heckklappen verkleidung ausbauen

Diskutiere heckklappen verkleidung ausbauen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo.kann mir vielleicht einer firstsagen wie ich die verkleidung von der heckklappe abbekomme?vielen dank schonmal

cr corolla

Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo.kann mir vielleicht einer
sagen wie ich die verkleidung von der heckklappe abbekomme?vielen dank schonmal
 
18.01.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: heckklappen verkleidung ausbauen . Dort wird jeder fündig!
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Demontage anleitung is unterwegs;)
 

sunrise83

Beiträge
170
Reaktionen
0
hätte die Anleitung auch gerne....

PN

Danke ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Manchen Leuten sollte man den Duden auch gleich schicken ;)
 

Ferdl

Beiträge
1
Reaktionen
0
ich bräuchte auch die Anleitung, wär super!
PN
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Bountyhunter

Beiträge
45
Reaktionen
0
Gibt es auch eine Anleitung, wie ich die Abdeckung wieder anbringe.
hatte es gestern 4h versucht ohne Erfolg.
 

Togeta

Beiträge
1
Reaktionen
0
Gibt es die Anleitung noch?

Wäre super!
Danke!
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.174
Reaktionen
1.192
Welche Verkleidung genau ist gemeint? Die Innenseite Dort wo der Heckklappen Schalten(SEAT Emblem) verbaut ist?

Das sind nur 2 Schrauben die man ohne Probleme sieht wenn man unter der Hecklappe steht, wenn die zwei raus sind einfach nur ziehen...ist nur geklippst.
 
Wetandi

Wetandi

Beiträge
16
Reaktionen
1
Das war heute selbst für mich Nicht-Mechaniker kein Problem.

Heckklappenschloss war defekt. Gegen neues ausgetauscht und so wohl € 100,- gegenüber der WS gespart.

Die Schrauben in den Griffmulden sind Torx - ansonsten nur Klipse. Durch die Abdeckungen der Rückleuchten
(in der Verkleidung) kann man die beiden äußeren Klipse gut sehen und so sicherstellen, das sie beim
Einbau mit den Löchern im Blech fluchten. Wenn die Torx raus sind, kann man mit einem flachen Teil
(bei mir war es ein Parmesanmesser - kurz, stumpf und stabil)außen zwischen Blech und Verkleidung
etwas Hebeln, damit man einen griff bekommt. Dann gleichmäßig und kräftig ziehen. Dann lösen sich die
Klipse. Bei mir ist nicht einer dabei und bei der Montage kaputt gegangen.
Langsam rundherum lösen.

Das neue Heckschloss hatte ich mir hier im Shop besorgt, dazu für ein paar Euro einen Vielzahn-Bit-Satz,
denn damit ist das Schloss verschraubt. (M8) Stromanschluss mit einer Schnabelzange vorsichtig abziehen.

Dann alles wieder zusammen. War ne Sache von einer halben Stunde. Jemand, der da sicherer ist, schafft
das wohl auch schneller.
 
Thema:

heckklappen verkleidung ausbauen

heckklappen verkleidung ausbauen - Ähnliche Themen

  • Teppich / Verkleidung / Abdeckung unter Handschuhfach

    Teppich / Verkleidung / Abdeckung unter Handschuhfach: Schönen guten Tag, ich benötige das gesammelte Schwarmwissen. Den entsprechenden Artikel habe ich leider nicht wiedergefunden. Gab bzw. gibt...
  • Rückleuchten in der Heckklappe defekt

    Rückleuchten in der Heckklappe defekt: Hey Community, folgende Fehlerproblematik: Das Standlicht und Bremsleuchte an der Kofferraumklappe funktionieren nicht mehr. Das komische war...
  • Heckklappe mit FB entriegeln - Wozu?

    Heckklappe mit FB entriegeln - Wozu?: Hallo Leute, bei meinem FR EZ 01/2011 gibt es auf der Fernbedienung eine mittlere Taste, womit man die Heckklappe entriegeln kann. Dabei wird...
  • Heckklappe

    Heckklappe: Hallo Habe die Bedienungsanleitung studiert dort steht aber nichts davon ob die Heckklappe auch über die Kontrolllampe Tür auf mit gekoppelt...
  • Benzin ausgegangen! Delle in der Heckklappe...

    Benzin ausgegangen! Delle in der Heckklappe...: Mir ist gestern nacht auf dem weg zur Tankstelle:angry: das Benzin ausgegangen und stand somit mitten auf der Kreuzung, ich und meine Freundin...
  • Benzin ausgegangen! Delle in der Heckklappe... - Ähnliche Themen

  • Teppich / Verkleidung / Abdeckung unter Handschuhfach

    Teppich / Verkleidung / Abdeckung unter Handschuhfach: Schönen guten Tag, ich benötige das gesammelte Schwarmwissen. Den entsprechenden Artikel habe ich leider nicht wiedergefunden. Gab bzw. gibt...
  • Rückleuchten in der Heckklappe defekt

    Rückleuchten in der Heckklappe defekt: Hey Community, folgende Fehlerproblematik: Das Standlicht und Bremsleuchte an der Kofferraumklappe funktionieren nicht mehr. Das komische war...
  • Heckklappe mit FB entriegeln - Wozu?

    Heckklappe mit FB entriegeln - Wozu?: Hallo Leute, bei meinem FR EZ 01/2011 gibt es auf der Fernbedienung eine mittlere Taste, womit man die Heckklappe entriegeln kann. Dabei wird...
  • Heckklappe

    Heckklappe: Hallo Habe die Bedienungsanleitung studiert dort steht aber nichts davon ob die Heckklappe auch über die Kontrolllampe Tür auf mit gekoppelt...
  • Benzin ausgegangen! Delle in der Heckklappe...

    Benzin ausgegangen! Delle in der Heckklappe...: Mir ist gestern nacht auf dem weg zur Tankstelle:angry: das Benzin ausgegangen und stand somit mitten auf der Kreuzung, ich und meine Freundin...
  • Schlagworte

    seat leon st heckklappenverkleidung

    ,

    seat leon st heckklappenverkleidung ausbauen