heckklappe abbauen

Diskutiere heckklappe abbauen im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Freunde Habe mir in meinen Leon ins Heck eine mörderische Delle reingefahren first:cry::cry: . Könne für billig Geld eine gebrauchte...

schnupfiluck

Reaktionen
0
Hallo Freunde

Habe mir in meinen Leon ins Heck eine mörderische Delle reingefahren
:cry::cry: . Könne für billig Geld eine gebrauchte heckklappe bekommen. Wie baue ich die alte ab und die neue ran. Stelle mir das einjustieren der Spaltmaße und des Öffnungsmechanismus schwierig vor .
Giebt es irgendwo eine Anleitung dafür ??

Habt Dank

06.01.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: heckklappe abbauen . Dort wird jeder fündig!
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
11
wenn du erstmal den kabelbaum getrennt hast ists eigentlich keine sache. etwas erfahrung ist aber schon vorteilhaft. verkleidungsteile ein- ausbauen solltest du schonmal gemacht haben und eventuell auch schonmal nen kotflügel oder ne tür eingerichtet haben. (oder wenigstens jemand greifbar haben der das kann)

dafür musst du aber die verkleidung der C säulen abbauen. erst oben mitte (geklickt) dann die seitenwangen wo die hutablage drauf liegt (geschraubt und geklickt) und dann die C-säulenverkleidungen (ebenfalls geschraubt und geklickt). letztere sind aber recht wiederspenstig. der stecker für den kabelbaum der heckklappe sollte im holm zwischen den c-säulen sein.

dann noch die verkleidung an der ladekannte. wird von zwei schwarzen schraubpilzen auf höhe des reserverades gehalten (leicht zu finden), sonst nur geklickt.

dann kann die heckklappe raus. schrniere abschrauben und raus damit. dann die neue rein. die spaltmaße werden über zwei schraubpuffer an den ecken der heckklappe und den auflagen an der karosserie oberhalb der rückleuchten eingestellt. die position der scharniere ist natürlich auch wichtig. das schloss kann über den haltebügel eingestellt werden, daher auch das abbauen der verkleidung an der ladekante. dasschloss selbst lässt sich nicht rücken, aber der bügel ist reichlich verstellbar. es sollten aber min zwei leute machen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

heckklappe abbauen

heckklappe abbauen - Ähnliche Themen

• Softclose - automatisches öffnen/SCHLIESSEN der heckklappe

Softclose - automatisches öffnen/SCHLIESSEN der heckklappe: Hallo, habe nach Themen gesucht, in denen vielleicht schon einmal jemand eine "Softclose-Automatik" in seinen Löwen eingebaut oder darüber...
  • stärkere Gasdruckfedern für Heckklappe

stärkere Gasdruckfedern für Heckklappe: Servus, hab die Sche benutzt aber Aussagekräftiges is leider nicht wirklch raus gesprungen also ich hab ja nen kleinen Abbes Heckspoiler auf der...
  • stärkere Gasdruckfedern für Heckklappe - Ähnliche Themen

• Softclose - automatisches öffnen/SCHLIESSEN der heckklappe

Softclose - automatisches öffnen/SCHLIESSEN der heckklappe: Hallo, habe nach Themen gesucht, in denen vielleicht schon einmal jemand eine "Softclose-Automatik" in seinen Löwen eingebaut oder darüber...
  • stärkere Gasdruckfedern für Heckklappe

stärkere Gasdruckfedern für Heckklappe: Servus, hab die Sche benutzt aber Aussagekräftiges is leider nicht wirklch raus gesprungen also ich hab ja nen kleinen Abbes Heckspoiler auf der...