Heckflügel ... was habt ihr verbaut?

Diskutiere Heckflügel ... was habt ihr verbaut? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Heckflügel für meinen Cupra R. Hab ja inzwischen schon viel gelesen, aber so richtig glücklich macht...
Brazzo

Brazzo

Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Heckflügel für meinen Cupra R.
Hab ja inzwischen schon viel gelesen, aber so richtig glücklich macht mich das alles nicht.

Hätte
am liebsten etwas im Supercopa Style, aber der Rennflügel passt ja nicht. Wurde ja auch schon oft genug disskutiert. Hatte schon die Überlegung einen ähnlichen Flügel zu nehmen vom anderen Farzeug und ihn anzupassen. Nur die 4 cm Blech unter der Heckscheibe sind ja auch nicht wirklich viel Fleisch um da was zu montieren.

Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Bilder Posten, was ihr so verbaut habt. Evtl. findet sich ja da doch was brauchbares oder es bringt mich auf andere Ideen.

15.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckflügel ... was habt ihr verbaut? . Dort wird jeder fündig!
el_Roberto

el_Roberto

Reaktionen
0
Habe einen originalen Cupra Dachkantenspoiler mit gecleanter dritter Bremsleuchte und komplett mit Carbonimitat lackiert.

Ich finde solche Lufthansa Heckflügel an Japanern passend die durch Tokyo fahren aber nicht an einem Leon :nene: Aber ist ja Geschmackssache.

Brazzo

Brazzo

Reaktionen
0
So nen Japan Tokyo Drift ding will iahc auch nicht haben.
Sowas mag ich auch nicht. Ich will etwas mit Rennsportoptik, WRC Style oder eben Supercopa, am besten auch einen mit Wirkung, weil Wirkung geht vor Optik.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Wirst nru schwer hin bekommen.. alles was Wirkung hat setzt voraus, dass du den originalen komplett weg machst... und dann erklär das dem TÜV mit der 3. Bremsleuchte, die vorgeschrieben ist....;)

Brazzo

Brazzo

Reaktionen
0
Ja ok, die wirkung wird man sicher nicht erziehlen, aber die Luft strömt ja auch von den Seiten nach hinten und ganz im Windschatten wird das teil auch nicht liegen. Schließlich ist der Dachspoiler nicht so nach oben gebogen, dass die Luft sich erst hinter dem Auto wieder nach unten bewegt.

Klar, den Effekt den man ohne Dachspoiler erziehlen würde, erziehlt man nicht, aber ganz ohne wirkung wird es auch nicht bleiben.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ach nein?? schon mal beobachtet wieviel dreck das leonheck ansaugt?? dann kannst dir ausdecken was die luft hinterm dachkantenspoiler macht ... keinen sauberen bogen nach unten . ..
deswegen haben alle rennleons auch keinen dachkantenspoiler ... sondern nen ordentlichen flügel ... das is uns privatpersonen aber leider vorbehalten ...

@el_roberto: viel glück beim nächsten tüv ... 3te bremsleuchte is pflicht! ;)

Brazzo

Brazzo

Reaktionen
0
OK... und wo krieg ich jetzt Abbes Produkte?
Ich sag ja eigentlich Google weiß alles, aber in dem fall wohl mal nicht.
Nen Shop konnte ich nicht finden.

EDIT: Hat sich wohl erledigt. Den großen scheint es nicht mehr zu geben, nur noch in der Variante von JMS.

Zuletzt bearbeitet:

mario564

Reaktionen
0
puh das Ding find ich ja mal viel zu übertrieben ;) ist aber geschmackssache ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
as-fj-ts

as-fj-ts

Reaktionen
0
ich hab ihn letztens an nen cupra gesehen, der hatte so rennwagen style. irgendwie geil..
nur das material,,GFK schreckt mich ab..

Hix

Reaktionen
0
Ich hatte den Scheller Heckflügel verbaut kann den aber nicht weiterempfehlen zu ungenau die Verarbeitung.

as-fj-ts

as-fj-ts

Reaktionen
0
gut danke. dann lass ich ichs lieber. Tendiere dann doch eher zu den ms-design oder je-design flügel!
Der preis von je-design ist der Abschuss

mario564

Reaktionen
0
die Dinger sind auch verdammt teuer :( bin auch am überlegen muss aber erst mal was gescheites finden.

as-fj-ts

as-fj-ts

Reaktionen
0
den von je-design hat bei uns in der gegend einer auf nen schwarzen löwen drauf.Ist allerdings kein topsport oder cupra. In verbind mit einem sport kommt der bestimmt fett.Ich würde nur dass komische runde alu ding mit lackieren lassen. das finde ich pott hässlich.
Dann das nächste was man genau schauen muss ist ob er zum rest des löwen passt. Felgen etc.
Is gar nicht so leicht mit den flügeln:nene: :nene: :idea:

mario564

Reaktionen
0
das stimmt ich dir voll und ganz zu... wie gesagt der Je Flügel ist auch noch verdammt teuer. Das Ding kostet doch auch so 200 Euro oder dann kommt nach das Lacken dazu und die Eintragugn. :(

as-fj-ts

as-fj-ts

Reaktionen
0
;) 200 ist LEIDER nicht ganz richtig. 439 flocken....

Thema:

Heckflügel ... was habt ihr verbaut?

Heckflügel ... was habt ihr verbaut? - Ähnliche Themen

• Heckflügel

Heckflügel: hallo,jemand erfahrungen mit diesem heckflügel gemacht,ist denke ich der gleiche wie es ihn bei tox-design zu kaufen gab,die firma tox gibts ja...
  • Je-Design Heckflügel

Je-Design Heckflügel: Wie wird der Heckflügel von Je-Design befestigt und wieiel kostet er in etwa ?
  • Befestigung Carcept Heckflügel

Befestigung Carcept Heckflügel: Hallo zusammen, es gibt hier im Forum doch sicherlich einige die auch den Carcept Heckflügel auf ihren Leon haben! Ich würde mal gerne wissen, mit...
  • JE-Design Heckflügel - Welche (Ein-)Stellung fahrt ihr wann und warum?

JE-Design Heckflügel - Welche (Ein-)Stellung fahrt ihr wann und warum?: Hallo an alle JE-Design Heckflügel-Besitzer. Ich wollte mal fragen, in welcher Stellung ihr euren Heckflügel fahrt ?! Ich würde gerne wissen, ob...
  • Probleme mit JE-Design Heckflügel

Probleme mit JE-Design Heckflügel: Hi zusammen. Ich hab meinen Lion King seit nun 4 Monaten. Hab ihn gleich mit JE-Design Heckflügel gekauft. Am Anfang war alles IO. Der Flügel...
  • Probleme mit JE-Design Heckflügel - Ähnliche Themen

• Heckflügel

Heckflügel: hallo,jemand erfahrungen mit diesem heckflügel gemacht,ist denke ich der gleiche wie es ihn bei tox-design zu kaufen gab,die firma tox gibts ja...
  • Je-Design Heckflügel

Je-Design Heckflügel: Wie wird der Heckflügel von Je-Design befestigt und wieiel kostet er in etwa ?
  • Befestigung Carcept Heckflügel

Befestigung Carcept Heckflügel: Hallo zusammen, es gibt hier im Forum doch sicherlich einige die auch den Carcept Heckflügel auf ihren Leon haben! Ich würde mal gerne wissen, mit...
  • JE-Design Heckflügel - Welche (Ein-)Stellung fahrt ihr wann und warum?

JE-Design Heckflügel - Welche (Ein-)Stellung fahrt ihr wann und warum?: Hallo an alle JE-Design Heckflügel-Besitzer. Ich wollte mal fragen, in welcher Stellung ihr euren Heckflügel fahrt ?! Ich würde gerne wissen, ob...
  • Probleme mit JE-Design Heckflügel

Probleme mit JE-Design Heckflügel: Hi zusammen. Ich hab meinen Lion King seit nun 4 Monaten. Hab ihn gleich mit JE-Design Heckflügel gekauft. Am Anfang war alles IO. Der Flügel...