Heckbeschriftung Toledo

Diskutiere Heckbeschriftung Toledo im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Also, bisher dachte ich ja, dass die "alten" Toledos von Baujahr 99 bis irgendwann so beschriftet waren: links Heck "Toledo" rechts Heck "TDI"...

terry_mccann

Reaktionen
0
Also, bisher dachte ich ja, dass die "alten" Toledos von Baujahr 99 bis irgendwann so beschriftet waren:

links Heck "Toledo"
rechts Heck "TDI"

Diese Beschriftung
hat auch meiner von 09/2000.

Die ab MJ 2001 oder so hatten dann:

links Heck "Seat"
rechts Heck oben "Toledo"
rechts Heck unten "TDI"

Jetzt habe ich aber voller Erstaunen einen bei einem Händler gesehen: EZ 09/99

Heckbeschriftung aber wie die ganz neuen.

Nu bin ich baff....weiss einer was darüber, welche Toledos wie beschriftet waren? Ich überlege nämlich, mir die Signets vom neuen Toledo zu holen, um meinen optisch aufzupeppen...

Gruss Marco
xxx

02.10.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckbeschriftung Toledo . Dort wird jeder fündig!

Obae

Reaktionen
0
Also:
1. Es ist ein SEAT... :D
2. Hat vielleicht der Vorbesitzer des 09/99er bereits schon Deine Idee gehabt? ;)

Ich würde mich jedenfalls net darüber wundern.

Obae.

amfti

Gast
Und überhaupt:

Ein cleanes Heck ist doch absolut in!! :] Warum willst du den Rücken deines Toledo denn unbedingt mit so hässlichen "Babberla" verunstalten? ?( :D

OHNE Aufkleber wirkt das Heck doch gleich viel angenehmer... :]

Matthias H.

Reaktionen
8
@amfti

Naja... das ist auch arg Geschmackssache... ich werd die Typenbezeichnung auf jeden Fall dranlassen.
Die Leute sollen schliesslich wissen was sie da gerade überholt hat... oder sie sollen wissen was das für ein schönes Auto ist was da steht... wenn sie nämlich dann keine Modellbezeichnung am Auto finden können sie's nicht kaufen :]

Bei meinem ist's auf jeden Fall so wie's laut terry_mccann sein soll. Links "Seat", Rechts oben "Toledo" und rechts unten "TDI"...
Ich bin aber der Meinung dass ich das bei vielen Toledos auch schon wie zuerst beschrieben gesehen habe... Könnte bei irgendeinem Modelljahreswechsel passiert sein... könnte auch pure Willkür sein... keine Ahnung...

Boromir

Reaktionen
0
Mein Toledo ist EZ 08/99 und hat auch bereits die "neue" Typenbezeichnung (Oben links Seat, oben rechts Toledo und unten rechts ganz klein V5).

Ich glaube, die Umstellung war aber bereits Ende 1998. Vielleicht gibt es trotz "EZ" 99 noch ältere Fahrzeuge, die eben so lange "auf Halde" standen.

Falko

Falko

Reaktionen
1
Soweit ich weiß, wurde die Umstellung auf die "neue" Typenbezeichnung zum Modelljahr 2000 geändert.

Icke20

Reaktionen
0
Irgendwann fing doch SEAT auch an, den Toledo mit dem neuen Logo auszustatten. Um 2000 wurden da ja echte Mischpackungen verkauft.

Kühlergrill neues Logo, Heckklappe altes Logo. Oder vorne alt, hinten alt, Lenkrad neu. Da habe ich schon die verrücktesten Kombinationen gesehen :D

***OFF TOPIC MODE ON***

Mein Arosa ist seit meinem Auffahrunfall auch ne Mogelpackung. 1997 gab es ja noch nicht das neue Logo, also habe ich noch das alte Logo und den alten Schriftzug bei der Modellbezeichnung. Leider gab es den Kühlergrill nicht mehr mit dem alten Logo, so dass ich jetzt vorne mit dem neuen "S" rumfahre... "S" wie suuuuuper :evil:

***OFF TOPIC MODE OFF***

llcoolh

llcoolh

Reaktionen
0
off topic---
aber wo wir gerade bei typenbezeichnungen sind:
was heisst den das blaue tdi das öfters mal auf vw-busen steht?
off-topic----

Falko

Falko

Reaktionen
1
VW - Busen? :D :D :D

Du meinst sicher VW - Busse.

chesuss

Reaktionen
0
also ich hab auch nen toledo bj 9/99 und bei mir stand
links: seat
rechts: toledo
unten rechts: tdi

hab alles gecleant. gefällt mir einfach besser. bin da ganz der meinung von amfti!

llcoolh

llcoolh

Reaktionen
0
...auf vw-bussen natürlich...
(freud'scher versprecher? ;-)

Matthias H.

Reaktionen
8
TDI beim VW T4 heisst dass der nur 88PS hat. Ist dann irgendwie ne gedrosselte Variante vom TDI (alles silber) mit 102PS...

amfti

Gast
Original von chesuss
bin da ganz der meinung von amfti!
Vielen Dank! :]

Hat doch einfach Style, wenn man seinem Hintermann nicht gleich auf die Nase bindet, dass man über mehr PS verfügt und somit kann man den Überraschungseffekt doch einfach besser ausnutzen: und wrrrrroooom, weg war er, der Toledo - BMW steht noch!! ;)
Ich persönlich stelle durch mein cleanes Heck sehr oft fest, dass Leute gar nedd wissen, worauf sie sich da einlassen - vermutlich meinen jene Leute, mein Sportauspuff is' nur 'ne billige Attrape bzw. Aufsatz, die Verspoilerung nachgerüstet und somit sind manche im Anschluss doch ganz schön verdutzt... :astonished:
Macht aber Irrsinns-Spaß!!!!! :D :] :tongue:

Icke20

Reaktionen
0
@ amfti
Meinst Du mit cleanen das Entfernen aller Schriftzüge, oder nur die Motorenbezeichnung?!?

Ich persönlich würde "SEAT" und "Arosa, Leon, Toledo.... usw." drauf lassen, damit jeder weiß, um welche Marke und welches Modell es sich handelt.

Und bei unserem Alhambra bleibt auch die Motorenbezeichnung definitiv drauf. In der Welt der Sharan TDI s ist es ein richtiger Genuss, mit einem SEAT Alhambra4 V6 daherzukommen. :] Da braucht der Sharan hinter uns es gar nicht erst versuchen, uns hinterherzukommen :D

amfti

Gast
@Icke20
Ja, ich meine das Entfernen ALLER Schriftzüge vom Heck! Ich hasse auch Aufkleber jeglicher Art am Wagen - kommt meist total billig (außer natürlich den leon.de-Aufkleber :rolleyes: )

Durch die Schriftzüge kann man obendrein den Wagen schlecht wachsen, polieren und auch waschen - zwischen den Buchstaben hängt immer im Anschluss entweder weiterhin der Dreck, Schleifmittel-Reste und ganz zum Schluss verfängt sich der GILB drin (...der aus der Werbung, genau!! :D )
Schrrrrrrecklich!! :astonished:

terry_mccann

Reaktionen
0
Genau das mein ich ...

@chessus und @falko

seht ihr, genau das meine ich: Das, was Falko sagt, hatte ich eigentlich auch im Kopf, würde auf meinen auch passen: EZ 10/2000 kann ja noch ein letzter aus dem MJ 99 sein. Aber wenn ich dann Chessus Wagen sehe, der 99 schon die neuen Logos hatte, stehe ich genau da, wo ich vorher war...

na ja, *piep* was drauf ;-)

Gruss Marco
xxx

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Am ersten Tag als ich mein Auto hatte ist erst mal das 20VT geflogen, nachdem mich gleich jemand gefragt hatte ob es denn ein 2Liter sei. Nachdem dann im O von LEON Dreck war den ich nicht rausbekommen hab, ist halt der ganze Müll runtergeflogen, und beim Arosa ist sowiso total clean, da ist net mal mehr das S drauf, nur noch der Griff.

Icke20

Reaktionen
0
@ Frankenbu
Dann hast Du bei Deinem Arosa ja genug Platz für Aufkleber....
"Ein Herz für Kinder", "Atomenergie? Nein, danke!", "Sylt"...... da gibt es so viel....

amfti

Gast
@Icke20
:megasmile:
Coole Vorschläge... Mal seh'n, was ich davon für meinen Leon verwerten kann!??? :D

Thema:

Heckbeschriftung Toledo

Heckbeschriftung Toledo - Ähnliche Themen

• Toledo 2009?

Toledo 2009?: Hab hier im netz ein Bild gefunden, und das sieht schon sehr realistisch aus, soll das der neue Tolli werden?? hat bisschen Sciroco style find...
  • toledo und alufelgen ...

toledo und alufelgen ...: Nun hab ich mich bestimmt vier bis fünf stunden damit begnügt allmögliche beiträge über alus zu lesen ... ?( ... und bin nicht ein wenig schlauer...
  • Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot

Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot: Moin,hat schon jemand den Werbespot vom Lexus Jeep RX 400 gesehen?da fährt in eine Szene ein dunkelgrauer Toledo hinter dem Lexus 8)
  • Cupra R Lippe an Toledo Front ?

Cupra R Lippe an Toledo Front ?: Ich habe jetzt alles durchgeschaut aber nix gefunden. Passt die Leon Cupra R Lippe an die normale Toledo / Leon Front ? Danke für eure Antworten
  • @alle Toledo 2 Fahrer

@alle Toledo 2 Fahrer: Meint ihr es ist möglich den M3 Spoiler auf unser Auto anzupassen ? Beim Bora haben wir es ja hin bekommen. Aber der Toledo ist ja was runder...
  • @alle Toledo 2 Fahrer - Ähnliche Themen

• Toledo 2009?

Toledo 2009?: Hab hier im netz ein Bild gefunden, und das sieht schon sehr realistisch aus, soll das der neue Tolli werden?? hat bisschen Sciroco style find...
  • toledo und alufelgen ...

toledo und alufelgen ...: Nun hab ich mich bestimmt vier bis fünf stunden damit begnügt allmögliche beiträge über alus zu lesen ... ?( ... und bin nicht ein wenig schlauer...
  • Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot

Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot: Moin,hat schon jemand den Werbespot vom Lexus Jeep RX 400 gesehen?da fährt in eine Szene ein dunkelgrauer Toledo hinter dem Lexus 8)
  • Cupra R Lippe an Toledo Front ?

Cupra R Lippe an Toledo Front ?: Ich habe jetzt alles durchgeschaut aber nix gefunden. Passt die Leon Cupra R Lippe an die normale Toledo / Leon Front ? Danke für eure Antworten
  • @alle Toledo 2 Fahrer

@alle Toledo 2 Fahrer: Meint ihr es ist möglich den M3 Spoiler auf unser Auto anzupassen ? Beim Bora haben wir es ja hin bekommen. Aber der Toledo ist ja was runder...