Heckklappe öffnet sich schleppend

Diskutiere Heckklappe öffnet sich schleppend im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute Meine Heckklappe öffnet sich ziemlich langsam und geht meist auch nicht ganz auf, erst wenn ich nachhelfe geht sie firstganz nach...

Meyer06

Reaktionen
0
Hi Leute

Meine Heckklappe öffnet sich ziemlich langsam und geht meist auch nicht ganz auf, erst wenn ich nachhelfe geht sie
ganz nach oben.:angry:
Liegt offensichlich an den Hydraulikfedern des Kofferraums. Das Problem gabs auch beim Golf4, da wurden dann bei der letzten Baureihe die Federn ausgetauscht.

Mein Leon ist EZ 11/05 wie siehts bei euch mit gleicher Baureihe aus und wie bei den 1Ps die in 2006 gebaut wurden?

Wurden die Teile geändert?

Wenn ja läuft der Austausch auf Garantie?

Danke im voraus.

Mfg

23.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckklappe öffnet sich schleppend . Dort wird jeder fündig!

geomann

Reaktionen
0
Meine Heckklappe öffnet sich auch in Zeitlupe, im Winter war es noch schlechter.Und seit kurzem fällt sie auch nicht mehr richtig ins Schloß(EZ 11/2005):rolleyes:
Wollte das alles bei der 1. Inspektion machen lassen.

TobiTobsen

Reaktionen
0
dass sie nicht richtig ins schnloss fällt kann daran liegen, dass dort son pömpel getauscht werden muss *gggg

ist nicht direkt ne rückrufaktion aber wird eigentlich beim ersten werkstattbesuch gemacht

ich habs aber bemängelt und wurde sofort geändert

Segge

Segge

Reaktionen
5
Moin,

ich gehöre auch zu den 11/05ern und habe das gleiche Problem mit meiner Kofferraumklappe. Da ich den Kofferraum aber selten nutze war ich bisher zu faul zum Händler zu fahren und habe stattdessen von Hand etwas nachgeholfen ;) . Ich denke, daß ich das bei der 1. Inspektion mal anspreche...

Gruß Segge

mcknips

Reaktionen
0
Tach zusammen,

ihr habt gefragt wie es mit den Löwen neuerer Zulassung aussieht:
Ich hab' meinen Löwen vor 14 Tagen bekommen (EZ 04/06) und da scheinen so einige Kinderkrankheiten, die hier im Forum ausführlich behandelt wurden, schon ausgeräumt zu sein.
Die Heckklappe öffnet sich jedenfalls schön schwungvoll, geschmeidig und bremst erst auf den letzten Zentimetern ab. Ich hatte so ein Problem aber mit meinem Golf V einer der ersten Serien. Nach Vorsprechen beim Freundlichen von VW, gab's ganz flugs neue Dämpfer und gut war es.
Viel Erfolg bei der Diskussionsrunde mit dem :)

mcknips

Meyer06

Reaktionen
0
Meine Heckklappe öffnet sich auch in Zeitlupe, im Winter war es noch schlechter.Und seit kurzem fällt sie auch nicht mehr richtig ins Schloß(EZ 11/2005)
Also bin ich nicht der einzigste gut zu wissen. War vorhin beim :] und habe nachgefragt ob er von solchen Problemen schon gehört hat aber er wußte von nix.
Muß nächste woche sowieso noch mal hin wegen den Vibrationen in den hinteren Türen bei Basslastigen Liedern dann soll er das gleich mal mit erledigen.
Anscheinend wurde ja doch was ausgewechselt wenn mcknips sagt das es bei ihm besser geht.

Werde euch berichten.

Mfg

Leo83

Gast
Hab daselbe Probelm. Bei mir geht die Heckklappe voll schwer zu. Muss immer nachhelfen. Ist das normal?

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Mein Löwe ist EZ 11/2005.Ich habe weder Probs beim zumachen,noch geht die Heckklappe schleppend hoch.
In dem Punkt gibt es meinerseits mal nichts zu meckern :D

Gruß
Rainer

Segge

Segge

Reaktionen
5
Moin,

ich habe zwar das Problem mit dem öffnen, dafür lässt sich meine Heckklappe angenehm leicht schließen. Im Vergleich mit dem Ibiza meiner besseren Hälfte braucht man vielleicht die Hälfte der Kraft.

Gruß Segge

TobiTobsen

Reaktionen
0
dass ich die heckklappe am anfang auch zu donnern musste lag daran, dass ein teil gewechselt werden musst

dieser gummi propfen, der an der klappe befestigt ist, war zu kurz oder zu klein ..wie man es nennen möchte

der muss eigentlich gewechselt werden...ist ja auch ne aktion, die der händler automatisch beim ersten werkstatt besuch macht ...es sei denn man geht hin und lässt es vorher von sich aus machen

Jaytee

Jaytee

Reaktionen
0
*abstaub* *hust*

Hab auch das Problem das mein Kofferraum sich nur langsam bzw nicht ganz öffnet. Irgendwelche Vorschläge zur Lösung des Problems? Oder kommt man um einen Besuch beim :) und somit Umtausch der Federn nicht herum?

Grüße Jaytee

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
is normal, besonders bei kalten temp. die dämpfer werden dann zu schwach weil das öl dickflüssiger wird......finds aber nicht schlimm, man kann notfalls stärkere dämpfer verbauen dann kann man jedoch die klappe wieder schlechter schliessen :)

Thema:

Heckklappe öffnet sich schleppend

Heckklappe öffnet sich schleppend - Ähnliche Themen

• Heckklappe öffnet sich nicht, Fahrertür wie sie will

Heckklappe öffnet sich nicht, Fahrertür wie sie will: Hallo. Ich habe einen Seat Leon gebraucht vom Händler gekauft . Dezember 2018. Das Auto ist Baujahr 2009. Ich habe jetzt das Problem das meine...
  • Heckklappe öffnet nur noch über mittlere FFB Taste

Heckklappe öffnet nur noch über mittlere FFB Taste: Guten Abend, wie bereits im Titel steht öffnet sich meine Heckklappe nur noch über die mittlere FFB Taste. Vorher war es genug den Wagen von...
  • Heckklappe schließt nicht

Heckklappe schließt nicht: Hallo, nach bisheriger erfolgloser Suche nun hier: meine Heckklappe verriegelt nicht mehr. -> lässt sich nicht verschließen, Licht im Inneren und...
  • 2.0 TFSI 2009 BWA Öl auf der Heckklappe

2.0 TFSI 2009 BWA Öl auf der Heckklappe: Guten Abend, ich fahre einen Seat Leon Fr 2.0 TFSI BJ 2009, er hat jetzt ca. 115000km runter und mein Problem ist, dass Öl aus dem Auspuff...
  • Heckklappe öffnet sich nur widerwillig von allein

Heckklappe öffnet sich nur widerwillig von allein: Hallo an alle, mein Leon FR ist knapp 2 Jahre alt, die letzte Inspektion im Garantiezeitraum steht an. Die Hecklappe öffnet sich (insbesondere...
  • Heckklappe öffnet sich nur widerwillig von allein - Ähnliche Themen

• Heckklappe öffnet sich nicht, Fahrertür wie sie will

Heckklappe öffnet sich nicht, Fahrertür wie sie will: Hallo. Ich habe einen Seat Leon gebraucht vom Händler gekauft . Dezember 2018. Das Auto ist Baujahr 2009. Ich habe jetzt das Problem das meine...
  • Heckklappe öffnet nur noch über mittlere FFB Taste

Heckklappe öffnet nur noch über mittlere FFB Taste: Guten Abend, wie bereits im Titel steht öffnet sich meine Heckklappe nur noch über die mittlere FFB Taste. Vorher war es genug den Wagen von...
  • Heckklappe schließt nicht

Heckklappe schließt nicht: Hallo, nach bisheriger erfolgloser Suche nun hier: meine Heckklappe verriegelt nicht mehr. -> lässt sich nicht verschließen, Licht im Inneren und...
  • 2.0 TFSI 2009 BWA Öl auf der Heckklappe

2.0 TFSI 2009 BWA Öl auf der Heckklappe: Guten Abend, ich fahre einen Seat Leon Fr 2.0 TFSI BJ 2009, er hat jetzt ca. 115000km runter und mein Problem ist, dass Öl aus dem Auspuff...
  • Heckklappe öffnet sich nur widerwillig von allein

Heckklappe öffnet sich nur widerwillig von allein: Hallo an alle, mein Leon FR ist knapp 2 Jahre alt, die letzte Inspektion im Garantiezeitraum steht an. Die Hecklappe öffnet sich (insbesondere...
  • Schlagworte

seat ibiza coba heckklappe geht nicht ganz hoch