Hat hier jemand Erfahrungen mit AP Federn (Andreas Paas)

Diskutiere Hat hier jemand Erfahrungen mit AP Federn (Andreas Paas) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, mein Bruder hat die in seinem Benz drin und die bieten absolut sehr viel Komfort. Jetzt überleg ich mir die evtl. firstim Leon einzubauen...

murby81

Reaktionen
0
Hi,

mein Bruder hat die in seinem Benz drin und die bieten absolut sehr viel Komfort. Jetzt überleg ich mir die evtl.
im Leon einzubauen. Hat hier schon jemand diese verbaut? Die Tieferlegung von VA 40 u. HA 30 find ich auch gut. Der Preis von 95,95 hört sich auch gut an.

Mir geht es bei der Tieferlegung nur um die Optik u. den Fahrkomfort. Muss damit nicht auf den Ring fahren oder mit was weiß ich wie schnell in ne Kurve steuern können.

Danke u. Gruß

murby81

02.04.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hat hier jemand Erfahrungen mit AP Federn (Andreas Paas) . Dort wird jeder fündig!
Awex01

Awex01

Reaktionen
0
Es gibt viele die sagen dass die nix taugen...
Ich hatte sie ,vor meinem FR,in nem Calibra drin,war zufrieden,und werde bald hoffentlich wieder zufrieden sein,weil genau diese die Du beschrieben hast am Montag bei mir verbaut werden.
Also wenn du noch die zwei/drei Tage warten kannst erzähl ich dir gerne(hoffentlich) mehr.... ;)

murby81

Reaktionen
0
Na des is ja wunderbar ;)

Bitte dann Bilder und nen ausführlichen Fahrbericht :D

Hab grad mal ein bissel gegoogelt und da fahren mehrere die im Golf IV und sind voll zufrieden damit.

Awex01

Awex01

Reaktionen
0
Also wie gesagt ich hatte auch nie etwas zu beanstanden.
Hoffe das geht alles glatt am Montag-dann kommen nämlich auch endlich meine Oxigin drauf,die bei der Gelegenheit direkt mit eingetragen werden....

Atze81

Atze81

Reaktionen
0
Hätte vielleicht auch interesse an den Federn.
Hab auf der Homepage von dem Hersteller geschaut:
http://www.ap-sportfahrwerke.de/pages/41_shop.cfm

Aber da kosten die Federn 144€.

und sind auch 50/30 Federn.

Wo finde ich denn sonst die anderen zu dem angegeben Preis von 95,95€ ???????

Gruss Atze

sharp

Reaktionen
0
Ich hab die 40/40 AP in meinem Leon, die sind natürlich schon noch einmal deutlich strammer als die Serien Sport Federn. Eibach oder H&R Federn werden aber nicht viel weicher sein. Mein Bruder hat AP in seinem Omega und ist auch zufrieden, ich denke bei Federn geben sich AP oder Eibach und Co. nicht viel. Das einzige was mich stört ist, sie könnten doch noch ein bisschen tiefer sein :]

Gibt es die auch in 40/30?

Edit: Die 40/40er habe ich von Fahrwerk-billiger.de für 95€.

Speedy leon

Reaktionen
1
Ich hab das Fahrwerk 50/30 drin.Muss sagen das er vorher mit dem TS Fahrwerk straffer war.Wenn du nicht auf'n Rng willst ist das Komfort ganz gut.

Speedy leon

Reaktionen
1
Ich hab gleich das komplete Fahrwerk getauscht.Kayaba Dämpfer mit AP Federn.Hatte bisjetzt immer schlechte Erfahrungen wenn ich nur die Federn getauscht habe.Kurze Zeit später haben nämlich bei mir die Dämper geölt.(das heißt aber nicht das es bei jedem so sein muss,das die danach kaputt gehen!)Kann dir aber auch nicht genau sagen ab wann man gekürzte Dämpfer nehmen sollte!(glaub ab 50mm)

Edit; Einstellbare Pendelstützen musste ich auch noch verbauen!

Speedy leon

Reaktionen
1
Dann lag ich schon richtig mit meiner Vermutung.

Awex01

Awex01

Reaktionen
0
So bin grad heimgekommen,und geb jetzt mal meinen "Kurzzeitfahrbericht" ab.
Also er ist schon etwas härter geworden,aber Restkomfort ist absout noch vorhanden und geht voll in Ordnung.
Kurvenlage ist meiner Meinung nach spürbar besser geworden.
Und was mir mit am meisten Sorgen gemacht hat ist zum Glück NICHT eingetreten....KEINE NEGATIVE KEILFORM!
Kurzgesagt:Bisher bin ich voll zufrieden mit dem Ergebnis.Hatte sogar damit gerechnet dass er etwas höher steht.Aber so wies jetz ist wollt ich das auch haben...
Was ich allerdings noch machen werde 10er oder 15er Distanzen/Rad hinten.
Vorne passt das eigentlich schon sehr gut.
Bilder hab ich trotz dreckigem Wagen und miesen Lichtverhältnissen trotzdem mal eben gemacht.Hab nur keinen Webspace-also wenn Intresse besteht und sich jemand zur Verfügung stellt....

murby81

Reaktionen
0
Bilder kannste mir schicken: [email protected] ich kann sie für dich hochladen.

Hast du die Federn mit Originaldämpfer eingebaut? Und kannste morgen mal schauen ob sich die Federn noch gesetzt haben? Bei meinen Bruder haben die sich übernacht noch locker 1-1,5 cm gesetzt.

Awex01

Awex01

Reaktionen
0
Ja sind jetzt nur die 40/30er Federn mit orig.Dämpfer.
Pass auf....dann schau ich morgen nach und mach direkt neue Bilder.War schon am dämmern und dementsprechend sehen auch die Fotos aus.
Werd dir dann morgen die Bilder zuschicken OK?

murby81

Reaktionen
0
Alles klar, freu mich schon auf die Bilder :sabber:

Und wenns gut aussieht, wird wohl morgen meine Bestellung noch rausgehen :D

TSM8901

Reaktionen
0
hast du das 50/30 fahrwerk?hab auch samstag nachgefragt.gibts mit ap dämpfern und auch mit konis.mit konis 570.
hab heute ein angebot bekommen.eibach mit sachs dämpfern
VA45-50 und HA 30 für 420...aber lieferzeit von 8 wochen fürs eibach.
welches ist besser???

murby81

Reaktionen
0
erst lesen dann posten!!!

Speedy Leon hat zwar 50/30 aber mit Kayaba Dämpfern. Zur Sachs Eibach Kombi kann dir hier auch keiner was sagen, da es in diesem Thread keiner hat.

Probiers mal mit der "Suche" ;)

Awex01

Awex01

Reaktionen
0
Also gesetzt hat sich da über Nacht nichts;jedanfalls sieht man mit blossem Auge nix...
Bilder hab ich mal eben ein paar gemacht,obwohl das Auto immernoch nicht gewaschen ist :cry: (heut Abend solls regnen).
Fotos sind unterwegs zu murby81-vielleicht stellt er sie ja online...

Atze81

Atze81

Reaktionen
0
Hat jemand vielleicht mal ein Bild (wenn möglich einen TS oder FR) mit den von AP verbauten Federn???

Wäre mal schön zu sehen, wie das aussieht....

Gruss Atze

Thema:

Hat hier jemand Erfahrungen mit AP Federn (Andreas Paas)

Hat hier jemand Erfahrungen mit AP Federn (Andreas Paas) - Ähnliche Themen

• Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH?

Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH?: Guten Tag, Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH? Ich habe im Netz nicht viel gefunden über die Jungs. http://www.obd-tuning.de/ Ich möchte...
  • Kennt jemand RDX Racedesign?

Kennt jemand RDX Racedesign?: Bei RDX Racedesign gibt es eine Front die der TS sehr ähnelt, wenn nicht sogar baugleich ist. Nun wollte ich wissen ob es damit Erfahrungen gibt...
  • Interessante Designleuchten, jemand nen Vorschlag??

Interessante Designleuchten, jemand nen Vorschlag??: Hi Leute, habe vor mir "schwarze" Rückleuchten zu besorgen, aber diese voll schwarzen finde ich haben zu viele:baby: und die lasierten die es in...
  • Kennt jemand diese Düsen?

Kennt jemand diese Düsen?: http://cgi.ebay.de/Pico-Tuning-Einspritzduesen-200-Ps-von-Audi-VW-Neuware_W0QQitemZ8064127089QQcategoryZ33554QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem...
  • Hat Jemand Erfahrungen mit diesem Shop?

Hat Jemand Erfahrungen mit diesem Shop?: http://www.adm-tuning.com die Front sieht aus wie die original Cupra R nur wäre die etwas günstiger da ich noch ein paar Prozente bekommen...
  • Hat Jemand Erfahrungen mit diesem Shop? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH?

Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH?: Guten Tag, Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH? Ich habe im Netz nicht viel gefunden über die Jungs. http://www.obd-tuning.de/ Ich möchte...
  • Kennt jemand RDX Racedesign?

Kennt jemand RDX Racedesign?: Bei RDX Racedesign gibt es eine Front die der TS sehr ähnelt, wenn nicht sogar baugleich ist. Nun wollte ich wissen ob es damit Erfahrungen gibt...
  • Interessante Designleuchten, jemand nen Vorschlag??

Interessante Designleuchten, jemand nen Vorschlag??: Hi Leute, habe vor mir "schwarze" Rückleuchten zu besorgen, aber diese voll schwarzen finde ich haben zu viele:baby: und die lasierten die es in...
  • Kennt jemand diese Düsen?

Kennt jemand diese Düsen?: http://cgi.ebay.de/Pico-Tuning-Einspritzduesen-200-Ps-von-Audi-VW-Neuware_W0QQitemZ8064127089QQcategoryZ33554QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem...
  • Hat Jemand Erfahrungen mit diesem Shop?

Hat Jemand Erfahrungen mit diesem Shop?: http://www.adm-tuning.com die Front sieht aus wie die original Cupra R nur wäre die etwas günstiger da ich noch ein paar Prozente bekommen...
  • Schlagworte

ap federn setzen sich noch