Hat schon wer Erfahrung mit dem Cupra Perfomance Paket - insebsondere-> Brembo Bremse

Diskutiere Hat schon wer Erfahrung mit dem Cupra Perfomance Paket - insebsondere-> Brembo Bremse im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Hat schon wer Erfahrung mit dem Cupra Perfomance Paket - insebsondere-> Brembo Br hätte ich diese sog. Sportbremse für Arme auf meinem Cupra...

zwei0

Beiträge
1.941
Reaktionen
228
AW: Hat schon wer Erfahrung mit dem Cupra Perfomance Paket - insebsondere-> Brembo Br

hätte ich diese sog. Sportbremse für Arme auf meinem Cupra
und es wäre Ersatz notwendig, würde ich sofort auf ATE oder auch TRW wechseln. Normale Bremboteile verbaue ich u.a. auch schon jahrelang an verschiedenen Fzg. mit hoher Zufriedenheit !
 
Manus Leon

Manus Leon

Beiträge
336
Reaktionen
17
AW: Hat schon wer Erfahrung mit dem Cupra Perfomance Paket - insebsondere-> Brembo Br

Also bei meiner 30000km Inspektion hat der Werkstattmeister gesagt, die Perfomance Bremse sieht aus wie neu. Rennstrecke fahre ich auch nicht und mein Arbeitsweg ist auch fast nur Landstraße. Auf der Autobahn bin ich aber doch mal schneller unterwegs, geht ja irgendwie nicht anders :D. Die sagen sie müssen alle 10000km wechseln fahren warscheinlich viel Nordschleife oder fahren zu dicht auf und müssen andauernd eine Vollbremsung machen. :baby:
 
Richy1981

Richy1981

Beiträge
1.105
Reaktionen
135
AW: Hat schon wer Erfahrung mit dem Cupra Perfomance Paket - insebsondere-> Brembo Br

Naja..... 90.000km mit einem Satz Bremsbeläge sind wohl etwas krass ;) ..... normal ist ja so um die 40.000-50.000km. Und auch das ist bei den Brembos nicht anders.... hier wird es sehr oft wirklich so dar gestellt, als müsste man alle 10.000km die Scheiben und Beläge wechseln.... das ist so nicht richtig. Meistens findet man aber nun die Brembos im Zusaammenhang mit Rennstreckenbetrieb oder binärem Fahren, da machen aber alle Bremsen nach 10.000 die Biege.
Gut ich gebe zu, ich fahr sehr vorausschauend und lasse viel rollen und gebremst wird öfters auch mal mit Motorbremse. ;)
Gut, dann liest sich das hier einfach nur extrem krass. Bin ich ja beruhigt ;)
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.444
Reaktionen
2.288
AW: Hat schon wer Erfahrung mit dem Cupra Perfomance Paket - insebsondere-> Brembo Br

Sogennante Sportbremse für arme? Hatte ich so noch nie gehört... ich glaube die wird nicht "so genannt".

Ob es eine hoichleistungs Rennsportbremse ist, bleibt mal dahingestellt, aber eine Vierkolben-Festsattel-Anlage mit 370er Scheibe ist allein vom Prinzip her einer Einkolben-Schwimsattelbremse überlegen. Sei es in der Dosierbarkeit, wie auch in der Bremsleistung. Aber ist hier eigentlich der falsche Ort für eine Grunsatzdiskussion, wollte nur dem herablassenden Kommentar entgegen steuern.

Und ob man sie im Cupra braucht, sei auch mal dahingestellt.... aber wer sie hat, und den Aufpreis bereit ist zu zahlen, der hat sie nunmal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azzkicker
deus8

deus8

Beiträge
628
Reaktionen
97
AW: Hat schon wer Erfahrung mit dem Cupra Perfomance Paket - insebsondere-> Brembo Br

Gerade beim Bremsenverschleiss kommt es extrem auf die Fahrweise an.
Eine generelle Haltbarkeit giebt es nicht.
Ein Wochenende auf dem Ring kann Scheiben und Beläge in den Himmel schicken.
Wenn beim Taxi nach 100000 km die Beläge runter sind will der Taxifahrer Garantie.
 
Taucher

Taucher

Beiträge
364
Reaktionen
48
Hallo,
ich habe die Tage etwas im Konfigurator rumgeschaut.
Sind beim aktuellen Cupra die Brembo und die Seriembremssättel schwarz?
 

ThatsMe1980

Beiträge
57
Reaktionen
20
Jup, seit dem letzten Modellupdate sind die schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taucher
Chrisili

Chrisili

Beiträge
107
Reaktionen
23
Jo. Schwarz bei beiden . Mit PP und ohne. Und beim R auch Schwarz.
 
Pass_a_gear

Pass_a_gear

Beiträge
70
Reaktionen
20
Ob es eine hoichleistungs Rennsportbremse ist, bleibt mal dahingestellt, aber eine Vierkolben-Festsattel-Anlage mit 370er Scheibe ist allein vom Prinzip her einer Einkolben-Schwimsattelbremse überlegen.
Vom Grundsatz gebe ich dir Recht....es sollte so sein. Allerdings,
in der AMS 3.2018 haben sie die PP- Bremse aber nicht gut da stehen lassen. ... sie ist dem Honda und den Kia weit unterlegen...teilw. 5 Meter Unterschied😳.
Erklären kann ich es mir aber auch nicht. Gemäß Logik und Physik sollete es anders aussehen...

Ich habe keinen Plan was die anderen beiden verbaut haben.
 
CU111

CU111

Beiträge
1.107
Reaktionen
244
Man kann auch den Eindruck gewinnen das primär der Name und Gewinnmaximierung zählt. Bei MT gibt es einen langen Thread zu dem Thema. Es gibt genug die andere Scheiben und Beläge verbauen. Hinzu kommt der Nachteil bei den Winterrädern.
 

gt3rs

Beiträge
127
Reaktionen
53
Ich glaube, das größte Manko dieser Bremse ist die nicht ausreichende Belüftung u. die nicht laufrichtungsgebundenen Scheiben. Dadurch verliert sie sicher einiges ihrer möglichen Leistung.
Ich selbst fahre die "normale" 340mm Bremse u. bin sehr zufrieden damit. Eine Probefahrt, mit einem Cupra Ateca mit PP, konnte mich von dieser jedenfalls nicht überzeugen. Rein vom subjektiven Eindruck her, konnte ich keinen Unterschied feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CU111

HessischerBub

Beiträge
381
Reaktionen
128
Wurde bei Verbau der Performance Bremse Anpassungen an der ABS-Regelung durchgeführt oder ist da kein Unterschied zwischen Serie und PP?

In der Ausgabe Autobild Sportscars 09/2019 unter Hotline war eine Lesefrage warum der Honda Type-R nicht auch mal mit Semi Slicks gegen die anderen Hot-Hatches antritt und die dann richtig "vermöbelt", Antwort: Mit denen sank die Rundenzeit um 0,3 Sekunde, der Hersteller hat mit den Serienreifen die beste Abstimmung durchgeführt.
 
Thema:

Hat schon wer Erfahrung mit dem Cupra Perfomance Paket - insebsondere-> Brembo Bremse

Hat schon wer Erfahrung mit dem Cupra Perfomance Paket - insebsondere-> Brembo Bremse - Ähnliche Themen

  • Start Stopp, Leon geht nach 100m schon aus...

    Start Stopp, Leon geht nach 100m schon aus...: Hallo zusammen, da ich keinen allgemeinen Start Stopp Thread in der Suche gefunden habe, wollte ich euch hier mal fragen. Mein Leon geht manchmal...
  • Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?

    Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?: Hi Mädelz! Wäre schön, wenn ihr euch meldet! Und ob ihr Probleme mit der ADBlue Einspritzung habt! Danke Gruß pit
  • Kennzeichenhalter einfahrbar - Jemand schon Erfahrung damit?

    Kennzeichenhalter einfahrbar - Jemand schon Erfahrung damit?: Moin Moin zusammen, am Freitag ist meine Abholung von meinem Löwen geplant. Da ich jetzt schon in Einkaufslaune bin, bin ich gerade auf folgenden...
  • Schonen der Sitze

    Schonen der Sitze: Hallo zusammen, jetzt habe ich meinen FR seit knapp 4 Wochen und stelle mir beim Ein- und Aussteigen immer wieder die Frage, wie man das wohl am...
  • Wer hat seinen Leon schon?

    Wer hat seinen Leon schon?: Hallo, ich fahre seit dem 20 Dezember einen FR mit 140 PS in Nevada Weiß. :D Ausstattung: Navi mit Sound System LED Scheinwerfer Pieper vorn...
  • Wer hat seinen Leon schon? - Ähnliche Themen

  • Start Stopp, Leon geht nach 100m schon aus...

    Start Stopp, Leon geht nach 100m schon aus...: Hallo zusammen, da ich keinen allgemeinen Start Stopp Thread in der Suche gefunden habe, wollte ich euch hier mal fragen. Mein Leon geht manchmal...
  • Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?

    Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?: Hi Mädelz! Wäre schön, wenn ihr euch meldet! Und ob ihr Probleme mit der ADBlue Einspritzung habt! Danke Gruß pit
  • Kennzeichenhalter einfahrbar - Jemand schon Erfahrung damit?

    Kennzeichenhalter einfahrbar - Jemand schon Erfahrung damit?: Moin Moin zusammen, am Freitag ist meine Abholung von meinem Löwen geplant. Da ich jetzt schon in Einkaufslaune bin, bin ich gerade auf folgenden...
  • Schonen der Sitze

    Schonen der Sitze: Hallo zusammen, jetzt habe ich meinen FR seit knapp 4 Wochen und stelle mir beim Ein- und Aussteigen immer wieder die Frage, wie man das wohl am...
  • Wer hat seinen Leon schon?

    Wer hat seinen Leon schon?: Hallo, ich fahre seit dem 20 Dezember einen FR mit 140 PS in Nevada Weiß. :D Ausstattung: Navi mit Sound System LED Scheinwerfer Pieper vorn...