Handschuhfachbeleuchtung

Diskutiere Handschuhfachbeleuchtung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, wer kann mir firstTeilenummern und Preise für die original Handschufachbeleuchtung nennen. Danke im Voraus

steff3007

Beiträge
28
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

wer kann mir
Teilenummern und Preise für die original Handschufachbeleuchtung
nennen.

Danke im Voraus
 
26.02.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Handschuhfachbeleuchtung . Dort wird jeder fündig!
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Gibt es das überhaupt?

Dachte eine Handschuhfach-Beleuchtung gibt es beim 1P nur, wenn man sich selber was bastelt.
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
ne, hab ich doch auch.... ab MJ09 sind beleuchtungen drin......;)
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Soviel zum Thema "streichen von Ausstattung" ;)

Also schließe mich der Frage an... das kleine Fächchen braucht zwar eigentlich kein Licht, aber wenn die Teile billig sind, gibt es was zum basteln.
 
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
Das kann dann wohl nur der Roman beantworten;)
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
hey das ist doch mal interessant,wollte mir auch das licht nachrüsten,dann auch den innenteil mit filz oder ähnlichem beziehen mit die klamotten darin nicht so rumklappern.
hat denn wer die teilenummern?
 

drw252

Beiträge
21
Reaktionen
0
hallo zusammen,

wollte mal nachhören ab welchem produktionsdatum der leon mj09 ist. habe meinen anfang februar diesen jahres bekommen und bei mir geht kein licht an, wenn ich mein handschuhfach öffne.

drw252
 

good_life

Beiträge
26
Reaktionen
0
würde mich auch sehr interessieren wie man eine solche Beleuchtung einfach nachrüsten kann. Nervt nämlich schon extrem wenn man Abends etwas im Handschuhfach sucht und gar nichts sieht.
Ein Witz, dass sowas nicht von Anfang an Serie ist!
 
Leon-96

Leon-96

Beiträge
27
Reaktionen
0
Habe mir einfach Dot-it von Osram reingeklebt.
Einfach, schnell, super.8)
Gruß LEON-96
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
*entstaub*

sind nun schon Teilenummern für den Leon bekannt?
Ich hab nur welche vom Altea gefunden..
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
nur die lampe wird wohl nich reichen sie muss ja auch noch angesteuert werden, und wenn keine lampe serienmässig drinne ist wird auchw ohl kein schalter eingebaut sein
 

Creadle

Beiträge
606
Reaktionen
16
Also, das spuckt etka aus


Sofern es euch was bringt?(
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
nein, ein Schalter ist nicht vorhanden, stellt aber normal auch kein Problem da.
Denn wenn ich das ganze einbaue, muss das Handschuhfach sowieso raus...

²Creadle
das selbe habe ich auch schon rausgefunden, aber danke.
 

DaKiii_LeoN

Beiträge
22
Reaktionen
0
also ich hab ma überlegt die beleuchtung mit sogenannten smd-led-stripes auszuführen...die teile sind grad mal paar milimeter dick und leuchten auch extrem hell...und dann hätt ich mir noch gedacht einen taster einzubauen welcher aber stromlos offen is (also quasi wenn ich auf ihn drücke das er den strom unterbricht, wenn nicht dann leuchtets) den schalter würde ich dann irgendwie im handschuhfach so versenken das beim schließen das fach auf den taster drückt, bräuchte dann nen entsprechend kleinen taster...is nur alles so ein wunschdenken hehe :)....mache mir aber schon in den nächsten tagen genauere pläne und denke das ich das schon durchziehen werde :p...

ich hab da nur ein problem von wo ich mir am besten den saft hole ?( ...den am zigarettenanzünder hängt bei mir bereits die led-beleuchtung für den fußraum...kann ich die vom handschuhfach einfach dann dazuklemmen?oder zieht es mir dann zuviel saft ab?
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Kannst Du ruhig dazuklemmen. Eine LED zieht in etwa 20mA. Da kann nichts passieren. Die Handschuhfachbeleuchtung werde ich mir in der nächsten Woche nachrüsten. Ich werde das aber anders als Du lösen. Ich besorge mir die Originalleuchte und rüste die auf LED-Technik um. Habe ich schonmal bei einem anderen Wagen gemacht. Statt des Leuchtmittels wird eine LED mit Vorwiderstand eingelötet. Mikroschalter habe ich bereits in verschiedenen Größen vorliegen und Zündungsplus hole ich mir von der Climatronic. Habe ich eh schon wegen einer anderen Geschichte angezapft. Ich stelle dann mal Bilder ein.
 

DaKiii_LeoN

Beiträge
22
Reaktionen
0
ich hab leider nur das normale klima :( ... aber wenn du das sagst dann schließ ich die smd-leds auch am besten dort mit stromdieben an :)....kannst du mir mal so ein bild von nem mikroschalter posten? damit ich mir mal die dimension ungefähr vorstellen kann...hast du auch schon ne position wo du ihn einbauen wirst?
 
Thema:

Handschuhfachbeleuchtung