Heckklappenschloss defekt..

Diskutiere Heckklappenschloss defekt.. im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hey Leute, ich hatte letzte Woche den ersten Defekt bei meinem FR Bj.2006. Habe den Kofferraum normal aufgemacht, alles super. Beim Zumachen ging...

DonGlow

Reaktionen
0
Hey Leute,
ich hatte letzte Woche den ersten Defekt bei meinem FR Bj.2006.
Habe den Kofferraum normal aufgemacht, alles super. Beim Zumachen ging aber das
Schloss nicht wieder zu, so dass der Kofferraum immer wieder aufgesprungen ist. Dann habe ich noch ein-zwei mal probiert und plötzlich war er zu.
"Super", dachte ich mir...
Nix war super... als ich den Kofferraum wieder aufmachen wollte, hörte ich nur ein Surren des Motors im Schloss, der Deckel blieb aber zu... :(
Mein :) hat heute ein neues Schloss bestellt.. Garantie, Glück gehabt :)

Hat schonmal jemand ein ähnliches Phänomen erlebt? ?(

Gruß
Jan

15.08.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckklappenschloss defekt.. . Dort wird jeder fündig!

hutzkipu

Reaktionen
0
Hatte vergangene Woche bei meinem Good Stuff Bj. 2010 das gleiche Problem - mit dem Unterschied, dass die Heckklappe tatsächlich gar nicht mehr zuging.

Die Werkstatt vermutete zunächst einen defekten Schließmotor (?!). Allerdings konnte man beim Umklappen des Seat-S ein Rattern hören (also den verzweifelten Versuch des besagten Motors, irgendetwas zu schließen), so dass man als Ursache das Schloß an sich ausmachen konnte.

Die Reparatur war bei mir - Gott sei Dank - auch eine Garantiereparatur, nahm allerdings zwei ganze Tage in Anspruch ("...Teil nicht vorhanden..."). :rolleyes:

Hanswurst0815

Reaktionen
0
Hatte auch grade das gleiche an meinem 2010er Leon.
Schloss ging nicht mehr zu. Und es gibt kein Schloss um wenigstens mechanisch abzusperren. Also eine Nacht hoffen dass keiner merkt dass die Klappe nicht zugeschlossen ist.
Aber die 300km Fahrt war auch unangenehm. Schon Mist dass es keinerlei mechanische Verbindung mehr zum Schließmechanismus mehr vorhanden ist...

peq1212

Reaktionen
0
Ich auch, heute - hatte auch gerade das gleiche an meinem 2008er Leon.
Schloss ging nicht mehr zu.
Bei meinem :) 55,- € das Teil + Arbeit - leider keine Garantie mehr :mad: .

thirsty

Reaktionen
0
juhu, frisch aus der garantie draußen und die heckklappe rastet nicht mehr ein. das rattern des motors beim aufmachen habe ich auch. mal abgesehen davon, dass die MFA bei der fahrt immer blinkt und piept (und das nervt) ist das auch ein sicherheitsaspekt, denn weder rückfahrscheinwerfer noch nebelschlussleuchte funktionieren -.- werd mal morgen beim :) vorbeischauen und hoffen, dass es nicht zu viel kostet

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Es gibt gerade bei VW eine Rückrufaktion für Heckklappenschlösser, die auch im Leon verbaut wurden. Das Schloss ging auf Gewährleistung und wurde ohne Umstände auf Gewährleistung getauscht

Zuletzt bearbeitet:

Acme

Reaktionen
0
Hab heute morgen selbiges Problem...

Gibt es etwas "offizielles" wegen der Rückrufaktion ?
Danke im Vorraus für Infos

chings

Gast
Hatte dieses Problem im Sommer auch schon .... Allerdings wurde es bei mir sofort auf Kulanz erledigt. Irgendwas war am Schließmotor, kann aber gar nicht mehr genau sagen was. Muss mal in meinen Unterlagen blättern, dann kann ich vllt. auch noch mehr dazu berichten.

cust

Reaktionen
0
habe auch ein defektes heckklappenschloss :( heckklappe schließt nicht mehr ab und es rattert beim wenn ich am seatzeichen ziehe... garantie is seit april auch rum...

thirsty

Reaktionen
0
habe auch ein defektes heckklappenschloss :( heckklappe schließt nicht mehr ab und es rattert beim wenn ich am seatzeichen ziehe... garantie is seit april auch rum...
frag bei deinem :) mal ob es da von VW wegen dem Schloss eine Rückrufaktion gibt. So hab ich es damals gemacht mit dem selben Problem und dem Baugleichen Auto (FR TDI CR ohne DSG, EZ 01/11).
ich wurd schon gefragt ob es da Unterlagen gibt. Ich habe leider (bis auf den Werkstattauftrag) keine :/

cust

Reaktionen
0
alles klar, ich werde morgen mal fragen und dann berichten

edit:
heute beim händler gewesen, nix vonwegen kulanz oder rückrufaktion... 140€ kostet der spaß... das schloss selbst kostet ~69€
edit2:
also heute wurde das schloss getauscht, das schloss hat jetzt nur ~58€ gekostet und insgesamt 125,75 €

Zuletzt bearbeitet:
craxx

craxx

Reaktionen
0
Hallo,
mein Kofferraumschloß hat auch nicht mehr geschlossen.. Allerdings läuft meine Garantie noch bis März und darum hab ich das Ganze umsonst getauscht bekommen.. Trotzdem etwas ärgerlich über den Feiertag und das Wochenende (von Mittwoch bis Dienstag) mit offenem Kofferraum ohne Garage draußen rumzustehen... :( Immerhin war es nicht mit Kosten verbunden :)

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
444
Hab auch das Problem. Hat schonmal jemand das Schloss selbst ausgebaut und ne kurze Anleitung für mich? Vielleicht kann man ja auch was dran reparieren oder zu mindestens selbst austauschen.

arras011

Reaktionen
17
Evtl. Microschalter defekt, gangbar machen, ersetzen
Kenn mich leider mit dem 1 P nicht aus

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
444
Habs ausgebaut. War in 10Minuten erledigt. Muß mir morgen ein neues besorgen oder bestell mir eines bei eBay für 65Euro.

arras011

Reaktionen
17
Frag doch mal den Roman ! 52,30 - Forenrabatt aber Neuteil

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: roman

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
444
Guter Tipp, nur kann ich es in seinem Shop nicht finden.

• Gefällt mir

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
444
Ok danke Dir. Hab's bestellt.

• Gefällt mir
TEASY

TEASY

Reaktionen
3
Hab's genau so gemacht

• Gefällt mir
Thema:

Heckklappenschloss defekt..

Heckklappenschloss defekt.. - Ähnliche Themen

• Zylinderkolfdichtung defekt? Oder Kolbenringe defekt?

Zylinderkolfdichtung defekt? Oder Kolbenringe defekt?: Hallo ich hab mir vor kurzen einen cupra R gekauft bj 2012 und 59 tkm beim Kauf So er hat beim Kauf noch nen öl Wechsel bekommen jetzt ist mir...
  • Motorschaden durch defekten turbolader

Motorschaden durch defekten turbolader: Hi zusammen, Gestern hat mein Seat Leon2 2.0 TDI auf der Autobahn bei ca 140km/h (130 000km/Bjr 2010) kein Gas mehr angenommen. Musste auf den...
  • Sitzlehnenverstellung/Sitzverstellung defekt (Cupra)

Sitzlehnenverstellung/Sitzverstellung defekt (Cupra): Hallo Seat-Freunde, ich fahre einen Cupra 1P (mit den Serien-Schalensitzen) an dem die Sitzlehnenverstellung am Beifahrersitz nicht mehr richtig...
  • Heckklappenschloss Microschalter defekt?

Heckklappenschloss Microschalter defekt?: Hallo zusammen, bei mir schließt leider auch die Heckklappe an meinem Leon 1P nicht mehr. Allerdings funktioniert die Innenraumlampe noch...
  • Leon FR 2.0 TFSI Oktober ´10 Heckklappenschloss defekt

Leon FR 2.0 TFSI Oktober ´10 Heckklappenschloss defekt: Hallo! Gestern stand ich in der Pampe und habe meine Heckklappe nicht mehr zubekommen. Nach 90 km mit zugebundener Klappe (damit ich überhaupt...
  • Leon FR 2.0 TFSI Oktober ´10 Heckklappenschloss defekt - Ähnliche Themen

• Zylinderkolfdichtung defekt? Oder Kolbenringe defekt?

Zylinderkolfdichtung defekt? Oder Kolbenringe defekt?: Hallo ich hab mir vor kurzen einen cupra R gekauft bj 2012 und 59 tkm beim Kauf So er hat beim Kauf noch nen öl Wechsel bekommen jetzt ist mir...
  • Motorschaden durch defekten turbolader

Motorschaden durch defekten turbolader: Hi zusammen, Gestern hat mein Seat Leon2 2.0 TDI auf der Autobahn bei ca 140km/h (130 000km/Bjr 2010) kein Gas mehr angenommen. Musste auf den...
  • Sitzlehnenverstellung/Sitzverstellung defekt (Cupra)

Sitzlehnenverstellung/Sitzverstellung defekt (Cupra): Hallo Seat-Freunde, ich fahre einen Cupra 1P (mit den Serien-Schalensitzen) an dem die Sitzlehnenverstellung am Beifahrersitz nicht mehr richtig...
  • Heckklappenschloss Microschalter defekt?

Heckklappenschloss Microschalter defekt?: Hallo zusammen, bei mir schließt leider auch die Heckklappe an meinem Leon 1P nicht mehr. Allerdings funktioniert die Innenraumlampe noch...
  • Leon FR 2.0 TFSI Oktober ´10 Heckklappenschloss defekt

Leon FR 2.0 TFSI Oktober ´10 Heckklappenschloss defekt: Hallo! Gestern stand ich in der Pampe und habe meine Heckklappe nicht mehr zubekommen. Nach 90 km mit zugebundener Klappe (damit ich überhaupt...
  • Schlagworte

seat leon heckklappenschloss reparieren

,

seat leon kofferraumschloss defekt

,

seat altea heckklappe schließt nicht

,
    seat leon 1p1 Kofferraumschloss schliest nicht
    , seat leon 1p heckklappe schließt nicht, seat leon kofferraum schließt nicht mehr, seat leon kofferraum schließt nicht, seat ibiza 6j heckklappe schließt nicht, seat leon 1p kofferraum schließt nicht, heckklappenschloss ausbauen seat leon 1p, seat leon Kofferraum schloss tauschen, Seat Ibiza Kofferraum brummen schließt nicht, seat Leon kofferraumschloß, austausch heckklappenschloss seat leon, altea xl kofferraum sperrt nicht a b, seat ibiza heckklappenschloss Probleme, mikroschalter motorhaube kontakt lösen, kofferaumschloss seat ibiza, kofferraumschloss seat altea xl tauschen, seat leon 1p1 heckklappe defekt, seat leon kofferraum schliesst nciht, seat leon kofferraumschliessmotor, seat ibiza 6j kofferraum schließt nicht, seat ibiza heckklappenschloss schließt nicht, seat ibiza 6j heckklspoe schloß schrauben