Hat wer die Orginal Lautsprecher über ne Endstufe/Verstärker laufen?

Diskutiere Hat wer die Orginal Lautsprecher über ne Endstufe/Verstärker laufen? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hey hat wer die Orginal firstLautsprecher über ne Endstufe/Verstärker laufen? Wenn ja von welcher Marke und bringt das überhaupt was?
ApokDH

ApokDH

Reaktionen
0
Hey hat wer die Orginal
Lautsprecher über ne Endstufe/Verstärker laufen?

Wenn ja von welcher Marke und bringt das überhaupt was?

27.10.2005

Anzeige

Gast

Moridin

Reaktionen
0
Genau das würde mich auch mal interessieren !?!?
Kann das was oder doch lieber Boxen kaufen ? :baby:

toker

toker

Reaktionen
0
Ich hab sie über ne kleine Endstufe laufen - nix besondres!
Aber gerade die HT haben mit einer Anhebung an der Endstufe noch bissl mehr Dynamik :]

Wenn man noch ne kleine Endstufe hat oder überlegt was man zuerst kauft (Amp oder 16er System) ist das schon ne feine Übergangslösung :D
Interessanterweise verzerren die orig. LS kaum und recht spät!

ApokDH

ApokDH

Reaktionen
0
Also als übergang wollte ich das ganze nicht benutzen. Weil in meinem Kofferaum Hämmert schon nen 30 JL . Als Kombo mit den Orginal Boxen ist das schon ganz gut fehlt nur noch der Feinschliff :D Möchte aber nicht noch nen Grossen Umbau starten. Was hast den für ne Amp genommen?

h0ly

Reaktionen
0
Hallo!

Ich suchte jetzt schon eine Stunde und fand keine Antwort auf meine Frage...Dieses Thema schien mir dieser am nächsten zu sein..
Wenn ich mir jetz n neues Radio kaufe + Endstufe + Sub und noch auf die Ablage hinten 2 lautsprecher knalle und trotzdem noch die Originalen LS in der Tür auch dran anschliesse, fliegen mir dann die Originalen LS durch die Hütte? Wieviel Leistung kann ich denen zumuten?

Ich HABE die SUFU benutzt, lasse mich dennoch gerne eines besseren belehren...;)
Für eine kurze präzise Antwort wäre ich sehr dankbar...

Grüße

vollaktiv

Reaktionen
0
Kurz und präzise:
Lautsprecher in die Heckablage? Schwachsinn!

30-50 (echte) Watt sinus sind vollkommen ausreichend für die Originalen - kaputt bekommst du die bestimmt schon mit 20 Watt wenn du es drauf anlegst.

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Ich glaube nichtmal, dass die Serien-LS so schnell aufgeben. Klingen werden die natürlich auch an einer Endstufe nicht besonders toll, das wird auch eine (grausame) Heckablagenbestückung nicht ändern..

mfG

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
ich denke es kommt darauf an, was du für eine endstufe hast. wenn du eine "billige Magnat" oder so hast, dann wird da nix passieren

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@Tiefimwesten

Falsch duch zu kleine und billige Endstufen macht man LS kaputt.;)

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Durch zu große geht das auch.. :D

mfG

bruce will es

bruce will es

Clubmember
Reaktionen
0
also meine ls hinten haben ne zeitlang !echte! 310 Wrms bekommen (angabe bei 11Volt, also eher mehr) die können schon gut was ab, klanglich brauch ich da aber wohl nix zu sagen...

kam schon etwas mehr raus, als übergangslösung aktzeptabel, kommt halt immer drauf an was man will/erwartet...

im allgemeinen, wie schon gesagt wurde:
ls killt man eher durch zu wenig leistung (unsaubere) als durch zu viel!!!

und ja heckablagen sind das größte verbrechen! lieber fs auswechseln ne nette amp dazu evtl. noch sub+amp und jut iss, wobei man auch sagen muss:
komponenten klingen nur so gut wie das signal ist/ankommt d.h. am besten mit ner guten hu anfangen! eher langsam schritt für schritt aber dafür gescheit! wer billig kauft, kauft meistens zweimal!

gruß bruce

Thema:

Hat wer die Orginal Lautsprecher über ne Endstufe/Verstärker laufen?

Hat wer die Orginal Lautsprecher über ne Endstufe/Verstärker laufen? - Ähnliche Themen

• Wer könnte mir mal ne Gehäuse berechnen??

Wer könnte mir mal ne Gehäuse berechnen??: Anhand dieser Daten?? mehr hab ich leider nicht! DIN Durchmesser: 300 mm Untere Grenzfrequenz: 19 Hz Obere Grenzfrequenz: 500 Hz...
  • Wer könnte mir mal ne Gehäuse berechnen?? - Ähnliche Themen

• Wer könnte mir mal ne Gehäuse berechnen??

Wer könnte mir mal ne Gehäuse berechnen??: Anhand dieser Daten?? mehr hab ich leider nicht! DIN Durchmesser: 300 mm Untere Grenzfrequenz: 19 Hz Obere Grenzfrequenz: 500 Hz...