Handy an USB

Diskutiere Handy an USB im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hat schon mal jemand versucht das Handy firstüber die USB Buchse zu laden? Ich weiß sie ist dafür nicht vorgesehen, aber so ein Kabel hätte ich...

makei81

Beiträge
159
Reaktionen
1
Hat schon mal jemand versucht das Handy
über die USB Buchse zu laden?
Ich weiß sie ist dafür nicht vorgesehen, aber so ein Kabel hätte ich halt schon 8)
 
08.08.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Handy an USB . Dort wird jeder fündig!

MI-LK

Gast
na steck doch einfach mal an dann siehste doch ob es geht
 

makei81

Beiträge
159
Reaktionen
1
Die Idee hatte ich auch schon, will mir nur den USB nicht verheizen :)
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
Deswegen geht der bestimmt nicht kaputt.
 

katsche74

Beiträge
40
Reaktionen
0
Mein Händler meint das funzt.....
 
Chrisstgt

Chrisstgt

Beiträge
51
Reaktionen
0
Sofern der Anshcluss nach dem USB Standart gebaut ist hat er einen Überlastungsschutz der bei 500mA abschaltet.
Wenn sich dein Handy auch an die USB Standarts hält und nicht mehr als 500mA zieht ist alles gut. :)
Es müssen also beide Geräte nicht den Standarts entsprechen damit was kaputt geht. :)
 

Ibizaner

Beiträge
152
Reaktionen
0
also bei mir läuft das prima..

lade meinen ppc daran.. aber dauert recht laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang :rolleyes: :D
 

h.a.n.k

Beiträge
41
Reaktionen
0
naja, ich war so mutig und habe mein Nokia 6500 c angeschlossen. Danach war direkt ein neuer Handyakku fällig. Der Port funzt aber noch ohne Probs. Ein Handy werde ich aber nich mehr anschlisßen :D
 

ToX

Beiträge
300
Reaktionen
0
Nabend!

Ich habe den MDA Compact IV und nutze diesen als mobiles Navi und in Verbindung mit der FSE. Da Bluetooth aber stark am Akku saugt, möchte ich ebenfalls den MDA bei der Fahrt laden. Dabei fiel mir die Möglichkeit ein, ihn an den USB-Port zu hängen. Ist zwar scheinbar ein umstrittenes Thema, aber ich werds mal ausprobieren. Aber es geht mir hierbei eigentlich jetzt um etwas anderes, was damit zusammenhängt. Wenn ich den MDA am PC anschließe, fragt mich der MDA, ob ich ihn als Festplatte oder über ActiveSync verbinden will. Als Festplatte verhält er sich dann wie ein USB-Stick. Kann man den dann nicht auch im Leon als Speicherquelle nehmen. Damit hätt ich dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: MDA Laden und USBStick in einem.

Gruß
Jan
 

SirThornberry

Gast
wenn Handy und Auto entsprechende USB Anschlüsse haben und diese auch als USB-Anschluss ausgewiesen sind kann man es einfach anstecken. Geht dann etwas kaputt darf der Hersteller des schuldigen Gerätes dafür gerade stehen.
 

ToX

Beiträge
300
Reaktionen
0
In einem Schadensfall ists nur dann schwierig zu sagen, welches der beiden Geräte der Verursacher ist. Und somit gibts auch nicht direkt nen Schuldigen. Abgesehen davon das der Schuldige (wenn dieser ermittelbar wäre) wohl kaum dafür gerade steht und evtl sogar den Schaden beider Geräte behebt. Denn wenn andere etwas wollen, rennense einem immer gleiche die Bude ein und wenns umgekeht ist, wird die Tür vor einem zugeschlagen.

Naja, aber no risk no fun ;): ich werds trotzdem testen. Da hätt ich dann doch noch eine Frage: ist das hinter der Klappe ein 1.1 oder 2.0 Anschluß?

Gruß
Jan


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also, nochmal ein kleiner Nachtrag von mir :): hab meinen MDA Compact IV drangehangen und er wurde geladen als auch als USB-Stick erkannt =). Die MP3s hat er davon ohne Probleme abgespielt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Handy an USB

Handy an USB - Ähnliche Themen

  • USB/Aux in Mittelkonsole?

    USB/Aux in Mittelkonsole?: Hallo zusammen, habe in meinem 2007er Leon 1P mittlerweile ein Android-Radio verbaut, bei dem ich aber kein USB in der Front habe. Gibt es für...
  • USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden)

    USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden): Hallo, bin neu hier. Hab einen Leon Cupra vfl mi 240ps Also ich habe unter dem Beifahrersitz einen iPod Anschluss. Da ich aber keine Apfelgeräte...
  • Telefonvorbereitung mit Handy verbinden möglich? Bluetooth?

    Telefonvorbereitung mit Handy verbinden möglich? Bluetooth?: Hallo zusammen :wave: Ich bin noch sehr neu was den Leon angeht und vorallem was die Technik betrifft. In der Suche habe ich leider nichts finden...
  • Leon CD1 mit USB nachrüsten

    Leon CD1 mit USB nachrüsten: Hallo, das ist mein erster Thread hier, also sagen wenn etwas nicht passt (Links, Aufbau usw...) :) Ich wollte mal nachfragen ob es moglich ist...
  • Handy- und Navi-Konsolen

    Handy- und Navi-Konsolen: Klickt mal hier und hier. Für das ein oder andere Einbauvorhaben bestimmt sehr hilfreich. Von der Firma Waeco gibt es auch verschiedene Lösungen...
  • Handy- und Navi-Konsolen - Ähnliche Themen

  • USB/Aux in Mittelkonsole?

    USB/Aux in Mittelkonsole?: Hallo zusammen, habe in meinem 2007er Leon 1P mittlerweile ein Android-Radio verbaut, bei dem ich aber kein USB in der Front habe. Gibt es für...
  • USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden)

    USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden): Hallo, bin neu hier. Hab einen Leon Cupra vfl mi 240ps Also ich habe unter dem Beifahrersitz einen iPod Anschluss. Da ich aber keine Apfelgeräte...
  • Telefonvorbereitung mit Handy verbinden möglich? Bluetooth?

    Telefonvorbereitung mit Handy verbinden möglich? Bluetooth?: Hallo zusammen :wave: Ich bin noch sehr neu was den Leon angeht und vorallem was die Technik betrifft. In der Suche habe ich leider nichts finden...
  • Leon CD1 mit USB nachrüsten

    Leon CD1 mit USB nachrüsten: Hallo, das ist mein erster Thread hier, also sagen wenn etwas nicht passt (Links, Aufbau usw...) :) Ich wollte mal nachfragen ob es moglich ist...
  • Handy- und Navi-Konsolen

    Handy- und Navi-Konsolen: Klickt mal hier und hier. Für das ein oder andere Einbauvorhaben bestimmt sehr hilfreich. Von der Firma Waeco gibt es auch verschiedene Lösungen...
  • Schlagworte

    handy laden probleme seat leon