Hat wer Barracuda 8,5x18 Superfast auf seinem Leon?

Diskutiere Hat wer Barracuda 8,5x18 Superfast auf seinem Leon? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Hab mir letzte Woche meine neuen Felgen montiert(siehe Thread-Titel). Und jetzt wollt ich fragen ob noch jemand diese Felgen in firstder...

Neo86

Reaktionen
0
Hi

Hab mir letzte Woche meine neuen Felgen montiert(siehe Thread-Titel). Und jetzt wollt ich fragen ob noch jemand diese Felgen in
der Dimension auf seinem Leon hat? Falls ja und die eingetragen sind könntest du/ihr mir das Blatt was man vom Tüv bekommt nach der Eintragung einscannen oder so. Weil mein Tüv im Ort die Felgen ja nicht eintragen will. Vielleicht tragen die sie mir doch ein wenn Sie sehen das ein anderer Tüv die Felgen auch abnimmt.

Danke schonmal

26.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hat wer Barracuda 8,5x18 Superfast auf seinem Leon? . Dort wird jeder fündig!

hotspider

Reaktionen
0
Moin,

ich habe mir diese Felgen auch gekauft und stehe vor dem selben Problem.
Ich war bei mittlerweile 3 Tüv-Stationen und jedesmal wurde mir gesagt, das ich diese Felgen nicht eingetragen bekomme. Das mitgelieferte Festigkeitsgutachten ist nichs wert.
Keiner der Tüv-Kasper konnte mir konkret sagen, warum die Felgen nicht eintragen werden.

Selbst die Tips von Freunden/Kollegen "die tragen alles ein" brachten garnichts. Ich könnte mir jetzt noch in den Ars** beissen das ich soviel Geld für die Felgen ausgegeben habe.

Grüße
Ralf

PS: Versuche du mal Barracuda anzurufen und dir eine Adresse geben zu lassen, wo diese Felgen eingetragen worden sind.

Neo86

Reaktionen
0
Ohh das hört sich aber nicht gut an. Muss morgen mal gucken hab letzt aufgeräumt und "Festigkeitsgutachten" mit. Werd dann mal zu nem anderen Tüv fahren mal sehen was der spricht. Wie ist das wenn sie es einem nicht eintragen muss man dann auch eine Gebühr zahlen?

hotspider

Reaktionen
0
Wie ist das wenn sie es einem nicht eintragen muss man dann auch eine Gebühr zahlen?
Nein, bei mir haben die Kasper nur den Wisch angeguckt, wie wild im Computer herumgetippt (manche haben noch nicht mal das getan) und mich dann kopfschüttelnd weggeschickt.
Wenn die dafür auch noch Kohle haben wollten, dann hätte ich ...ach lassen wir das :angry:

TopSportTDI

Reaktionen
0
habt ihr denn vorher nicht abgeklärt, ob ihr die felgen eingetragen bekommt?
ansonsten bleibt nur ne einzelabnahme, aber die kostet.......
ansonsten barracuda anschreiben....

hier steht aber, das ihr die in 8,5x18" auf dem Leon fahren dürft.

http://www.aerotechnik.org/Download/Anbauliste.pdf

Neo86

Reaktionen
0
Hm der Tüv bei dem ich bis jetzt war pienst eh wegen allem möglichen rum trägt auch keine Distanzen auf nicht Serien Felgen ein und so. Ich werd mich dann mal fertig machen und zu einem anderen Tüv fahren mal sehen. Ja normal sollte man das mit ner Einzelbnahme schon eingetragen bekommen. Als ich die Felgen in Essen gekauft hab, hab ich mir gedacht die werden schon en gescheites Gutachten dabei haben tja das nächste mal guck ich genauer.

TopSportTDI

Reaktionen
0
wenn du doch schon weißt das dein tüv probleme macht, würde ich sofort nen anderen nehmen.
aus fehlern lernt man ;)

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
genau die Felgen fährt DannyR. auf seinen ibiza und ich die Cult auf den leon. Da gabs auch nur ein Festigkeitsgutachten dazu und der Tüv hat die abgenommen. Das einzigste was die sehen wollten war ein vergleichsgutachten mit der Breite und der ET. Also ein gutachten irgendeiner anderen Felge, das sie sehen das das aufm Leon passt.

Mit ner Einzelabnahme müssen die das eigentlich abnehmen. Also geh einfach nochmal zu nem anderen Tüv oder zu ner zentraleren größeren Stelle. Das muss gehen

Neo86

Reaktionen
0
OK hört sich schonmal gut an. Also meinst du eine ABE einer Felge langt? Oder den Zettel den man nach dem eintragen bekommt? Weisst du jemand wo 8,5x18 ET32 hat

TopSportTDI

Reaktionen
0
also ich versteh das prob net.wir reden hier von keiner überdimensionalen felge.8,5x18" ist nichts wildes.
das geht schon.fahr zu nem anderen tüv.
einzelabnahme ist letzte möglichkeit.

Neo86

Reaktionen
0
Also ich fahr jetzt dann mal zu einem anderen Tüv. Wird schon schiefgehen.

verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0
Das klappt 100%ig. Total humane Größe, ist überhaupt kein Problem!
Einzelabnahme, also komplett ohne Papiere, kostet beim Tüv bei mir um die Ecke 90 Euro.

Dream Cupra

Gast
Hy ich habe auch die Felge und zwar vorne 8.5x18Zoll und Hinten 9.5x18Zoll.
Komme zwar aus der Schweiz aber ich hatte keinerlei Probleme mit den Papiere..
Ist schon komisch das im liberalleren Deutschland die so schwierig sind zum Prüfen.

Neo86

Reaktionen
0
Also bin gerade zurück vom Tüv. Der hatte aber leider keine Zeit. Geh am Freitag nochmal hin. Aber so wie der gemeint hat dürft das schon klappen. Ist halt der Tüv vorort hab auch schonmal von einem kumpel gehört der war dort wegen Distanzen eintragen und wollten die auch nicht machen. Dann ist er zu dem Tüv wo ich vorhin war und wurden ohne Probleme eingetragen.

FREETERNITY

Reaktionen
0
Hab auch Barra's und hab die per Einzelabnahme eintragen lassen. Ging ohne Probs, hat sich die Achslasten angeschaut und die zulässige Last der Felge, dann nochmal kurz ne verschrenkungsprüfung das da nix schleift und eingetragen..fertig. Allerdings darf nicht jeder Prüfer solche Abnahmen durchführen (!!!), vielleicht ist das der Grund das de se bei Dir net eingetragen bekommst.

..greetz FreeT

Neo86

Reaktionen
0
Also Felgen sind eingetragen. Lief ohne Probleme bei dem anderen Tüv ab. Gekostet hat der Spaß mich knappe 70€.

slsls

slsls

Reaktionen
0
hab ungefähr das selbe problem mit der barracuda velvet!
wollte sie mir kaufen hab dann aber erfahren das es für die felge noch gar kein gutachten gibt!der felgen händler hat dann gesagt er besorgt mir einen tüv in meiner nähe(+/- 150 km.)der mir die felgen ganz sicher einträgt obwohl kein gutachten vorhanden ist!
ist das möglich oder sollte ich besser die finger davon lassen??!?!?!?!?!??( ?(

FREETERNITY

Reaktionen
0
Ohne Gutachten :astonish: ?(, ruf doch mal beim Hersteller an 07621-930710 und frag da nach nem Gutachtan für die Velvet.

..greetz FreeT

Thema:

Hat wer Barracuda 8,5x18 Superfast auf seinem Leon?

Hat wer Barracuda 8,5x18 Superfast auf seinem Leon? - Ähnliche Themen

• H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/40 wer hat mir ein bild von der seite seine autos?

H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/40 wer hat mir ein bild von der seite seine autos?: hallo !!! H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/40 wer hat eins und wer hat mir ein Bild von der seite seines autos würde mir demnächst eins kaufen aber...
  • Wer fährt OZ Botticelli auf dem Leon?

Wer fährt OZ Botticelli auf dem Leon?: Botticelli von OZ. Hat die schon jemand auf dem Leon drauf?
  • Wer hat Bremsenupgrade gemacht und Tüv ?

Wer hat Bremsenupgrade gemacht und Tüv ?: hi, wer von euch hat auf 312 und/oder 256 belüftete umgebaut und was hat der tüv gesagt? wer hats eintragen lassen wer nicht? meint ihr das fällt...
  • Wer hat Sportfedern im Cupra R?

Wer hat Sportfedern im Cupra R?: Hey, wollte fragen wer erfahrung mit Tieferlegungsfedern im cupra r (225Ps version) hat?? BITTE KEINE ANTWORTEN WIE: "NIMM LIEBER N FAHRWERK" ODER...
  • Wer fährt nen Löwen mit MAM RS2 Felgen?

Wer fährt nen Löwen mit MAM RS2 Felgen?: Halle liebe User, ich hab vor mir für meinen Löwen MAM RS2 Felgen zuzulegen, würde aber vorher gerne mal sehen wie die Dinger live am Leon 1M...
  • Wer fährt nen Löwen mit MAM RS2 Felgen? - Ähnliche Themen

• H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/40 wer hat mir ein bild von der seite seine autos?

H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/40 wer hat mir ein bild von der seite seine autos?: hallo !!! H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/40 wer hat eins und wer hat mir ein Bild von der seite seines autos würde mir demnächst eins kaufen aber...
  • Wer fährt OZ Botticelli auf dem Leon?

Wer fährt OZ Botticelli auf dem Leon?: Botticelli von OZ. Hat die schon jemand auf dem Leon drauf?
  • Wer hat Bremsenupgrade gemacht und Tüv ?

Wer hat Bremsenupgrade gemacht und Tüv ?: hi, wer von euch hat auf 312 und/oder 256 belüftete umgebaut und was hat der tüv gesagt? wer hats eintragen lassen wer nicht? meint ihr das fällt...
  • Wer hat Sportfedern im Cupra R?

Wer hat Sportfedern im Cupra R?: Hey, wollte fragen wer erfahrung mit Tieferlegungsfedern im cupra r (225Ps version) hat?? BITTE KEINE ANTWORTEN WIE: "NIMM LIEBER N FAHRWERK" ODER...
  • Wer fährt nen Löwen mit MAM RS2 Felgen?

Wer fährt nen Löwen mit MAM RS2 Felgen?: Halle liebe User, ich hab vor mir für meinen Löwen MAM RS2 Felgen zuzulegen, würde aber vorher gerne mal sehen wie die Dinger live am Leon 1M...