Handyhalterung im FR

Diskutiere Handyhalterung im FR im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Handyhalterung. Eigentlich hab ich mir vorgestellt eine Halterung zu kaufen, die man...
Reaktionen
0
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Handyhalterung. Eigentlich hab ich mir vorgestellt eine Halterung zu kaufen, die man
in den Lüftungsschlitzen befestigen kann .. doch ich hab nun meine Zweifel ob es dafür überhaupt eine passende gibt. An die Scheibe würd ich es nur ungerne machen..
Mein Handy brauch ich eig nur als Navi, da ich kein eingebautes habe.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht oder sogar eine gekauft ?? Wenn ihr Links posten könntet wäre cool !! ;)

Edit: Handy ist bei mir ein Samsung Galaxy S3

Zuletzt bearbeitet:
06.04.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Handyhalterung im FR . Dort wird jeder fündig!

noobie

Reaktionen
0
Würde mich auch interessieren. Allerdings für einen Style, ka ob das nen Unterschied macht. handy ist ein HTC ONE.

Der Pascal

Reaktionen
0
Gibt es da nicht solche Universallösungen, die rechts an die Mittelkonsole kommen, wie bei den Oldschool-Freisprecheinrichtungen? Verkabelung mit dem Anschluss im Handschuhfach dürfte dann ja auch recht simpel zu lösen sein...

Jens77

Reaktionen
0
Bei Brodit gibts es gute Lösungen zur schraubenlosen Befestigung von Mobilgeräten. Leider bisher noch nicht für den 5F....wird aber bestimmt nicht mehr lange dauern. Habe diese Halterungen bisher immer in meinen Fahrzeugen verwendet und kann nix negatives dazu schreiben. Macht genau das was es soll.

Link: www.brodit-shop.de

Der Pascal

Reaktionen
0
Gibt es eigentlich eine Ladeschale für die Mittelarmlehne?

noobie

Reaktionen
0
Klingt gut,werde mich erkundigen,ob die das htc One schluckt.

goose_87

Reaktionen
0
Also mein Galaxy S3 passt und von den Abmessungen müsste das HTC One auch passen. Halter ist ja in der Höhe ausziehbar von 114 bis 138 mm und in der Länge oder Breite ausziehbar von 56 bis 81 mm

Reaktionen
0
@ goose_87: Super vielen Dank, ist genau das was ich suche ;) Ladekabel oder sowas ist da nicht dabei oder ?? .. ist ja eh ziemlich bescheiden das der 12V-Anschluss (Zigarettenanzünder) soweit hinten bei der Mittelkonsole ist .. muss man das Kabel durch das halbe Auto legen -.-

Edit: Bestellt es vlt nicht bei T-Online, sondern bei Amazon gibts das ding sogar noch en paar Euro billiger..
http://www.amazon.de/Smartphone-halterung-Richter-Universal-Kfz-Halter/dp/B00BBYJNCK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1365316651&sr=8-4&keywords=Richter+Universal+Kfz-Halter+Set
Ist ja das gleiche oder ??

Der Pascal

Reaktionen
0
An die Scheibe würd ich es nur ungerne machen..
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das ist doch jetzt genau so ein Teil für die Scheibe...? Hab das System für die Lüftungsschlitze nicht so wirklich verstanden und der Saugnapf hat mich irritiert.

Falls du es vorne befestigt kriegst könntest du doch ein Kabel zur Media Buchse im Handschuhfach verlegen. Darüber müsste das Handy doch auch zu laden sein.

Reaktionen
0
Das ist entweder oder .. du kannst es entweder mit dem Saugding an die Scheibe machen oder mit der Halterung links auf dem Bild in die Lüftungsschlitze.
So zumindest hab ich es verstanden ;) Bekomme aber bis heute Abend noch Bilder dazu.

Der Pascal

Reaktionen
0
Sorry, ich hab eben meinen Beitrag nochmal editiert. Bin Grade am IPad und irgendwie hat das Ding -zumindest in meiner Ansicht- die Hälfte des Beitrags nicht übernommen...

Reaktionen
0
Aso okey. Also die Halterung wird einfach in die Lüftungsschlitze reingehängt und gut ist. Über den Multimediaanschluss im Handschuhfach meinst du wohl den USB-Anschluss oder ??
Muss dann mal probieren ob man dann das Handschuhfach auch zu bekommt .. weil das offen zu lassen ist ja auch doof .. zudem hab ich dort nur 1 Anschluss den ich eig immer mit meinem USB-Stick zwecks Musik belegt habt

Zuletzt bearbeitet:

Der Pascal

Reaktionen
0
Genau, den USB Anschluss meinte ich :)

Ich kenne mich da ja nicht so aus, aber könnte mir vorstellen, dass da doch bestimmt ne Möglichkeit besteht, über den Füraum von hinten reinzukommen...

Vielleicht könnte das mal jemand prüfen, der seinen Wagen schon hat?

Reaktionen
0
Also ich habs eben mal getestet .. das Kabel vorne raus und Handschuhfach zudrücken geht zwar, tut aber dem Kabel nicht so gut :p es hat danach doch eine Knickstelle das es auf Dauer nicht lange mitmacht.
Andererseits werd ich mein Handy nur für Navizwecke an Strom hängen müssen und das kommt bei mir relativ selten vor.
Trotzdem finde ich es schade das sich Seat bei dem Zigarettenanzünder und nur einem USB Anschluss wohl nicht sehr viel dabei gedacht hat ..

Der Pascal

Reaktionen
0
Die wollen wohl das Navi möglichst oft verkaufen...;-)

svensson.

Reaktionen
1
Bei der Versorgung des Navis oder des Handys über den Zigarettenanzünder hat man doch immer Kabelsalat. So wie im Leon ist es schon ganz gut gelöst: das Kabel einfach rechts an der Mittelkonsole vorbei führen und gut ist's.

goose_87

Reaktionen
0
So hier mal ein paar Bilder zur Halterung:
https://drive.google.com/folderview?id=0BzXhBM-hud3tUF9FakVocTJaaU0&usp=sharing
Laden lässt sich das Handy über das Media-In im Handschuhfach. Das Kabel wird zwar etwas geknickt dürfte auf dauer etwas verschleißen aber müsste halten.
Nur der Ausbau der Halterung ist etwas umständlich. Man muss mich einem flachen Messer(am besten Plastik), Rakel oder ähnlichem die Klipse der Halterung etwas hochdrücken, damit man die Lamellen der Lüftung nicht beschädigt.
Montieren geht nur in dieser Lüftung, da links und rechts vom Lenkrad die Wischer- bzw. Blinkerhebel sind.
Bei der Halterung ist aber zur Not auch ein Saugnapf für die Scheibe dabei.

Dr Kiffer

Reaktionen
0
Bei Brodit gibts es gute Lösungen zur schraubenlosen Befestigung von Mobilgeräten. Leider bisher noch nicht für den 5F....wird aber bestimmt nicht mehr lange dauern. Habe diese Halterungen bisher immer in meinen Fahrzeugen verwendet und kann nix negatives dazu schreiben. Macht genau das was es soll.

Link: www.brodit-shop.de
Ich hatte denen mal ne Mail geschickt, wann die was für den 5F herausbringen...
Leider konnte man mir keinen Termin nennen, sondern nur das demnächst neue Modelle erscheinen werden...

Jens77

Reaktionen
0
Tja dann halt mal noch warten. Mein 5F kommt ja auch erst irgendwann im Sommer (2.0 TDI 135kw).:astonish:

Thema:

Handyhalterung im FR

Schlagworte

seat leon 5f handyhalter

,

seat leon 5f handyhalterung Leon Forum

,

leon 5f Handyhalter

,
smartphone halterung seat leon
, handyhalterung seat leon, Smartphone kfz halter seat leon 5f, seat leon handyhalterung