Heckklappe mit FB entriegeln - Wozu?

Diskutiere Heckklappe mit FB entriegeln - Wozu? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, bei meinem FR EZ 01/2011 gibt es auf der Fernbedienung eine mittlere Taste, womit man die Heckklappe entriegeln firstkann. Dabei wird...

LowPass

Reaktionen
0
Hallo Leute,
bei meinem FR EZ 01/2011 gibt es auf der Fernbedienung eine mittlere Taste, womit man die Heckklappe entriegeln
kann. Dabei wird diese jedoch nicht vollständig entriegelt. Man muss noch das Logo umklappen, um die Klappe richtig zu öffnen und aufzudrücken. Nach einigen Recherchen im Forum hier komme ich zum Schluss, dass dies wohl so richtig ist.

Aber wozu ist das gut? Dann kann man doch auch normal die Zentralverriegelung öffnen!

Weiß jemand, warum das so ist? :rolleyes:

Viele Grüsse

27.08.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckklappe mit FB entriegeln - Wozu? . Dort wird jeder fündig!

Andy_1P_FR_TDI

Reaktionen
0
ich glaube das wenn man nur die Klappe öffnet per FFB dann die Klappe auf macht und zb einkäufe in den Kofferraum legt und dann die Klappe wieder zu macht dann schließt der automatisch wieder ab. Meine das letztens geöhrt zu haben als ich neben meinem Auto stand.

Das er die klappe "ganz" öffnet kann man aber meines wissens nach Programieren!!

DerDirk

DerDirk

Clubmember
Reaktionen
13
Ich nutze es oft beim einkaufen.
Kofferraum entriegeln, einladen, wenn man die Klappe nun schließt verriegelt sie gleich wieder.
Find ich praktisch wenn ich dann den Wagen wegbringe brauche ich nicht wieder den Schlüssel vorkramen...
Außerdem gehen die Türen ja nicht auf also besteht in ner Tiefgarage auch nicht die Gefahr das dir einer was aus dem Auto klaut.

Edit: du warst ein paar Sekunden schneller

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
Ich nutze es oft beim einkaufen.
Kofferraum entriegeln, einladen, wenn man die Klappe nun schließt verriegelt sie gleich wieder.
Find ich praktisch wenn ich dann den Wagen wegbringe brauche ich nicht wieder den Schlüssel vorkramen...
Außerdem gehen die Türen ja nicht auf also besteht in ner Tiefgarage auch nicht die Gefahr das dir einer was aus dem Auto klaut.

Edit: du warst ein paar Sekunden schneller
Nun, ja - diese Funktion nutze ich auch oft; ist m.E. sehr praktisch, hat aber einen Fehler:
Wenn man - aus welchen Gründen auch immer - den Zündschlüssel nebst Fernbedienung beim Einladen in den Kofferraum legt, die Heckklappe danach schließt , ist der Wagen nach wenigen Sekunden komplett verriegelt...:angry:
Ist mir mal - zum Glück -zu Hause passiert - ohne Zweitschlüssel wäre ich nicht mehr in mein :baby: gekommen.
Also: Wachsam sein ...:wave:

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
die funktion ist super ... nur leider wurde die ohne den faktor mensch gemacht ...

ich sehe regelmäßig die hausfrau mit dem familienkombi blöd rumstehen weil sie sich wieder aus dem auto gesperrt hat.
natürlich ist die handtasche schon drin. :D

also ... immer schön aufpassen.

LowPass

Reaktionen
0
Es ist so wie beschrieben: Mit der mittleren Taste öffnet man nur die Heckklappe, nach dem Schliessen ist diese dann sofort wieder verriegelt.

Als Detail: Wenn man kurz drückt, wird die Heckklappe nur entriegelt, wenn man lange drückt wird die Heckklappe auch auf der ersten Stufe ausgeriegelt (und hebt sich etwas).

Prinzipiell macht die Erklärung Sinn und könnte nützlich sein. Aber vermutlich kann man das alles auch programmieren ... wenn man weiß wie es geht.

Viele Dank für die Antworten!

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
Es ist so wie beschrieben: Mit der mittleren Taste öffnet man nur die Heckklappe, nach dem Schliessen ist diese dann sofort wieder verriegelt.

Als Detail: Wenn man kurz drückt, wird die Heckklappe nur entriegelt, wenn man lange drückt wird die Heckklappe auch auf der ersten Stufe ausgeriegelt (und hebt sich etwas).

Prinzipiell macht die Erklärung Sinn und könnte nützlich sein. Aber vermutlich kann man das alles auch programmieren ... wenn man weiß wie es geht.

Viele Dank für die Antworten!
Funktioniert leider nicht bei meinem "alten " MD 2008.:angry:
Frage: Mußt Du denn beim längeren Drücken die aufgesprungene Heckklappe immer noch am "SEAT-Emblem" öffnen oder kannst Du sie einfach so hochheben ...:astonish: - wäre ja eine "halbautomatische" Öffnungshilfe....:very_hap:

LuckeY

Reaktionen
0
Bei dem FL springt die Heckklappe auf, also ohne entriegeln per SEAT-Emblem. Beim VFL entriegelt sich die Klappe lediglich und es muss das Emblem betätigt werden um die Klappe öffnen zukönnen. Lässt sich beim MJ 08 (wie es bei anderen VFL Modellen ist weis ich nicht sicher, glaube da gab es unterschiede) nur so programmieren das mein einmaligen kurzen drücken der Kofferraumtaste auf dem Schlüssel die Klappe direkt aufspringt (ohne emblem) das aber dann immer, entriegeln per Kofferraumtaste und dann am Emblem öffnen gibts dann ncih mehr.

MfG LuckeY

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
Danke Dir - muß im September ehe zur Inspektion und werde mal meinen Händler darauf ansprechen.

S3mTeX

S3mTeX

Reaktionen
0
dann verbaut man am besten noch stärkere Dämpfer und schon geht die Heckklappe von alleine auf wenn man per FFB entriegelt. ;)

Friedo

Reaktionen
0
Zu dem Thema gibet einen elend langen Thread in Tipps und Tricks (also zum Thema mit den Dämpfern)

LEIDER ist das aber nicht so einfach, denn mit stärkeren Dämpfern verändern sich die Spaltmaße an der Heckklappe. Am besten mal den kompletten Thread durchlesen bevor man selbst Hand anlegt.

Thema:

Heckklappe mit FB entriegeln - Wozu?

Heckklappe mit FB entriegeln - Wozu? - Ähnliche Themen

• Türen lassen sich nicht entriegeln

Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...
  • Rückleuchten in der Heckklappe defekt

Rückleuchten in der Heckklappe defekt: Hey Community, folgende Fehlerproblematik: Das Standlicht und Bremsleuchte an der Kofferraumklappe funktionieren nicht mehr. Das komische war...
  • heckklappen verkleidung ausbauen

heckklappen verkleidung ausbauen: Hallo.kann mir vielleicht einer sagen wie ich die verkleidung von der heckklappe abbekomme?vielen dank schonmal
  • Heckklappe

Heckklappe: Hallo Habe die Bedienungsanleitung studiert dort steht aber nichts davon ob die Heckklappe auch über die Kontrolllampe Tür auf mit gekoppelt...
  • Benzin ausgegangen! Delle in der Heckklappe...

Benzin ausgegangen! Delle in der Heckklappe...: Mir ist gestern nacht auf dem weg zur Tankstelle:angry: das Benzin ausgegangen und stand somit mitten auf der Kreuzung, ich und meine Freundin...
  • Benzin ausgegangen! Delle in der Heckklappe... - Ähnliche Themen

• Türen lassen sich nicht entriegeln

Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...
  • Rückleuchten in der Heckklappe defekt

Rückleuchten in der Heckklappe defekt: Hey Community, folgende Fehlerproblematik: Das Standlicht und Bremsleuchte an der Kofferraumklappe funktionieren nicht mehr. Das komische war...
  • heckklappen verkleidung ausbauen

heckklappen verkleidung ausbauen: Hallo.kann mir vielleicht einer sagen wie ich die verkleidung von der heckklappe abbekomme?vielen dank schonmal
  • Heckklappe

Heckklappe: Hallo Habe die Bedienungsanleitung studiert dort steht aber nichts davon ob die Heckklappe auch über die Kontrolllampe Tür auf mit gekoppelt...
  • Benzin ausgegangen! Delle in der Heckklappe...

Benzin ausgegangen! Delle in der Heckklappe...: Mir ist gestern nacht auf dem weg zur Tankstelle:angry: das Benzin ausgegangen und stand somit mitten auf der Kreuzung, ich und meine Freundin...
  • Schlagworte

seat schlüssel kofferaum taste

,

seat Leon1p heckklappe durch Fernbedienung öffnen

,

seat leon 1p heckklappe auto entriegeln