[ST] Heckklappentaster friert ein

Diskutiere Heckklappentaster friert ein im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, erstmal Vorweg, das ist mein erster Beitrag. Wenn er hier falsch ist bitte verschieben. Danke 😊 WĂ€hrend der ersten kalten NĂ€chte ist...

BoomX703

BeitrÀge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute,
erstmal Vorweg, das ist mein erster Beitrag. Wenn er hier falsch ist bitte verschieben. Danke 😊
WĂ€hrend der ersten kalten NĂ€chte ist mir aufgefallen
das mein „Öffnungs-S“ an der Heckklappe gerne mal einfriert. Die Heckklappe geht dann zwar noch auf, allerdings erst nachdem man den Taster mit Gewalt reingedrĂŒckt hat. Von alleine kommt er dann auch nicht mehr raus. Es handelt sich dabei um einen Seat Leon ST aus 2017 - bereits das Faceliftmodell.

Nun meine Frage: Kann man dagegen was machen? Hab jedes Mal wieder Angst das ich den Schalter zerwĂŒrge 😅

Danke fĂŒr eure Hilfe! đŸ‘đŸ»

12.01.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckklappentaster friert ein . Dort wird jeder fĂŒndig!
Eric_

Eric_

BeitrÀge
611
Reaktionen
378
Ist leider Standard seit dem es diese Griffe so gibt. Beherzter hieb auf die obere HÀlfte tuts meist. Verhindern kannst du das kaum. Durch seine Position lÀuft da halt wasser reinund wenns dann gefriert, hast du den Salat.

Sasl

BeitrÀge
21
Reaktionen
12
Hey, ich bin mir jetzt nicht sicher, aber könnte man nicht mit Hilfe des SchlĂŒssels den Kofferraum aufsperren, sodass man nur noch nach oben ziehen muss?
Mittlere Taste gedrĂŒckt halten, dann springt der Kofferraum aus dem Schloss.

Eric_

Eric_

BeitrÀge
611
Reaktionen
378
ja, genau das geht (solange die Heckklappe nicht auch angefroren ist)

pirate man

pirate man

BeitrÀge
2.228
Reaktionen
269
Naja, das Schloss öffnet sich dann zwar, aber der Deckel bliebt in seiner Position. Dazu brÀuchtest du die Anschlagpuffer vom Scirocco - mit denen geht der Deckel einen Spalt auf, sodass man mit den Fingern hingreifen kann zum Hochziehen.

Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy

BeitrÀge
527
Reaktionen
186
Auch die Scirocco Puffer haben ihre Grenzen bei Minus Temperaturen. Ich habe die verbaut, aber auch bei Minustemperaturen geht die Klappe nicht weit genug auf, dass man mit den Fingern dazwischen kommt.

Thema:

Heckklappentaster friert ein