[Cupra] Hat der Cupra den "großen" Ladeluftkühler vom Golf 7 R bzw. Audi S3 ?

Diskutiere Hat der Cupra den "großen" Ladeluftkühler vom Golf 7 R bzw. Audi S3 ? im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin Leute, viele von Euch haben evtl. das Video von JP damals gesehen, wo er seinen 7er firstPP GTI mit dem Golf R Ladeluftkühler bestückt hat...
Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
Moin Leute,

viele von Euch haben evtl. das Video von JP damals gesehen, wo er seinen 7er
PP GTI mit dem Golf R Ladeluftkühler bestückt hat.

Hat sich schon einer Gedanken darüber gemacht, ob das beim Cupra auch funktionieren würde bzw. ob dieser Ladeluftkühler nicht sogar schon verbaut ist?

Evtl. hat jemand die Teilenummer sogar vom Cupra LLK zur Hand und kann dazu was sagen

24.12.2014

Anzeige

Gast

Cuprakete

Gast
Sorry meine Zwischenfrage,aber wozu soll man das tun?Ausser du willst chippen.
Ich habe den originalen Kühler verbaut.Anbei mal ein Tuner dessen LLK passt beim Golf 7 R und auch beim Cupra,sprich möglicherweise sind die Kühler alle baugleich..Guggst du:

http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=451

Zuletzt bearbeitet:
karting87

karting87

Reaktionen
6
Um vor allem im Sommer die Ladelufttemperatur zu senken. Leistung bringt der Einbau eines größeren LLK nicht, aber er verhindert, dass bei hohen Außentemperaturen die Leistung vom Steuergerät reduziert wird, falls die Temperaturgrenze überschritten wird.

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
cuprakete

die nachrüst llks passen alle...das ist klar. jedoch sind die teileweise ums doppelte so teuer wie die OEM llks.

aus dem video von jp geht hervor, dass der S3 LLK 1/3 mehr Volumen hat als der GTI LLK. rein rechnerisch ist es mehr kalte luft die den motor versorgt. klar ist der unterscheid wohl nur maginal, was leistung angeht bzw. eher was für leistungsgesteigerte fahrzeuge.

ich habe aber trotzdem interessehalber mal gefragt, ob jemand in der richtung schon überlegungen gemacht hat.

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
264
Hier der Link zum Video
http://youtu.be/grCzm3dvzvo

Mache mir die Gedanken nämlich auch
Bei dem Preis ;)

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
264
Ich habe den 1.8 und da passt angeblich der vom R

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
habe mal einen kumpel bei VW recherchieren lassen....der Cupra hat bereits den vom S3 bzw. Golf R

Sniperhobit

Reaktionen
3
danke für die Info :)

Thema:

Hat der Cupra den "großen" Ladeluftkühler vom Golf 7 R bzw. Audi S3 ?

Hat der Cupra den "großen" Ladeluftkühler vom Golf 7 R bzw. Audi S3 ? - Ähnliche Themen

• Hat ein Neuwagen bereits 100% Leistung ?

Hat ein Neuwagen bereits 100% Leistung ?: Hallo zusammen. Ich habe mir kürzlich den Leon Cupra 300 ST 4drive gekauft und wollte gerne wissen, ob es richtig ist, das der Leon Cupra Neuwagen...
  • [Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !

[Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !: Servus zusammen, da hier immer mehr mit dem Cupra ST 300 4-drive OPF unterwegs sind oder es in Zukunft sein werden, wollte ich hier eine kleine...
  • [Cupra] Auspuff vom Cupra 300 an den Cupra 280

[Cupra] Auspuff vom Cupra 300 an den Cupra 280: Hallo. Wollte mal fragen ob es möglich ist den Auspuff vom Cupra 300 an meinen Cupra 280 zu tun? Fahre einen Handschalter u hätte nur bisschen...
  • Cupra 280 Mittelschalldämpfer aufbau

Cupra 280 Mittelschalldämpfer aufbau: Hey Leute ich bin ganz neu hier im Forum um genau zu sein 5 Minuten haben bereits ein bisschen geschaut aber nichts wirklich gefunden. Mich...
  • [Cupra] IS38 Turbolader - Wieviel hält er?

[Cupra] IS38 Turbolader - Wieviel hält er?: Servus, hab mal eine theoretische Frage. Mir hats bei 80tkm meinen Turbolader zerlegt, nun ist der neue drin. Der Originale IS38...
  • IS38 Turbolader - Wieviel hält er? - Ähnliche Themen

• Hat ein Neuwagen bereits 100% Leistung ?

Hat ein Neuwagen bereits 100% Leistung ?: Hallo zusammen. Ich habe mir kürzlich den Leon Cupra 300 ST 4drive gekauft und wollte gerne wissen, ob es richtig ist, das der Leon Cupra Neuwagen...
  • [Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !

[Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !: Servus zusammen, da hier immer mehr mit dem Cupra ST 300 4-drive OPF unterwegs sind oder es in Zukunft sein werden, wollte ich hier eine kleine...
  • [Cupra] Auspuff vom Cupra 300 an den Cupra 280

[Cupra] Auspuff vom Cupra 300 an den Cupra 280: Hallo. Wollte mal fragen ob es möglich ist den Auspuff vom Cupra 300 an meinen Cupra 280 zu tun? Fahre einen Handschalter u hätte nur bisschen...
  • Cupra 280 Mittelschalldämpfer aufbau

Cupra 280 Mittelschalldämpfer aufbau: Hey Leute ich bin ganz neu hier im Forum um genau zu sein 5 Minuten haben bereits ein bisschen geschaut aber nichts wirklich gefunden. Mich...
  • [Cupra] IS38 Turbolader - Wieviel hält er?

[Cupra] IS38 Turbolader - Wieviel hält er?: Servus, hab mal eine theoretische Frage. Mir hats bei 80tkm meinen Turbolader zerlegt, nun ist der neue drin. Der Originale IS38...