Heckklappe schließt nicht mehr!!!!!!

Diskutiere Heckklappe schließt nicht mehr!!!!!! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; HAllo zusammen! Habe mir heute mal Zeit genommen und mein Auto gründlich gewaschen. Danach habe ich die Heckklpappe geöfnet, um etwas...
luke2109

luke2109

Beiträge
25
Reaktionen
0
HAllo zusammen!

Habe mir heute mal Zeit genommen und mein Auto gründlich gewaschen.
Danach habe ich die Heckklpappe geöfnet, um etwas herauszuholen und dann.....!!!
Die HEckklappe läßt sich nicht mehr zuschließen.
Sie läßt sich weder schließen noch anschließen!!!

Auto sofort in die Garage gebracht und morgen gehe ich zu meinem SEAT Händler.

Kann mir jemand von Euch sagen, was das seine kann??
ISt eventuell eine Sicherung kaputt?? Das Rückfahrlicht geht nämlich seit diesem Vorfall heute nachmittag auch nicht mehr.

Gibt es nur einen Sicherungskasten im Motorraum, oder auch im Innenraum. Ich habe den Sicherungskasten im Innenraum laut Handbuch geöffnet. Dort befinden sich aber keine Sicherungen wie im Handbuch beschrieben.
Das ist alles ein bißchen konfus!!!::nene: ?(

Bitte um Hilfe!!

Gruß
Luke2109
 
09.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckklappe schließt nicht mehr!!!!!! . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Wenn du die Kofferraumklappe nicht richtig schließt geht auch automatisch das Rücklicht nicht mehr. Muss also keine Sicherung kaputt sein, vielleicht ist es nur den Sensor, der feststellen soll, ob die Klappe geschlossen ist. Wenn du die große MFA hast musst du mal auf die Anzeige achten, wenn der Kofferraum noch offen ist, zeigt sie dir das indem sie den Kofferraum ausgefüllt darstellt
 
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
@deadeye5589: Verdammt,da war ich zu langsam.

@luke2109: Den Deckel mal richtig wie ein Mann zu machen,dann geht das Rückfahrlicht auch wieder :laughing:

Gruß
Rainer
 
luke2109

luke2109

Beiträge
25
Reaktionen
0
Ha ha ha!!!

@turbo: Du bist ja ein richtiger Witzbold, was?

HAbe heute meine Werkstatt aufgesucht. Das Schloß war kaputt und musste ausgetauscht werden.
Und siehe da: Das Rücklicht geht wieder :laughing: ;)

Gruß
Luke2109
 
Thema:

Heckklappe schließt nicht mehr!!!!!!

Heckklappe schließt nicht mehr!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung öffnet und schließt immer wieder während der Fahrt

    Zentralverriegelung öffnet und schließt immer wieder während der Fahrt: Hallo, ich habe seit September folgendes Problem: Nicht immer, aber sehr oft öffnet die ZV und schließt sofort wieder während der Fahrt. Und das...
  • Heckklappe schließt nicht

    Heckklappe schließt nicht: Hallo, nach bisheriger erfolgloser Suche nun hier: meine Heckklappe verriegelt nicht mehr. -> lässt sich nicht verschließen, Licht im Inneren und...
  • Heckklappe öffnet sich nicht, Fahrertür wie sie will

    Heckklappe öffnet sich nicht, Fahrertür wie sie will: Hallo. Ich habe einen Seat Leon gebraucht vom Händler gekauft . Dezember 2018. Das Auto ist Baujahr 2009. Ich habe jetzt das Problem das meine...
  • Heckklappe öffnet nur noch über mittlere FFB Taste

    Heckklappe öffnet nur noch über mittlere FFB Taste: Guten Abend, wie bereits im Titel steht öffnet sich meine Heckklappe nur noch über die mittlere FFB Taste. Vorher war es genug den Wagen von...
  • 2.0 TFSI 2009 BWA Öl auf der Heckklappe

    2.0 TFSI 2009 BWA Öl auf der Heckklappe: Guten Abend, ich fahre einen Seat Leon Fr 2.0 TFSI BJ 2009, er hat jetzt ca. 115000km runter und mein Problem ist, dass Öl aus dem Auspuff...
  • Ähnliche Themen
  • Zentralverriegelung öffnet und schließt immer wieder während der Fahrt

    Zentralverriegelung öffnet und schließt immer wieder während der Fahrt: Hallo, ich habe seit September folgendes Problem: Nicht immer, aber sehr oft öffnet die ZV und schließt sofort wieder während der Fahrt. Und das...
  • Heckklappe schließt nicht

    Heckklappe schließt nicht: Hallo, nach bisheriger erfolgloser Suche nun hier: meine Heckklappe verriegelt nicht mehr. -> lässt sich nicht verschließen, Licht im Inneren und...
  • Heckklappe öffnet sich nicht, Fahrertür wie sie will

    Heckklappe öffnet sich nicht, Fahrertür wie sie will: Hallo. Ich habe einen Seat Leon gebraucht vom Händler gekauft . Dezember 2018. Das Auto ist Baujahr 2009. Ich habe jetzt das Problem das meine...
  • Heckklappe öffnet nur noch über mittlere FFB Taste

    Heckklappe öffnet nur noch über mittlere FFB Taste: Guten Abend, wie bereits im Titel steht öffnet sich meine Heckklappe nur noch über die mittlere FFB Taste. Vorher war es genug den Wagen von...
  • 2.0 TFSI 2009 BWA Öl auf der Heckklappe

    2.0 TFSI 2009 BWA Öl auf der Heckklappe: Guten Abend, ich fahre einen Seat Leon Fr 2.0 TFSI BJ 2009, er hat jetzt ca. 115000km runter und mein Problem ist, dass Öl aus dem Auspuff...
  • Schlagworte

    Seat Ibiza Heckklappe schliesst nicht

    ,

    seat leon heckklappe schließt nicht

    ,

    heckklappe von seat leon verschließt nicht

    ,
    gepäckraumklappe schließt nicht seat altea
    , Seat Heckklappe verriegelt nicht, seat leon heckklappenschloss, seat altea kofferraum verriegelung, kofferraum schließt nicht beim seat leon, seat altes xl heckklappe schliesst nicht mehr, seat leon st heckklappe sichern, seat ibiza heckklappe schließt nicht, seat arona kofferraum abschließen, seat leon sicherung für heckklappe