Haubenlifter vom Golf VII oder Audi A3 im Löwen?

Diskutiere Haubenlifter vom Golf VII oder Audi A3 im Löwen? im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Kein firstTÜV aber ABE mitführen.
mchief

mchief

Beiträge
175
Reaktionen
11
Keine Eintragung nötig! Man kann den TÜV aber natürlich zu Rate ziehen.
 
torty

torty

Beiträge
551
Reaktionen
399
Nur mal so am Rand......Wie oft öffnet ihr denn die Motorhaube? Dass ihr so geil auf die Lifter seid? Ich öffne die nur sehr selten, so dass ich froh bin, dass mein CUPRA das Gewicht dieses Überflüssels nicht auch noch rumschleppen muss. Es gibt in meinen Augen hunderttausend andere Sachen, wo man sinnvoller sein Geld verbremnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pass_a_gear
silverR1racer

silverR1racer

Beiträge
4.717
Reaktionen
1.943
das Gewicht dieses Überflüssels nicht auch noch rumschleppen muss.
Die schwere Stange ist dafür raus, die sitzt auch suboptimal weit vorne platziert 😄
Nein, Scherz beiseite, auf die paar Gramm kommt es nun wirklich nicht drauf an !
Wenn man sich aber jedes Mal, wenn man Öl, Wischwasser oder die Batterie prüfen will (nicht muss 😉), über die poplige Stange aufregt, spätestens dann lohnen sich die Lifterli 😇
Ich könnte nicht mehr ohne ! 😇
 
GH0ST

GH0ST

Beiträge
145
Reaktionen
75
Ich hab sie mir auch nachgerüstet. Hab aber letztens in einem Autotest gesehen...finde ihn nur leider nicht mehr...das die weggelassen wurde weil sich dadurch das Crashtestverhalten oder zumindest der Aufprallschutz für Fußgänger ...bin mir nicht sicher was es genau war...verbessert hat. Da es so abgenommen ist, und ein Einbau der Dämpfer das wieder verschlechtern würde, denke ich daß es wahrscheinlich gar nicht erlaubt ist.
Möchte trotzdem nicht drauf verzichten. Nicht zwingend notwendig...aber mir taugts.
 
pirate man

pirate man

Beiträge
2.247
Reaktionen
279
Das mit dem Crashverhalten habe ich auch schon mehrmals gelesen, aber warum wird das dann nur beim Leon so gehandhabt? Der Golf und A3 hatten doch die Lifter serienmäßig?
 

griwer

Beiträge
717
Reaktionen
610
Das hängt vermutlich mit der anderen Karosserieform zusammen. Der Leon verformt sich nunmal anders als ein Golf oder A3. Da gibt es noch ganz andere Lösungen. Beim Mustang z.B. sind Sprengbolzen verbaut, welche im Crashfall die Haube "liften" um "gleichmäßiges darübergleiten" des auf die Hörner genommenen Fußgängers zu gewährleisten.
 
Pass_a_gear

Pass_a_gear

Beiträge
302
Reaktionen
120
Die Amis mal wieder.... immer müssen die alles wegsprengen.🙃🤣🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Personaler
pirate man

pirate man

Beiträge
2.247
Reaktionen
279
Weil ich gerade ein Video gesehen habe ... der Golf 8 hat die Haubenlifter auch nicht mehr 🤨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KäptnBlaubär
Thema:

Haubenlifter vom Golf VII oder Audi A3 im Löwen?

Haubenlifter vom Golf VII oder Audi A3 im Löwen? - Ähnliche Themen

  • Haubenlifter: Zweiter Versuch

    Haubenlifter: Zweiter Versuch: Da bereits am 12. September 2014 das genau passende Thema geschlossen wurde und bei mir immer noch als geschlossen erscheint, kann ich mich leider...
  • Dritte Bremsleuchte vom Golf 7 an Leon (ST)

    Dritte Bremsleuchte vom Golf 7 an Leon (ST): Hi, hat einer ne Ahnung ob die dritte Bremsleuchte vom Golf 7 bei Leon ST passt? VW Teilenummer ist 5K0 945 087B Für den Golf gibt es schwarze...
  • Seitenschweller vom Golf 7, A3 8P, Octavia 5E

    Seitenschweller vom Golf 7, A3 8P, Octavia 5E: Moin Leute, VAG hat ja den MQB eingeführt. Hier soll ja die Bodengruppe bei den oben genannten Fahrzeugen identisch sein. Jetzt frage ich mich...
  • Ähnliche Themen
  • Haubenlifter: Zweiter Versuch

    Haubenlifter: Zweiter Versuch: Da bereits am 12. September 2014 das genau passende Thema geschlossen wurde und bei mir immer noch als geschlossen erscheint, kann ich mich leider...
  • Dritte Bremsleuchte vom Golf 7 an Leon (ST)

    Dritte Bremsleuchte vom Golf 7 an Leon (ST): Hi, hat einer ne Ahnung ob die dritte Bremsleuchte vom Golf 7 bei Leon ST passt? VW Teilenummer ist 5K0 945 087B Für den Golf gibt es schwarze...
  • Seitenschweller vom Golf 7, A3 8P, Octavia 5E

    Seitenschweller vom Golf 7, A3 8P, Octavia 5E: Moin Leute, VAG hat ja den MQB eingeführt. Hier soll ja die Bodengruppe bei den oben genannten Fahrzeugen identisch sein. Jetzt frage ich mich...