Hat der 1,4 TSI mit 122 PS eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?

Diskutiere Hat der 1,4 TSI mit 122 PS eine Steuerkette oder einen Zahnriemen? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hey Leute, sorry, falls es das hier schon irgendwo zu lesen gibt, hab aber nix gefunden bei der Suche firsthier im Forum und Tante Google hat...

astragalus

Reaktionen
0
Hey Leute,

sorry, falls es das hier schon irgendwo zu lesen gibt, hab aber nix gefunden bei der Suche
hier im Forum und Tante Google hat auf die Schnelle auch nix ausgespuckt. Ich meine aber gelesen zu haben, dass der neue 1,4 TSI mit 122 PS wieder einen Zahnriemen hat und keine Steuerkette mehr, mit der VW ja sehr viele Probleme hatte. Will nur wissen, was mein Leon so hat?

Danke schonmal im Voraus,

astragalus

06.03.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hat der 1,4 TSI mit 122 PS eine Steuerkette oder einen Zahnriemen? . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
Nochmal und zum dröfßigsten Mal: Kein Motor im MQB hat eine Steuerkette, alle Riemen, sei es Benziner - EA211 - oder Diesel - EA288 -!

Goal04

Reaktionen
0
Weiß man auch schon, wie die Wechselintervalle sind ?

-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Reaktionen
65
Auch schon zig mal geschrieben.
Irgendwas mit 200000 oder 210000 km.

Goal04

Reaktionen
0
Danke der Antwort!
Das ist ja super. Da müsste ich ihn wahrscheinlich erst nach 15 Jahren wechseln bei meinen 10-12.000 km im Jahr :]

astragalus

Reaktionen
0
@ Energygum und der_Bär

Vielen Dank für die raschen Antworten. Irgendwie scheint die Suche hier im Forum nur auf die Titel der Threads beschränkt zu sein, ist irgendwie komisch, denn so kann man ja des Öfteren vergeblichst suchen. Bei Tante Google hab ich wohl zu viel eingegeben, da dachte mir, ich frag mal schnell hier im Forum nach (Rechtfertigungsmodus aus!).

Happy day, astragalus

der_Bär

Gast
@Goal04: Da würde ich mich nicht zu früh freuen, wenn ich mich recht erinnere - müsste aber nochmal nachsehen - steht im Handbuch x Jahre oder xxx km. Also in den 15 Jahren würde ich schon aus eigenem Interesse den Riemen wechseln lassen, denn die VAG-Motoren sind keine Freiläufer, reisst der Riemen ist der Motor meistens hin, da sind die Kosten des Riemenwechsels eher zu verschmerzen.

Goal04

Reaktionen
0
@Goal04: Da würde ich mich nicht zu früh freuen, wenn ich mich recht erinnere - müsste aber nochmal nachsehen - steht im Handbuch x Jahre oder xxx km. Also in den 15 Jahren würde ich schon aus eigenem Interesse den Riemen wechseln lassen, denn die VAG-Motoren sind keine Freiläufer, reisst der Riemen ist der Motor meistens hin, da sind die Kosten des Riemenwechsels eher zu verschmerzen.
Okay, danke der Info nochmal. :) Das stimmt, im Vergleich 1x Zahnriemenwechsel gegenüber 1x Zahnriemenreißen+Folgen ist das wirklich eine sinnvolle Wartungs-Investition.... :)

Thema:

Hat der 1,4 TSI mit 122 PS eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?

Hat der 1,4 TSI mit 122 PS eine Steuerkette oder einen Zahnriemen? - Ähnliche Themen

• Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?

Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?: Hallo, könnt ihr mir sagen welche Hinterachse mein Seat Leon SC FR hat? Ich habe den 1.4 TSi ACT Motor Baujahr ist 06/2016. Ist es die...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • - Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach

- Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach: Sehr geehrte Community, seit 10.07.2019 bin ich Besitzer eines neuen Seat Leon FRs (2.0 TSI) mit absoluter Vollaustattung (von Keyless Go bis...
  • Schiebebetrieb 1.8 TSI (Handschalter, Baujahr 2018)

Schiebebetrieb 1.8 TSI (Handschalter, Baujahr 2018): Hallo zusammen, ich fahre viel in der Stadt, daher auch viel Stop-and-go. Dabei lasse ich das Auto oft - ohne ein Pedal zu betätigen - im...
  • Schiebebetrieb 1.8 TSI (Handschalter, Baujahr 2018) - Ähnliche Themen

• Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?

Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?: Hallo, könnt ihr mir sagen welche Hinterachse mein Seat Leon SC FR hat? Ich habe den 1.4 TSi ACT Motor Baujahr ist 06/2016. Ist es die...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • - Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach

- Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach: Sehr geehrte Community, seit 10.07.2019 bin ich Besitzer eines neuen Seat Leon FRs (2.0 TSI) mit absoluter Vollaustattung (von Keyless Go bis...
  • Schiebebetrieb 1.8 TSI (Handschalter, Baujahr 2018)

Schiebebetrieb 1.8 TSI (Handschalter, Baujahr 2018): Hallo zusammen, ich fahre viel in der Stadt, daher auch viel Stop-and-go. Dabei lasse ich das Auto oft - ohne ein Pedal zu betätigen - im...
  • Schlagworte

hat der neue Vitara 2019 einen Zahnriemen oder eine Steuerkette ?

,

1.4 tsi motor zahnriemen

,

vw 1.4 tsi steuerkette oder zahnriemen

,
    seat leon 1.4 tsi steuerkette oder zahnriemen
    , 1.4tsi steuerkette oder zahnriemen, seat ateca 1 4 eco tsi zahnriemen oder kette, 1 4 tsi motor ab wann zahnriemen, vag 1.4 tsi keilriemen, Skoda oktavia 1.4tsi DSG Ambition 2013 steuerkette oder zahnriemen, Skoda oktavia 1.4tsi DSI Steuerkette oder Zahnriemen, steuerkette 7593 aem leon tutob, 1,4 tsi zahnriemen, vw motor 1.4 tsi Zahnriemen, seat leon 1 4 tsi zahnriemen, passat 1,4 mit zahnriemen, vw 122 ps steuerkette oder zahnriemen, ab wann 1 4 tsi mit zahnriemen, vw 1.4 tsi zahnriemen oder steuerkette, vw eon 1,4 tsi zahnriemenwechsel, yeti 1.4 tsi Steuerkette 2015 Zahnriehmen, hat der 1,5 ltr. motor von vw krttr oder zahnriemen, seat leon motor 1.4 wann zahnriemen?, seat toledo bj 2015 kette oder riemen, vw 1.4 tsi ab wann zahnriemen, VW golf VI 1,4 Tsi 122 PS Steuerkette oder Zahnriemen