Hat jemand von Euch VAG.COM? (Gegend BB,S,CW,TÜ)

Diskutiere Hat jemand von Euch VAG.COM? (Gegend BB,S,CW,TÜ) im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich würde gerne mal ein wenig an meinem Löwen herumprogrammieren. - Gurtwarnpeiper ausschalten - Nebelscheinwerfer auf volle Lichtstärke...

excalibur

Beiträge
60
Reaktionen
1
Hallo,

ich würde gerne mal ein wenig an meinem Löwen herumprogrammieren.

- Gurtwarnpeiper ausschalten
- Nebelscheinwerfer auf volle Lichtstärke "freischalten"
- Die 15
km/h-Verriegelung ausschalten
...

Die € 400,- für Programm + Adapter sind mir etwas zu viel,
nur um ein paar kleine Änderungen zu machen. :(
Wäre super, wenn jemand von Euch aus dem Raum BB,S,CW,TÜ
etwas Zeit und die SW hätte! =)
Natürlich komme ich auch gerne nach Feierabend in ein VAG-Werkstatt!? ;)
...Soll natürlich nicht umsonst sein.

Grüße
excalibur

P.S. Ich habe es bereits mit einer Version des Programms aus der Zeit 1M/4erGolf versucht - damit konnte ich beim 1P allerdings nur ins Motorsteuergerät schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
26.01.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hat jemand von Euch VAG.COM? (Gegend BB,S,CW,TÜ) . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: Hat jemand von Euch VAG.COM? (S,

für ne spende in die KK machts dir auch der :)
 

excalibur

Beiträge
60
Reaktionen
1
...Da hab' ich auch schon dran gedacht - mein Löwe ist allerdings von J+K.

Weiterhin ist es auch fraglich, ob der :) was am Gurtpieper oder an der Scheinwerfer-Helligkeit ändern würde. ?(
 

excalibur

Beiträge
60
Reaktionen
1
In den Werten on http://de.openobd.org/seat/altea_5p.htm steht etwas von Dimmung auf 92%...
Das ja nicht das einzige was ich ändern will - aber das ist schon nich so toll mit -8%!

...da findet man schon auch noch ein paar andere Sachen die man probieren könnte! ;)
(gerade lichttechnisch gibts da viel zu drehen =) )
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
ich lehn mich jetz mal ein wenig aus dem Fenster, aber bis du sicher, dass du das hier in einem öffentlichem Forum fragen möchtest und dann noch Antworten erwartest ?(
 

WhamO

Beiträge
314
Reaktionen
0
Wieso? Was ist denn an seiner Frage verwerflich? Es ist nichts Illegales daran, an seinem Auto mit VAGcom rumzuprogrammieren. Bei der einen oder anderen Sache würde man die Garantie und/oder ABE gefährden, aber das ist nicht das Problem desjenigen, der programmiert. Zumindest nicht, wenn er wenigstens drauf hinweist.

Z.B. ist auch das Manipulieren der elektronischen Kilometerzähler nicht strafbar, sondern erst der Versuch, sich durch den scheinbar niedrigen Kilometerstand einen finanziellen Vorteil zu verschaffen. Nicht, daß ich excalibur oder sonst irgendjemand hier das zutraue... ich bringe es nur als Beispiel dafür, was alles erlaubt ist.
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
Falsch... auch der Versuch von Tachomanipulation ist strafbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
und alleine die frage nach ner software die (eigentlich) nur für VAG werkstätten gedacht ist und somit als raubkopie bestehen MUSS, is der nächste aufhänger!"
 

leonmania

Beiträge
175
Reaktionen
0
Soviel Moralaposteln auf an Haufen :laughing: :very_hap: :baby:
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
kannst ja ne version zum download reinstellen und hier verlinken, ich kümmer mich dann um den rest... witzbold
 

excalibur

Beiträge
60
Reaktionen
1
@ALL
Sorry, dass ich so eine Lawine der Entrüstung hervorgerufen habe! ?(
Mein Anliegen ist immernoch einfach nur 2-3 (Komfort-) Kleinigkeiten zu ändern...;(
Falls sich hier im Forum niemand finden sollte ?( , muss ich mir doch irgendwann mal VAG.COM + Adapter kaufen???

@WhamO:prost:

@D3m0n:nene:
für VAG werkstätten gedacht ist und somit als raubkopie bestehen MUSS
1.) Eine VW Werkstatt verwendet NICHT VAG.COM, sondern ein "professionelles" FahrMichUmher-Testgerät...
2.) VAG.COM ist ein (selbstverständlich legal kaufbares) Produkt von der Firma Rosstech ;)
http://www.vag-com.de/
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
@excalibur, trotzdem wird hier nach ner raubkopie gefragt! dass ne werkstatt die diagnosegeräte verwendet weiß ich auch...
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
1.) Eine VW Werkstatt verwendet NICHT VAG.COM, sondern ein "professionelles" FahrMichUmher-Testgerät...
2.) VAG.COM ist ein (selbstverständlich legal kaufbares) Produkt von der Firma Rosstech ;)
http://www.vag-com.de/
1. Was glaubst du denn was da für ne SW drin ist? Vom Voodoo-König? Man einige haben echt starke Argument

2. Glaubst du etwa die haben das programmiert? Is klar, ne. Der VAG Konzern hat ne EDV Abteilung um PacMan zu spielen.

:nene: :nene: :nene:

EOD
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Na moment mal...VAG-COM von ROSS-TECH sowie alle Versionen von offiziellen Anbietern ist legal und auch zu erwerben. Hab ich ja auch ;)...
Freischaltung erfolgt über den Dongel im Kabel...

Die Entwicklung von VAG-COM ist stark an das VAS-5051 angelehnt, was alle VAG-Betriebe einsetzten...Die Entwicklung so einer Software ist nicht strafbar, da VW offizielle Schnittstellen und Protokolle verwendet hat.

Für die CAN-Diagnose-Generation gibt es keine gecrackten Versionen von VAG-COM, nicht so wie beim 1M wo "jeder" ne 3.11N Version hat... ;)...sowas ist strafbar

@Bladerunner
nein deine Aussage stimmt so pauschal nicht...

"Seit August 2005 gibt es den §22b des Strassenverkehrsgesetzes ( StVG ).

Dieser Paragraph beschreibt den Straftatbestand des

“Missbrauch von Wegstreckenzählern und Geschwindigkeitsbegrenzern” .




Die ausufernden Manipulationen an Tachometern und der daraus resultierende öffentliche Druck, machten die Schaffung eines

Gesetzes, welches Wegstreckenzählermanipulationen unter Strafe stellt notwendig.

Mit dem §22b StVG wurde dieses Gesetz geschaffen.

Kerngedanke des Gesetzes ist es, den Verbraucher beim Kauf eines Fahrzeuges vor einem Betrug zu schützen.



Nachdem seit Einführung des Gesetzes Rechtsunsicherheit darüber geherrscht hatte, ob Reparaturen an Tachometern und dazu benötigte

Software illegal ist, hat das Bundesverfassungsgericht jetzt für Klarheit gesorgt :

Software für Reparatur, Justierung oder Wiederherstellung des originalen Kilometerstandes ist legal. Zitat :



Dem Gesetzgeber kam es bei der Schaffung des § 22 b Abs. 1 Nr. 1 StVG nicht darauf an, jegliche Formen des Einwirkens auf Wegstreckenzähler, etwa zum Zwecke der Justierung oder Reparatur, unter Strafe zu stellen. Die Strafnorm zielt vielmehr auf die vorbeugende Bekämpfung betrügerischer Täuschungen über die tatsächliche Laufleistung von Kraftfahrzeugen im Bereich des Gebrauchtwagenhandels



Ein Verfälschen ist demgegenüber nicht gegeben, wenn auf den Wegstreckenzähler zu Zwecken der Reparatur, Justierung, Konvertierung oder Datenrestauration eingewirkt wird, weil diese Handlungen auf die Gewährleistung oder Wiederherstellung der ordnungsgemäßen Funktionsfähigkeit des Wegstreckenzählers, also auf die Anzeige der tatsächlichen Laufleistung des Kraftfahrzeugs, abzielen.





Aktenzeichen : 2 BvR 1589/05

http://www.123recht.net/article.asp?a=16676"
 

excalibur

Beiträge
60
Reaktionen
1
@Colt
Danke für deine Ausführungen!
Nun scheint das Thema "R***kopie" ja endgültig vom Tisch zu sein! Phu! :eek:

Hast Du schonmal etwas am 1P "herumgespielt" ?

Weißt Du warum es z.B. die folgende "Funtion" einmal mit 17 und einmal mit 21 bytes gibt?
---------------------------------------------------------------
{Bordnetz}

Steuergerät Codierung (17 Byte)

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
---------------------------------------------------------------
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
@ Colt :)... könntest du mir das nomal auf Deutsch erzählen *g*..
bis ich das ganze zu ende lese habe ich schon den Anfang vergessen *g*
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
@Colt

Weißt Du warum es z.B. die folgende "Funtion" einmal mit 17 und einmal mit 21 bytes gibt?
je nach Funktionsumfang deines Steuergerätes können mehr Binärstellen zur Verfügung stehen...

@Bladerunner
also du kannst am Tacho "spielen" solang du: reparierst/ instandsetzt/ Funktion sicherstellst / etc ;)...
Es geht vielmehr um den Betrug und die Täuschung Dritter ;)
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
Aha ok :)... wieder was dazu gelernt :)...
 
Thema:

Hat jemand von Euch VAG.COM? (Gegend BB,S,CW,TÜ)

Hat jemand von Euch VAG.COM? (Gegend BB,S,CW,TÜ) - Ähnliche Themen

  • Hat schonmal jemand Die Microschalter im Türschloss getauscht?

    Hat schonmal jemand Die Microschalter im Türschloss getauscht?: Hallo zusammen. Ich versuche in Moment so viele Infos über die Demontage der vorderen Türverkleidung und des Türschlosses zu bekommen. Besser wäre...
  • Hat jemand Tipps zur Benutzung der BT-FSE?

    Hat jemand Tipps zur Benutzung der BT-FSE?: Hallo Leute, habe da mal ein Problem, und zwar liest mir meine FSE schön brav alle Einträge von der SIM und vom Handy Telefonbuch meines K750i...
  • Hat jemand Tipps zur Benutzung der BT-FSE? - Ähnliche Themen

  • Hat schonmal jemand Die Microschalter im Türschloss getauscht?

    Hat schonmal jemand Die Microschalter im Türschloss getauscht?: Hallo zusammen. Ich versuche in Moment so viele Infos über die Demontage der vorderen Türverkleidung und des Türschlosses zu bekommen. Besser wäre...
  • Hat jemand Tipps zur Benutzung der BT-FSE?

    Hat jemand Tipps zur Benutzung der BT-FSE?: Hallo Leute, habe da mal ein Problem, und zwar liest mir meine FSE schön brav alle Einträge von der SIM und vom Handy Telefonbuch meines K750i...