Handschuhfach - Griff tauschen

Diskutiere Handschuhfach - Griff tauschen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, also die Suche hab ich leider ohne Erfolg benutzt ... ich hab folgendes Problem: Mein Griff vom Handschuhfach ist grau ... das passt...

Ballo

Reaktionen
0
Hallo,

also die Suche hab ich leider ohne Erfolg benutzt ... ich hab folgendes Problem:

Mein Griff vom Handschuhfach ist grau ... das passt
aber in meinen neuen Innenraum garnicht mehr rein.

Laut meinem Teilehändler gibt es den Griff nur zusammen mit dem Schloss?! Das ist mir dann definitiv zu teuer weil ich dafür alleine auf ca. 80€ komme ... weiß einer von euch ob es auch nur die Griffblende einzeln gibt in schwarz?

Wenn ja Teilenummer und Preis?

Auf das Schloss kann ich notfalls auch verzichten, das ist kein Problem!

Danke schonmal!

28.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Handschuhfach - Griff tauschen . Dort wird jeder fündig!
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Den Griff gibt's wirklich nicht ganz alleine (ist zusammen mit dem Verriegelungsmechanismus).
Wobei es wiederum ein Blödsinn ist, dass Du das Schloß dazukaufen mußt. Das Schloß gibt es IMMER und ausschließlich einzeln, egal was Du kaufst (sogar bei einem kompletten Hanschuhfach ist kein Schloß dabei).

ABER: Wenn Du den Griff in einer anderen Farbe hättest, wäre ja noch immer das Handschuhfach sowie der Handschuhfachdeckel selbst in der falschen Farbe. Denn das willst Du ja auch in Schwarz (und das ist ja schlimmer als nur das kleine Griffteil). Wenn Du auch dieses Problem lösen willst und etwas weniger als 80 Euro dafür ausgeben willst, kann ich Dir helfen :)

Ballo

Reaktionen
0
Ne der Rest ist alles in beigem Leder bezogen ;)

Sind aber keine 80 sondern 40 Euro hab mich vertan. Aber trotzdem zuviel wenn man nur den blöden Deckel brauch!

Was kannst du mir denn anbieten ;)

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Ne der Rest ist alles in beigem Leder bezogen ;)
Sind aber keine 80 sondern 40 Euro hab mich vertan. Aber trotzdem zuviel wenn man nur den blöden Deckel brauch!
Was kannst du mir denn anbieten ;)
Aso.
Mußt Du gleich sagen. Da stand nämlich, Du willst statt Grau nun Schwarz :)
Das wäre kein Problem gewesen, da ich ein komplett schwarzes HSF hätte ... und das hätte weniger als die 80 Euro gekostet.

Ballo

Reaktionen
0
Achso schade ne das brauch ich nicht.

Brauch wie gesagt nur den Griff, der Rest ist schon ok so :heart:

Mal sehen, evt. kann ich den ja auch lackieren. Muss ich mal gucken ...

Echt blöd das es den Griff nicht einzeln gibt ...

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
ich dachte auch schon daran den griff vom handschuhfach zu lackieren.
das dürfte doch eigentlich ohne probleme gehen.
bekommt man den griff denn leicht abmontiert???
hat das vielleicht schon jemand gemacht ?(

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
ehm wenn schon das handschuhfach in leder is (deckel) warum lässte da net auch den Griff beziehen?

Ballo

Reaktionen
0
Weil das Leder zu dick ist und der Griff dann nicht mehr richtig funktionieren würde..

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
hmm naja es gibt auch dünneres leder eventeuell auch in Schwarz so das man die Spuren nicht so sieht wenn mans öffters mal aufmacht

CrAzY-b0b

Reaktionen
0
also wer sich die komplette innenausstattung mit leder beziehen lässt und sich dass leisten kann, da werdn ja noch 40€ für den griff drinnen sein oda??

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
kann mir denn niemand sagen wie man die griff abmontiert???

Ballo

Reaktionen
0
also wer sich die komplette innenausstattung mit leder beziehen lässt und sich dass leisten kann, da werdn ja noch 40€ für den griff drinnen sein oda??

sehr sinnvoller Kommentar :nene:

Klar könnt ich jetzt auch hingehen und mir das Ding für 40€ einfach holen nur ist immer ne Frage des Sinns! Daher wollt ich gern wissen ob es das Teil nicht evt. einzeln gibt oder man es halt lackieren kann ... hab auch nicht das Geld zum Fenster rausschmeißen!

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
ich ahbe einen grif vom HSF hier rumliegen, allerdings ist der auch in grau! :(
original ist der in schwarz, das grau ist nur lackiert, kann man auf der rückseite des griffs sehen.
kannst das grau ja abschleifen! :D

evtl die ränder vom griff etwas mit dem dreml bearbeiten, so das der spalt größer wird, dann könnte die sache mit dünnem leder vielleicht doch hinhauen!???
ansonsten denke ich auch, lacken wäre die beste lösung!

@petzi
leider habe ich den griff nicht selbst ausgebaut, der war bei dem grauen HSF das ich mir zugelegt habe schon so lose dabei!
sonst hätte ich dir selbstverständlich einen 'brandheißen' tip gegeben! :D
aber wenn ich mir den so anschaue, sollte das ausbauen eigentlich recht unproblematisch sein, sind keine wilden haken oder ösen dran!

Bernd Hoffmann

Reaktionen
0
Ich habe mir mein Handschuhfach auch selber bezogen.

Ihr müsst auf der Rückseite der Klappe den Deckel, der sich hinter dem Griff befindet, losschrauben. Wenn ich mich recht errinere sind das 4 Torx-Schrauben. Dann den Deckel Abnehmen und schon könnt ihr mit einigen Handgriffen den Griff nach innen rausnehmen. Kann man eigentlich nix bei kaputt machen, wenn man nicht gerade ein Grobmotoriker ist. :D
Muss meinen Griff auch noch umsgestalten, denn das Grau nervt absolut.
Ich hoffe ich konnte euch helfen !!

MfG Bernd

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
@babyblum
dann war das kein brandheißer sondern ein heißer tip :D
naja ich werd mir das mal heut nachmittag in ruhe anschauen und vielleicht krieg ich das teil ja ohne probleme raus :]

Edit...

@Bernd Hoffmann
super, da haben wir ja den brandheißen tip auch schon :D
also dann wird heute nachmittag mal wieder gebastelt :very_hap:
danke euch 2

Bernd Hoffmann

Reaktionen
0
Kein Ding. Endlich konnt ich auch mal helfen und nicht nur mit Fragen löchern

:eek:la:

Ballo

Reaktionen
0
ja da ich mein Handschuhfach auch selber zerlegt hab kann ich das nur bestätigen!

Da sind hinten 4 Torx Schrauben, danach geht der Griff raus, allerdings mit Schloss und allem ... aber das sollte ja kein Problem sein.

Dachte du wolltest nur den Griff vorne abbauen, ohne Schloss.

Ich denke meiner wird dann auch schwarz lackiert. Beziehen will ich den Griff eigentlich nicht, weil das einen schönen kleinen Kontrast gibt find ich ...

Bernd Hoffmann

Reaktionen
0
Ohne Schloss geht nicht, da das selbst nochmal im Griff eingearbeitet ist.
Man sollte aber aufpassen, wenn man das Schloss dem Griff entnimmt, das die Plättchen nicht raus fallen. Die müssen nämlich wieder in der richtigen Reihenfolge eingesetzt werden.

CrAzY-b0b

Reaktionen
0

sehr sinnvoller Kommentar :nene:

Klar könnt ich jetzt auch hingehen und mir das Ding für 40€ einfach holen nur ist immer ne Frage des Sinns! Daher wollt ich gern wissen ob es das Teil nicht evt. einzeln gibt oder man es halt lackieren kann ... hab auch nicht das Geld zum Fenster rausschmeißen!
na ganz sicha net, innenraum verledern iz ja sicha günstig ;-)
aba las ma des
viel vergnügen noch

goravr6

Gast
eventuell kann man sowas aber auch kaufen @ bob ;)

und ballo kannst mal bitte beim nächsten mal deinen mund aufmachen dann hätten wir gtauscht da ich den griff eh lacken lassen werde

Thema:

Handschuhfach - Griff tauschen

Handschuhfach - Griff tauschen - Ähnliche Themen

• Handschuhfach

Handschuhfach: hat jemand von euch ne ahnung was ein handschuhfach in schwarz für meinen cupra diesel kostet? ?(
  • Interieur-Styling: Handschuhfach-Blende aus Edelstahl

Interieur-Styling: Handschuhfach-Blende aus Edelstahl: Hallo allerseits, kennt ihr jemanden der sowas hier anbietet für wenig Geld und ohne MX5-Aufschrift? Vielleicht mit Seat Leon Gravur? Ansonsten...
  • kühlbares handschuhfach, licht- und sichtpaket vom golf 5 in den löwen?

kühlbares handschuhfach, licht- und sichtpaket vom golf 5 in den löwen?: da ich ständig mit anderen autos unterwegs bin, guckt man halt mal gerne wie's aussieht ob man das ebenfalls in den löwen kriegt, diesmal hab ich...
  • Handschuhfach Chromgriff

Handschuhfach Chromgriff: Hallo, weiß jemand ob es den Griff für das Handschufach auch in chrom gibt (als Originalteil)? Falls ja bitte auch eine Artikelnummer. (Hab...
  • Handschuhfach - Welchen Kleber?

Handschuhfach - Welchen Kleber?: Hi @all! Ich bin auf der Suche nach einem Kleber/Bindemittel womit ich an mein Hanschuhfach z.B. die Leon-Buchstaben befestigen kann. Wichtigste...
  • Handschuhfach - Welchen Kleber? - Ähnliche Themen

• Handschuhfach

Handschuhfach: hat jemand von euch ne ahnung was ein handschuhfach in schwarz für meinen cupra diesel kostet? ?(
  • Interieur-Styling: Handschuhfach-Blende aus Edelstahl

Interieur-Styling: Handschuhfach-Blende aus Edelstahl: Hallo allerseits, kennt ihr jemanden der sowas hier anbietet für wenig Geld und ohne MX5-Aufschrift? Vielleicht mit Seat Leon Gravur? Ansonsten...
  • kühlbares handschuhfach, licht- und sichtpaket vom golf 5 in den löwen?

kühlbares handschuhfach, licht- und sichtpaket vom golf 5 in den löwen?: da ich ständig mit anderen autos unterwegs bin, guckt man halt mal gerne wie's aussieht ob man das ebenfalls in den löwen kriegt, diesmal hab ich...
  • Handschuhfach Chromgriff

Handschuhfach Chromgriff: Hallo, weiß jemand ob es den Griff für das Handschufach auch in chrom gibt (als Originalteil)? Falls ja bitte auch eine Artikelnummer. (Hab...
  • Handschuhfach - Welchen Kleber?

Handschuhfach - Welchen Kleber?: Hi @all! Ich bin auf der Suche nach einem Kleber/Bindemittel womit ich an mein Hanschuhfach z.B. die Leon-Buchstaben befestigen kann. Wichtigste...