Handy mit Bluetooth FSE verbinden?

Diskutiere Handy mit Bluetooth FSE verbinden? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen! Mein Leon FR (BJ 03/2007) hat von Werk aus eine Telefon-Funktion (weiß nicht wie das evtl. richtig heißt) verbaut. Will heißen...

Double-A

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Mein Leon FR (BJ 03/2007) hat von Werk aus eine Telefon-Funktion (weiß nicht wie das evtl. richtig heißt) verbaut. Will heißen: am Lenkrad auf der linken Seite sind Tasten zum
Abheben/Auflegen, Telefonbuch blättern etc. Wenn ich eine der Tasten drücke, zeigt die MFA "Kein Telefon angeschlossen" oder so ähnlich.

Wie/wo kann ich denn mein Handy mit dem System verbinden? Eine Konsole oder einen Adapter hab ich/seh ich nicht. ?( Läuft das per Bluetooth oder wie ist das gedacht? Habe übrigens das Seat Navi MFD2 drin. Da gibt es auch eine Tele(fon) Taste -> Navi meckert aber auch dass kein Telefon angeschlossen ist.

Das Handbuch zum "Kommunikations-System" ist recht kurz gehalten und behandelt nur die Bedienung des Systems.

Bin für sachdienliche Hinweise dankbar :wave:
 
31.10.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Handy mit Bluetooth FSE verbinden? . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
AW: Leon 1P FR Telefon-Funktion(?)

Da musst Du mal bei Deinem Handy schauen, wie das geht.

Auf jeden Fall muss erst mal Bluetooth an sein dafür, dann kannst Du das Handy nach Audiogeräten (zumindest bei Nokia) suchen lassen und musst dann die FSE mit dem Handy koppeln (bei meine JVC-Radio isses zumindest so). Das dürfte es so in Kurzfassung gewesen sein ;)
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
AW: Leon 1P FR Telefon-Funktion(?)

Stichwort: Bluetooth. Sollte aber eigentlich in deinem Handbuch erklärt sein und hätte dir dein Händler bei der Abholung des Wagens auch erklären sollen.

Für weitere Fragen nutz mal die Suche => Freisprecheinrichtung / Bluetooth
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
AW: Leon 1P FR Telefon-Funktion(?)

Hallo Double-A,
Um die FSE (Freisprecheinrichtung) nutzen zu können, musst du an deinem Telefon die Bluetooth-Funktion aktivieren und dann nach neuen Geräten suchen lassen.
Wenn du dann ein Gerät findest, dass "SEAT-UHV" heißt, dann verbindest du dich mit dem.
Es erfolgt dann eine Passwortabfrage. Das Standardpasswort ist 1234.
Falls du dieses ändern möchtest, kann du das durch deinen Händler machen lassen, denn dies geht nur über VAG-Com bzw. mit dem VAS-Tester des Händlers.
Weiter Infos zur FSE findest du bspw. in folgenden Threads:
Nr. 1 Klick mich
Nr. 2 Klick mich
Nr. 3 Klick mich
 

Double-A

Beiträge
30
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten! Habs auf der Heimfahrt gleich mal ausprobiert ... funktioniert super! Bei meinem Diensthandy (Nokia 6124) kann er leider das Telefonbuch nicht auslesen, aber das wird an dem Handy liegen. Werde es auch gleich nochmal mit meinem privaten SE W950i versuchen.

PS: Und danke für's Umbennen des Threads ... passt doch deutlich besser zum Inhalt :)
 
Thema:

Handy mit Bluetooth FSE verbinden?

Handy mit Bluetooth FSE verbinden? - Ähnliche Themen

  • Android Handy Halterung

    Android Handy Halterung: (vorweg ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig drinne bin) Es gibt ja für den 1P eine iphone halterung für den vorderen Getränkehalter gibt...
  • Freisprecheinrichtung neues Handy anmelden

    Freisprecheinrichtung neues Handy anmelden: Hallo, ich habe ab Werk bei meinem Leion (BJ 07/2009) eine FSE. Jetzt wollte ich das neue Nokia-Handy jetzt mit dem Auto verbinden, aber jedesmal...
  • Suche Antennen-Kabel für Handy

    Suche Antennen-Kabel für Handy: Hallo, habe meinen Leon jetzt 2 wochen wollte mir einen Handyhalter einbauen so das die Externe-Antenne genutzt werden kann. Ich finde das Kabel...
  • Nerviger "Anmeldeton" Handy -> Bluetooth-FSE im Leon

    Nerviger "Anmeldeton" Handy -> Bluetooth-FSE im Leon: Habe folgendes Problem: mein Handy ist an die FSE im Leon gekoppelt, meldet sich also beim Ein- und Aussteigen an bzw. ab. Akustisch "unterstützt"...
  • Antennenanschluß für Handy mit Bluetooth

    Antennenanschluß für Handy mit Bluetooth: Hi alle zusammen, wollte mal fragen ob jemand weiß wo bzw ob im Leon mit CD3 Bluetooth auch schon ein seperater Anschluß für eine Handyantenne...
  • Antennenanschluß für Handy mit Bluetooth - Ähnliche Themen

  • Android Handy Halterung

    Android Handy Halterung: (vorweg ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig drinne bin) Es gibt ja für den 1P eine iphone halterung für den vorderen Getränkehalter gibt...
  • Freisprecheinrichtung neues Handy anmelden

    Freisprecheinrichtung neues Handy anmelden: Hallo, ich habe ab Werk bei meinem Leion (BJ 07/2009) eine FSE. Jetzt wollte ich das neue Nokia-Handy jetzt mit dem Auto verbinden, aber jedesmal...
  • Suche Antennen-Kabel für Handy

    Suche Antennen-Kabel für Handy: Hallo, habe meinen Leon jetzt 2 wochen wollte mir einen Handyhalter einbauen so das die Externe-Antenne genutzt werden kann. Ich finde das Kabel...
  • Nerviger "Anmeldeton" Handy -> Bluetooth-FSE im Leon

    Nerviger "Anmeldeton" Handy -> Bluetooth-FSE im Leon: Habe folgendes Problem: mein Handy ist an die FSE im Leon gekoppelt, meldet sich also beim Ein- und Aussteigen an bzw. ab. Akustisch "unterstützt"...
  • Antennenanschluß für Handy mit Bluetooth

    Antennenanschluß für Handy mit Bluetooth: Hi alle zusammen, wollte mal fragen ob jemand weiß wo bzw ob im Leon mit CD3 Bluetooth auch schon ein seperater Anschluß für eine Handyantenne...
  • Schlagworte

    Handy freisprecheinrichtung verbinden seat

    ,

    seat leon bluetooth verbinden

    ,

    Seat exeo Telefon verbinden

    ,
    Händy verbinden mit seat
    , seat leon handy anschliessen, cupra 2007 bluetooth, handy koppeln mit altem seat leon, handy koppeln beim seat leon, seat ibiza handy verbinden, leon bluetooth bedienen, seat leon telefon koppeln