Heckklappengriff, Microschalter 1P1

Diskutiere Heckklappengriff, Microschalter 1P1 im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Ihr lieben, Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe bei meinem 1P1 das leidige Problem mit dem Heckklappengriff (Seat Logo). Die...

Neo09661

Reaktionen
2
Hallo Ihr lieben,
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe bei meinem 1P1 das leidige Problem mit dem Heckklappengriff (Seat Logo).
Die Heckklappe öffnet nur
noch über Fernbedienung und einfach mal so, wenn sie Lust drauf hat.

Daher habe ich den Griff einmal ausgebaut, das Seat-Emblem aus der Kunststoffschale ausgebaut, und festgestellt, das der Microschalter defekt ist.
Theoretisch reicht es ja aus, diesen kleinen Taster zu tauschen.
Hat jemand einen Tipp wo ich diesen Microschalter her bekomme? Die zwei Kontakte für den Stecker kann ich selbst auflöten. Ich benötige eben nur diesen Schalter.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

LG

Neo09661

13.08.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckklappengriff, Microschalter 1P1 . Dort wird jeder fündig!
Leonfr170

Leonfr170

Reaktionen
115
Soviel ich weiss gibt es die nicht einzeln musst ein ganzes Schloss kaufen

Neo09661

Reaktionen
2
Also für alle die auch vor dem Problem stehen...
Nach umfangreicher Recherche habe ich einen passenden Schalter gefunden .

Schalter aus bauen, Kontakte beim alten Mikroschalter ab-, und an den neuen anlöten.
Den ganzen Spaß einbauen und es funktioniert wieder.

Mikroschalter für Heckklappengriff

Thema:

Heckklappengriff, Microschalter 1P1

Heckklappengriff, Microschalter 1P1 - Ähnliche Themen

• Auf der Suche nach dem passenden Getriebe

Auf der Suche nach dem passenden Getriebe: Hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich gerade etwas verwirrt. Ich bin auf der Suche nach einem neuen 6 Gang Schaltgetriebe, da beim aktuellen...
  • Wo ist der Rückfahrschalter beim 1P1 1.6 102PS 5Gang?

Wo ist der Rückfahrschalter beim 1P1 1.6 102PS 5Gang?: Mein Rückfahrlicht leuchtet nicht, und der nächste Schritt ist die Überprüfung des Rückfahrschalters. Er soll irgendwo am Getriebe sein, ich finde...
  • Bremssattel suche für 1P1

Bremssattel suche für 1P1: Hallöchen Ich brauche für meinen Seat Leon 1P1 1,6 102Ps für hinten 2 Bremssättel Wie bekomme ich die PR Nummer zur "Sattelbestellung" raus...
  • 1P1 Léon 1,2 TSI Zündkerzenstecker Gummihülse

1P1 Léon 1,2 TSI Zündkerzenstecker Gummihülse: Hallo Léon Liebhaber :wave: Sollte man die Gummihülse die um den Zündkerzenstecker sitzt ersetzten wenn diese " verschlissen" ist? Habe schon...
  • Heckklappengriff tauschen

Heckklappengriff tauschen: Hallo zusammen. Mein Heckklappengriff ist "defekt", zumindest die Feder die dafür sorgt das der Griff automatisch wieder zurück fährt. Beim...
  • Heckklappengriff tauschen - Ähnliche Themen

• Auf der Suche nach dem passenden Getriebe

Auf der Suche nach dem passenden Getriebe: Hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich gerade etwas verwirrt. Ich bin auf der Suche nach einem neuen 6 Gang Schaltgetriebe, da beim aktuellen...
  • Wo ist der Rückfahrschalter beim 1P1 1.6 102PS 5Gang?

Wo ist der Rückfahrschalter beim 1P1 1.6 102PS 5Gang?: Mein Rückfahrlicht leuchtet nicht, und der nächste Schritt ist die Überprüfung des Rückfahrschalters. Er soll irgendwo am Getriebe sein, ich finde...
  • Bremssattel suche für 1P1

Bremssattel suche für 1P1: Hallöchen Ich brauche für meinen Seat Leon 1P1 1,6 102Ps für hinten 2 Bremssättel Wie bekomme ich die PR Nummer zur "Sattelbestellung" raus...
  • 1P1 Léon 1,2 TSI Zündkerzenstecker Gummihülse

1P1 Léon 1,2 TSI Zündkerzenstecker Gummihülse: Hallo Léon Liebhaber :wave: Sollte man die Gummihülse die um den Zündkerzenstecker sitzt ersetzten wenn diese " verschlissen" ist? Habe schon...
  • Heckklappengriff tauschen

Heckklappengriff tauschen: Hallo zusammen. Mein Heckklappengriff ist "defekt", zumindest die Feder die dafür sorgt das der Griff automatisch wieder zurück fährt. Beim...