Heckklappe und Federn mangelhaft

Diskutiere Heckklappe und Federn mangelhaft im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Jungs, nachdem ich nun innerhalb der letzten 5 Monate meinen 2. Leon 2.0 TDI habe, ist bei dem neuen das gleiche Problem wie bei dem...

hansklarin

Reaktionen
0
Hi Jungs,

nachdem ich nun innerhalb der letzten 5 Monate meinen 2. Leon 2.0 TDI habe, ist bei dem neuen das gleiche Problem wie bei dem Vorgänger.
Schon nach kurzer Zeit brechen die Federn/Puffer an der Heckklappe an und die Heckklappe scheppert dadurch ein wenig.

Ich habe die Klappe vielleicht 10 mal auf- und zu gemacht, aber irgendwie halten die Plastikteile nicht wirklich in der Halterung. Aich wenn es trotzdem funktioniert, werde ich dieses Mal beim Händler vorbeischauen und das beheben lassen.

Ansonsten ist das Fahrzeug aber genial, fahre nun den 170PS Leon mit Sport-Up ab Werk und die Kiste römert wie die Sau! KLASSE :D

16.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckklappe und Federn mangelhaft . Dort wird jeder fündig!

TobiTobsen

Reaktionen
0
wie du fähst schon einen 170 ps leon?

öh...wie geht denn sowas? ab werk?

klär uns doch mal bidde auf *gg

hansklarin

Reaktionen
0
Joa, das gehört zwar nicht zu diesem Thema hier, aber in der Tat ist mein Leon schon ein wenig geimpft - ist der gleiche Motor wie im A3 und A4 ;)

hansklarin

Reaktionen
0
Doch doch, er kam ab Werk so, auch im Fahrzeugschein stets so drin - also Original!
Ich glaube das ist der gleiche Motor wie im neuen Altea....

UNd dazu hab ich mir noch ein paar BBS 18" gegönnt! =)

TobiTobsen

Reaktionen
0
versteh ich ja mal gar net

komisch....

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
169
Doch doch, er kam ab Werk so, auch im Fahrzeugschein stets so drin - also Original!
Ich glaube das ist der gleiche Motor wie im neuen Altea....

UNd dazu hab ich mir noch ein paar BBS 18" gegönnt! =)
Dann sprechen wir von der ABT-Edition! Und dann ist es definitiv NICHT :nene: der gleiche 170-PS-Motor, wie bei Audi, VW und im Altea FR, sondern Deiner hat einen ABT-Chip...

Beim Altea FR sind einige Änderungen am Motor selbst vorgenommen worden...;)

TobiTobsen

Reaktionen
0
das hab ich mir nämlich auch gedacht , dass du den abt hast

weil ansonsten kann ich mir das nicht wirklich vorstellen

aber auch hier lass ich mich wie immer gerne eines besseren belehren *gg

edit....und in deinem avatar sind ja auch die bbs felgen, die auf dem abt modell drauf sind

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
169
Und er schreibt ja auch, dass er schon seit 5 Monaten damit unterwegs ist...

hansklarin

Reaktionen
0
Hmm..,

ihr habt mit dem Abt Modell wohl recht, allerdings hab ich den Wagen erst seit 1 Woche, hatte vorher den normalen TDI...

Was ist denn an dem Audi- und Altea-Motor anders?

Hab das auch eben auf www.bbs.com entdeckt:
Seat Leon Abt 2.0 TDI Sondermodell auf 18-Zoll BBS
„Wer den Ritt auf der Drehmomentwelle liebt und niedrige Spritpreise und -verbräuche nicht missen mag, ist mit dem Seat Leon Abt-TDI gut bedient - zumal das gelungene Paket aus Sportfahrwerk und 18 Zöllern ihn zum Sieger in der Slalomwertung werden lässt.“
Sport Auto, 5/06, S. 21

TobiTobsen

Reaktionen
0
na haben wir das doch auch geklärt *grins

aber du hast recht...geht ganz gut ab der wagen....kann ich aj bezeugen *lach

wobei der 170 ps motor der jetzt in den fr kommt der hat zum beispiel 4 ventile pro zylinder...steht zumindest so in der liste drin...der normale 140 ps tdi hat nur 2 ventile pro zylinder

was das ganze jetzt ausmacht weiß ich leider net....nur von den beschleuinigungswerten ist der fr motro recht nett ...zumindest wie gesagt laut liste...wenn ich das richtig im hinterkopf habe dann war das 0-100 km/h in 7,8 sek

hansklarin

Reaktionen
0
So Jungs, wenn ihr eure feuchten Höschen wieder getrocknet habt, könnt ihr ja mal mitteilen, ob Ihr mit der Heckklappe und den Dämpfern auch solche Probleme habt.

Oder liegt es an mir und meiner überschüssigen Kraft.

Wie auch immer, so lange wirds ja nicht mehr dauern, bis auch dieser Leon gegen einen Cupra ersetzt wird :D

DerDuke

Gast
na haben wir das doch auch geklärt *grins

aber du hast recht...geht ganz gut ab der wagen....kann ich aj bezeugen *lach

wobei der 170 ps motor der jetzt in den fr kommt der hat zum beispiel 4 ventile pro zylinder...steht zumindest so in der liste drin...der normale 140 ps tdi hat nur 2 ventile pro zylinder

was das ganze jetzt ausmacht weiß ich leider net....nur von den beschleuinigungswerten ist der fr motro recht nett ...zumindest wie gesagt laut liste...wenn ich das richtig im hinterkopf habe dann war das 0-100 km/h in 7,8 sek
Der "normale" 1.9 TDI OHNE DPF hat auch 4 Ventile pro Zylinder, der 1.9 TDI (140PS) MIT DPF hat "nur" 2 Ventile pro Zylinder. Das ist auch im Leon gleich wie im Golf, A3, Passat usw.

Da der ABT Leon soweit ich recht informiert bin keinen DPF hat, hat der auch 16V

Seathopser

Reaktionen
0
Also das mit dem Puffer gibt es seit Dezember eine Rückrufaktion von SEAT. Diese habe sie mir bei der ersten Werkstattbesuch ausgetauscht.

Thema:

Heckklappe und Federn mangelhaft

Heckklappe und Federn mangelhaft - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung öffnet und schließt immer wieder während der Fahrt

Zentralverriegelung öffnet und schließt immer wieder während der Fahrt: Hallo, ich habe seit September folgendes Problem: Nicht immer, aber sehr oft öffnet die ZV und schließt sofort wieder während der Fahrt. Und das...
  • Heckklappe öffnet sich nicht, Fahrertür wie sie will

Heckklappe öffnet sich nicht, Fahrertür wie sie will: Hallo. Ich habe einen Seat Leon gebraucht vom Händler gekauft . Dezember 2018. Das Auto ist Baujahr 2009. Ich habe jetzt das Problem das meine...
  • Heckklappe öffnet nur noch über mittlere FFB Taste

Heckklappe öffnet nur noch über mittlere FFB Taste: Guten Abend, wie bereits im Titel steht öffnet sich meine Heckklappe nur noch über die mittlere FFB Taste. Vorher war es genug den Wagen von...
  • Heckklappe schließt nicht

Heckklappe schließt nicht: Hallo, nach bisheriger erfolgloser Suche nun hier: meine Heckklappe verriegelt nicht mehr. -> lässt sich nicht verschließen, Licht im Inneren und...
  • 2.0 TFSI 2009 BWA Öl auf der Heckklappe

2.0 TFSI 2009 BWA Öl auf der Heckklappe: Guten Abend, ich fahre einen Seat Leon Fr 2.0 TFSI BJ 2009, er hat jetzt ca. 115000km runter und mein Problem ist, dass Öl aus dem Auspuff...