Heck und Heckklappe cleanen...

Diskutiere Heck und Heckklappe cleanen... im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo @ all!! Hier ein neuer Thread, da ich nichts passendes gefunden habe: Hier gehts rund um das Thema: Heck und Heckklappe cleanen!! Da ich...

WhiteDragon

Reaktionen
0
Hallo @ all!!

Hier ein neuer Thread, da ich nichts passendes gefunden habe:

Hier gehts rund um das Thema: Heck und Heckklappe cleanen!!

Da ich ja hin und wieder überlege, was ich an mein Wagen noch machen könnte, habe ich mir überlegt die Heckklappe zu cleanen... Den L E O N Schriftzug hab ich ja schon vom =) kostenlos entfernen
lassen...

Nur gefällt mir das noch nicht ganz so... Das "S" Logo muss auch weg... Hab mich deswegen auch schlau gemacht: mit ein paar anderen Sachen: Grill vorne, ein paar kleinteile lackieren und S-Logo (inkl. schweißen) wegmachen für 200 - 250€... Dann muss ich nur noch einen E-Motor mit Fernbedienung einbauen und stärkere Dämpfer...

Hab das mal versucht zu faken, nur leider hab ich das nicht ganz so hinbekommen, da ich überhaupt kein Profi bin!!
--> Also nicht enttäuscht sein!! :p

vorher

nachher

jetzt meine Fragen: An die, die es mal machen lassen haben... :eek:

1. Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?? Wielange hat es bei euch gehalten??
2. Wieviel habt ihr dafür bezahlt??
3. Was gibt es dabei noch zu beachten??

08.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heck und Heckklappe cleanen... . Dort wird jeder fündig!
PredatorXXX

PredatorXXX

Reaktionen
0
hi!

Ich denke der Preis ist mewhr als ok! Zu beachten, eigendlich nix, nur du musst halt wie du auch schon geschrieben hast die Heckklappe von innen über einen "Stellmotor" öffnen!

Ob du die stärkeren Dämpfer brauchst bezweifel ich, denn wenn du dir Starke nimmt, sprinng von alleine komplett auf wenn du den Knopf dafür Drückst! We nach dem wo du grade stehst kann das Unbracktisch sein:D

flashnet

Reaktionen
0
Hi,
ich kann leider keiner deiner Fragen beantworten.
Aber willst du das Logo hinten wirklich weg haben ? Ich finde ohne sieht es ziemlich dumm aus. Und der Aufwand + Kosten ist für diese 10cm² große eblem ja auch recht hefitg.

Aber mal ne andere Frage, deine Felgen gefallen mir ziemlich gut. Was hast du dafür hingelegt.(Direkt bei ASA bestellt?) - Würde die mir auch zulegen. :rolleyes:

mfg Daniel

WhiteDragon

Reaktionen
0
We nach dem wo du grade stehst kann das Unbracktisch sein:D
Stimmt, daran hab ich ja noch garnicht gedacht... :rolleyes: Denn lass ich das mal lieber mit den Dämpfern...

Eigentlich dachte ich das der leon den Stellmotor schon drin hat, denn bei meinem Audi A4war der auch serie, naja, ist halt ein Seat... ;)

Hintergrund: Denn ich war beim Lacker wegen dem Preis, und der meinte ich müsse es noch einbauen, ich zu ihm: "nee, der iss schon drin, denn der iss Serie" Dann hab ich auf meine FB gedrückt und passiert iss nix... :eek: Schön schei** hab ich gedacht, naja, bei ibay gibts die dinger ja für 15-20€...

@ flashnet

Ich hab mir felgen bei ibay gekauft für 599€, das waren Borbet LS Felgen... Ich hab dann gleich mit dem Verkäufer(Reifencenter Gorsky oder so ähnlich) abgestimmt, dass ich mir die abholen werde, er sagte: "es sei ok", alles gut, hin dann sofort hin, und es war ein Laden in Essen... Der hatte soviele Felgen, dazwischen waren meine jetzigen ASA felgen, die hatte ich dann auch genommen... hab dann nur noch die differenz bezahlt, ich glaub alles zusammen für die Felgen 724€... Die Reifen hatte ich mir extra gekauft, aber die hatte ich schon zu haus... ;)

BTC

Es soll ja auch nicht jeden gefallen, sonst hat das ja wieder jeder, außerdem geschmäcker sind verschieden... :dontknow:

Zuletzt bearbeitet:

Blade123

Reaktionen
0
hi

kurz ne andere frage zu deinen felgen
- welche grösse haben deine asa ar4?
- benützt du spurplatten?
- welche grösse haben deine reifen?
- hast du noch ne seitenansicht?

gruss

Löwchen

Reaktionen
0
Hello

Bin auch schon seit Wochen am überlegen das S entfernen zu lassen. Der Stellmotor ist schon ab Werk drin bei mir. Hörst ihn doch sobald das S-logo drückst.
Auf der FB wird ja nur die ZV für die Heckklappe entriegelt oder täusch ich mich?

Grüßle
Stefan

WhiteDragon

Reaktionen
0
Stimmt, hast ja recht!! aber kann man den Umproggen lassen bei seat für die FB?? ?(

da muss ich mal therasais fragen, der kennt sich aus... ;)

EDIT: bin bis Montag erstmal nicht mehr on, also schön ohne mich weiter schreiben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
bones

bones

Reaktionen
0
Hast Du auch lange genug auf die FB gedrückt?

Der Kofferraum entriegelt erst wenn man ca. 1 Sekunde drückt.

WhiteDragon

Reaktionen
0
Hab ewig gewartet... aber nix iss passiert... :nene: :dontknow:

geht das bei euch etwa?? :astonish:

Löwchen

Reaktionen
0
Jain, er entriegelt aber zum öffnen muß ich immer ncoh das Logo drücken...
War grad noch schnell am Löwchen um nachzuschaun...

Grüßle

bones

bones

Reaktionen
0
Bei Octavia ist es so, daß beim Drücken der Kofferraumtaste an der FFB (1 Sec) der Kofferraum entriegelt und ca. 1cm aufgeht.

Dann kann man den einfach aufziehen.

So weit ich mich erinnern kann, war es bei dem 1P, den ich zuletzt gefahren habe, genauso.

derfuchs77

Reaktionen
0
ich hatte gestern ein VW Golf V gesehen!Hatte das VW Zeichen lackiert! Sah nicht wirklich gut aus da teilweise der Lack schon abgeblättert ist! Also wenn dann ganz wegmachen, aber so halb lackieren find ich hat immer einen komischen beigeschmack! Macht nichst her!
Außerdem find ich das das beim 1p sehr gut gelöst ist mit dem Griff im Logo! warum also ändern?;)

patti

patti

Reaktionen
0
Ich empfinde die 250 EUR für eine wirklich ordentliche Karosseriearbeit sehr wenig.
Wieviel Erfahrungen hat dieser Herr denn damit ? Wie sieht es mit der Nachbearbeitungen (Verzinnen) aus ?

Überleg´ Dir das lieber nochmal. Schließlich ist es ja Dein/ Euer Alltagsauto.
Sucht Euch eine alte Gurke und baut die dann richtig auf. Z.B. einen 1M :D .

Löwchen

Reaktionen
0
Hello,
hab heut auch mal Nachgefragt was mich die Blechbearbeitung kosten würde...
230€ inkl verzinnen und vorarbeiten für den Lackierer.
Ist noch ein Blechbearbeiter der alten Schule, und die letzten Arbeiten an meinem "alten" Löwen hat er perfekt gemacht.

@derfuchs77:
Warum ändern? Ganz einfach.Mir gefällt das Logo einfach nicht in der Heckklappe nicht. Ich finds zu Groß....:D

Grüßle
Stefan

LoYaLgAmE

Gast
dieses thema mit dem schriftzug usw spaltet echt die leon gemeinde :) da denkt ja wirklch jeder entwoeder so, oder so.. :D ! mit dem cleanen...

Löwchen

Reaktionen
0
@ LoYaLgAmE:
Ist doch schön wenns so viele unterschiedliche Meinungen gibt. Dann ersparen wir uns das Einerlei in der Optik...:D

WhiteDragon

Reaktionen
0
Jain, er entriegelt aber zum öffnen muß ich immer ncoh das Logo drücken...
Genauso ist es bei mir auch... ;)

Bei Octavia ist es so, daß beim Drücken der Kofferraumtaste an der FFB (1 Sec) der Kofferraum entriegelt und ca. 1cm aufgeht.
So war das bei meinem Audi A4 (Typ 8E) auch gewesen, deswegen hab ich das ja auch vom Leon gedacht, aber dem iss ja leider nicht so... <-- zumindest bei mir nicht und einige andere hier auch...

Die frage hat löwchen für mich ja schon beantwortet... danke löwchen... :rolleyes:

Überleg´ Dir das lieber nochmal. Schließlich ist es ja Dein/ Euer Alltagsauto.
Sucht Euch eine alte Gurke und baut die dann richtig auf. Z.B. einen 1M :D .
Irgendwann, wenn Steffie(rollerskater) und ich nicht mehr zusammen arbeiten, dann kommt auch noch mal ein 2. Wagen, aber solange brauchen wir keinen...:nene: --> kostet ja auch... ;)

Wieviel Erfahrungen hat dieser Herr denn damit ? Wie sieht es mit der Nachbearbeitungen (Verzinnen) aus ?
Dieser Herr fährt einen Hammergeilen orang-grünen Bora seit 3 Jahren, komplett gecleant, neuen Audi grill drin, eta Beta usw... Der wagen sieht heut noch geil aus... ;) Nix abgeplatzt, der weiß, was er macht, und einige Kumpels haben da auch ihren Wagen machen lassen, spitzen Quali... :]

230€ ist ein wenig teurer als meiner, aber ok... bei mir sind es mit schweißen, verzinnen, vorne grill lackieren, Motorhaube plaste oben lackieren grade mal max. 250€, sagte er... Und dem kann ich im Preis vertrauen, mein Kumpel war dort schon etliche male und dort hats immer hingehauen... ;)

Löwchen

Reaktionen
0
Hello

Wow der Preis ist echt ok, bei mir kommen noch etwa 50 € fürs Lackieren dazu.:D Gut wenn man Freunde hat...

@ WhiteDragon: Wenns bei dir gemacht wurde schick mir doch bitte Bilder per PN. Sollt ich dir zuvorkommen bekommst natürlich auch welche....

Grüßle
Stefan

WhiteDragon

Reaktionen
0
Ich werde das nächsten Monat in angriff nehmen, vorher wird das leider nix... :(

Aber irgendwie fehlen noch die erfahrungsberichte bei so einer Änderung... ?(

Thema:

Heck und Heckklappe cleanen...

Heck und Heckklappe cleanen... - Ähnliche Themen

• Nur das "S" des Heck-Seat-Emblems entfernen, Wer weiss wie das geht?

Nur das "S" des Heck-Seat-Emblems entfernen, Wer weiss wie das geht?: Ich will nur das "S" des Heck-Seat-Emblems entfernen. Hat das irgendjemand schon gemacht? Das Auto ist ein Curpra R-Evolution (1p Facelift)...
  • Heckschürze bearbeiten

Heckschürze bearbeiten: WICHTIG! Heck schneiden?? Hey Leute, Heute ist mein Duplex Auspuff von bastuck angekommen. Leider passt er nicht, die Aussparung für den...
  • Je-Design Front + Street Stylez Heck und Schweller

Je-Design Front + Street Stylez Heck und Schweller: Moin Lady's and Gentleman, wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen gemacht mit einem Bodykit aus verschiedenen Teilen? Mir geht es speziell um den...
  • Passt Facelift Heck an Vorfacelift ?

Passt Facelift Heck an Vorfacelift ?: Hallo, Habe einen 2006er leon. Komplett mit aero Kit und Auspuff in der Mitte. Hätte gerne einen Doppelrohr Auspuff links, da aus meinem kein...
  • Seat Leon 1P FL Cupra R Heck Diffusor

Seat Leon 1P FL Cupra R Heck Diffusor: Moin, es gibt ja für den Cupra R 1P den passenden UK Heckansatz mit Diffusor, um das Mittelbündige Auspuffrohr anzubauen. Nun wollte ich mal...
  • Seat Leon 1P FL Cupra R Heck Diffusor - Ähnliche Themen

• Nur das "S" des Heck-Seat-Emblems entfernen, Wer weiss wie das geht?

Nur das "S" des Heck-Seat-Emblems entfernen, Wer weiss wie das geht?: Ich will nur das "S" des Heck-Seat-Emblems entfernen. Hat das irgendjemand schon gemacht? Das Auto ist ein Curpra R-Evolution (1p Facelift)...
  • Heckschürze bearbeiten

Heckschürze bearbeiten: WICHTIG! Heck schneiden?? Hey Leute, Heute ist mein Duplex Auspuff von bastuck angekommen. Leider passt er nicht, die Aussparung für den...
  • Je-Design Front + Street Stylez Heck und Schweller

Je-Design Front + Street Stylez Heck und Schweller: Moin Lady's and Gentleman, wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen gemacht mit einem Bodykit aus verschiedenen Teilen? Mir geht es speziell um den...
  • Passt Facelift Heck an Vorfacelift ?

Passt Facelift Heck an Vorfacelift ?: Hallo, Habe einen 2006er leon. Komplett mit aero Kit und Auspuff in der Mitte. Hätte gerne einen Doppelrohr Auspuff links, da aus meinem kein...
  • Seat Leon 1P FL Cupra R Heck Diffusor

Seat Leon 1P FL Cupra R Heck Diffusor: Moin, es gibt ja für den Cupra R 1P den passenden UK Heckansatz mit Diffusor, um das Mittelbündige Auspuffrohr anzubauen. Nun wollte ich mal...