Heckklappe und hinterer Stoßfänger beschädigt / reparatur

Diskutiere Heckklappe und hinterer Stoßfänger beschädigt / reparatur im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo liebe Leute, hat von euch jemand firstErfahrungswerte, was die Reparatur des Schadens (siehe Bild) ungefähr kosten könnte? Nur mal so eine...

Rebo111

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

hat von euch jemand
Erfahrungswerte, was die Reparatur des Schadens (siehe Bild) ungefähr kosten könnte? Nur mal so eine ungefähre Hausnummer.

Danke und Grüße

Anhänge

30.09.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckklappe und hinterer Stoßfänger beschädigt / reparatur . Dort wird jeder fündig!
Mich

Mich

Reaktionen
92
Das ist schwer zu sagen weil man nicht sieht ob das Heckblech auch deformiert ist.

Schanny

Reaktionen
139
Stoßstange ca. 1500 Euro und Hecklappe ca. 2000 Euro. Hatte schon an einem anderen Wagen einen Schaden an der Stoßstange waren auch 1500 Euro. Die Heckklappe wird komplett neu gemacht werden müssen. Auch das habe ich schon an einem anderen Wagen gesehen. Der Meister meinte ca. 2000 Euro.
Darf man fragen woher du dieses "Tuning" kommt?

Rebo111

Reaktionen
0
Danke für die Antwort Schanny.
Der Wagen ist nicht meiner, daher weiß ich nicht woher der Schaden kam. Erst steht allerdings zum Verkauf. Sonst ist alles top in Ordnung. Wenn ich jetzt allerdings solche Reparaturkosten mit einrechne, ist er wieder viel zu teuer. Daher war mir eine ungefähre Einschätzung wichtig.

Schanny

Reaktionen
139
Der Verkäufer wird sich die Kohle von der Versicherung einstecken und so verkaufen. Ich würde wetten, dass die Versicherungssumme über den von mir genannten Beträgen liegt. Lass die Finger davon. Wenn die tragenden Teile beschädigt sind, dann bist du fast beim Totalschaden.

Thema:

Heckklappe und hinterer Stoßfänger beschädigt / reparatur

Heckklappe und hinterer Stoßfänger beschädigt / reparatur - Ähnliche Themen

• Kofferraumverkleidung wieder anbauen

Kofferraumverkleidung wieder anbauen: Hallo zusammen, ich habe inzwischen viel über die Kofferraumverkleidung gesucht leider wird überall nur beschrieben wie diese entfernt wird. WIe...
  • Verschleißanzeige?

Verschleißanzeige?: Hallo, will bei meinem Leon die Bremsen neu machen, die Frage ist ob der Verschleißwarnkontakt nur vorne oder auch hinten ist? 1,8 TSI FR Bj 2013
  • ATE Teilenummer Bremsbeläge hinten für PR-CODE: 1KS

ATE Teilenummer Bremsbeläge hinten für PR-CODE: 1KS: Hallo Zusammen, ich muss bei meinem Leon (2,0TDI, 184PS)die hinteren Bremsen wechseln und möchte dei bei ATE kaufen. Der PR-Code für die hinteren...
  • LED Heckleuchte Links in heckklappe ersetzen

LED Heckleuchte Links in heckklappe ersetzen: Hallo seit heute bekomme ich bei meinem 5f 5-türer die Fehlermeldung das ich die linke Heckleuchte prüfen soll. Der Teil in der heckklappe...
  • [5D] Suche Bosch Scheibenwischer hinten

[5D] Suche Bosch Scheibenwischer hinten: Hallo Leute.... Mal eine Frage. Weiß jemand welcher Bosch Scheibenwischer "hinten" beim Leon 5F 5-Türer (2013) verbaut ist? Dachte einmal gelesen...
  • Suche Bosch Scheibenwischer hinten - Ähnliche Themen

• Kofferraumverkleidung wieder anbauen

Kofferraumverkleidung wieder anbauen: Hallo zusammen, ich habe inzwischen viel über die Kofferraumverkleidung gesucht leider wird überall nur beschrieben wie diese entfernt wird. WIe...
  • Verschleißanzeige?

Verschleißanzeige?: Hallo, will bei meinem Leon die Bremsen neu machen, die Frage ist ob der Verschleißwarnkontakt nur vorne oder auch hinten ist? 1,8 TSI FR Bj 2013
  • ATE Teilenummer Bremsbeläge hinten für PR-CODE: 1KS

ATE Teilenummer Bremsbeläge hinten für PR-CODE: 1KS: Hallo Zusammen, ich muss bei meinem Leon (2,0TDI, 184PS)die hinteren Bremsen wechseln und möchte dei bei ATE kaufen. Der PR-Code für die hinteren...
  • LED Heckleuchte Links in heckklappe ersetzen

LED Heckleuchte Links in heckklappe ersetzen: Hallo seit heute bekomme ich bei meinem 5f 5-türer die Fehlermeldung das ich die linke Heckleuchte prüfen soll. Der Teil in der heckklappe...
  • [5D] Suche Bosch Scheibenwischer hinten

[5D] Suche Bosch Scheibenwischer hinten: Hallo Leute.... Mal eine Frage. Weiß jemand welcher Bosch Scheibenwischer "hinten" beim Leon 5F 5-Türer (2013) verbaut ist? Dachte einmal gelesen...