
Hallo:Ich hab die Verkleidung schon 2mal demontiert
Beim zweiten mal ging es ohne Verluste.
Man muß nur die Schrauben lösen und danach schauen wo die Klipps sind.
Und dann mit einem langen Schraubendreher(oder Änliches) versuchen die Klipps leicht zu lösen und dann versuchen abzuziehen.
Viel Erfolg:

MFG Ronny
 

bumu

Beiträge
87
Reaktionen
0
Alles klar, danke.

Sorry das ich mich erst jetzt bedanke. Hab den Beitrag irgendwie selbst nicht mehr gefunden. :bonk:
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Wie sieht's mit dem Oberteil der Heckklappenverkleidung aus? Also die Verkleidung innen, die um die Scheibe rumläuft. Gibt's da auch einen Trick, oder reißt man da einfach dran?
 

cernst

Beiträge
198
Reaktionen
0
An den Seitenteilen nach innen ziehen und an dem Querteil von der Scheibe weg.

Dabei muss man wohl leider das Querteil etwas knicken/biegen...
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Erst das untere Teil wegmachen, dann das Teil um die Scheibe,
da ineinander gesteckt.
 
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
bei der remontage kann es kompliziert werden.
an meinem :baby: hat es auf einmal nicht mehr ineinander gepasst. wir haben daraufhin das ganze teil zu einem stück zusammengefügt, die dazu notwendigen clips verstärkt und das teil erst dann ins auto eingebaut. braucht etwas geduld, evtl. geht ein metallclip von den füßen ab, dann noch mal neu versuchen.
viel erfolg!
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Soll heißen, ich muß erstmal die komplette Verkleidung abbauen, das Teil um die Scheibe geht tatsächlich nicht einzeln ab? Hab mir das eben mal genauer angeguckt und schon sowas befürchtet. Shice. :mad:
 
Systems

Systems

Beiträge
766
Reaktionen
0
Hallo:Ich hab die Verkleidung schon 2mal demontiert
Beim zweiten mal ging es ohne Verluste.
Man muß nur die Schrauben lösen und danach schauen wo die Klipps sind.
Und dann mit einem langen Schraubendreher(oder Änliches) versuchen die Klipps leicht zu lösen und dann versuchen abzuziehen.
Viel Erfolg:

MFG Ronny
jup... wenn man die mal ab hatte und dann weiß wo die Clips sind kann man durch die kleinen Öffnungen schonmal gut welche öffnen. Der Rest ist dann auch nicht mehr sooo schwer.

Die Demontage der Verkleidung bei meinem Leon haben wir auch zu zwei gemacht. An jeder Seite einer und dann am oberen Teil (also "unterseite" Heckscheibe) gezogen und ab war sie... 1 Clip ging dabei drauf, aber das stört nicht so sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Systems

Systems

Beiträge
766
Reaktionen
0
naja, der ist inkl. Halterung stecken geblieben, kann also nicht wirklich abhauen. :)
 
Systems

Systems

Beiträge
766
Reaktionen
0
Die kleine Kunststoff-Erhöhung hat sich sauber von der großen Kunststoffverkleidung getrennt. Da meiner heute beim Aufbereiter fürs WE hübsch gemacht wurde musste die vorher natürlich unbedingt wieder ran.
Das klappern der Metallstange(n) wurde dabei gekommt mit einem Gummiband auf leichter Spannung eliminiert. :D
 
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
bei mir war nur ich unter (hoch)spannung :D
aber auch nur, bis ich vor wut fast geplatzt bin... :angry:
 
Thema:

Heckklappenverkleidung abmontieren

Heckklappenverkleidung abmontieren - Ähnliche Themen

  • Heckklappe - Innenseite abmontieren ? nur wie ?

    Heckklappe - Innenseite abmontieren ? nur wie ?: Ich habe eine kleine Beule in der Heckklappe (ich wars net :angry: ) ... und müsste innen die Verkleidung abmontieren und aushammern... ..nur...
  • Heckklappe - Innenseite abmontieren ? nur wie ? - Ähnliche Themen

  • Heckklappe - Innenseite abmontieren ? nur wie ?

    Heckklappe - Innenseite abmontieren ? nur wie ?: Ich habe eine kleine Beule in der Heckklappe (ich wars net :angry: ) ... und müsste innen die Verkleidung abmontieren und aushammern... ..nur...
  • Schlagworte

    seat leon st heckklappenverkleidung ausbauen

    ,

    seat leon 1m kofferraumverkleidung ausbauen

    ,

    seat leon kofferraum verkleidung abbauen

    ,
    seat leon st kofferraumverkleidung demontieren
    , seat leon st heckklappenverkleidung, seat leon 1p kofferraumverkleidung ausbauen, seat leon heckklappenverkleidung lösen, heckklappenverkleidung entfernen seat leon 1p, entfernen abdeckung heckklappe seat leon, heckklappenverkleidung seat leon, seat leon 1p heckklappe verkleidung ausbauen, seat Leon 5f heckklappe verkleidung